Beiträge von JensEF

    mein NEA200 lässt sich gar nicht mehr ziehen. In der Fahrzeugauswahl steht nix drin, bei zufällig daher ja auch nichts:-)

    und im Alarmierungsfenster steht "kein Zugfahrzeug vorhanden" und marker ist grau und nicht anklickbar


    edit*


    Glaube hab es gefunden , werde mir einen LKW 7 Lbw(FGr E ) kaufen müssen:- )

    Die Idee gefällt mir!


    Ich würde das aber denke ich eher nicht mit "alles anzeigen" und "nur Favoriten anzeigen" machen, sondern eher so wie mit dem Markieren in der Einsatzliste: Die favorisierten Aufgaben werden einfach oben angezeigt.


    Die letzten Tage hab ich auch immer nach Aufgaben suchen müssen, aber auf die tolle Idee mit dem Markieren / Favoriten bin ich nicht gekommen :saint::thumbup:

    klingt sehr gut, da wäre das Ziel erreicht:-)

    Mahlzeit. Ich versuche mich kurz zu halten. Aufgaben und Events.

    Kann man eine Art Favoritenmarks einführen, wo man sich die Aufgaben zum gewollten erledigen anhaken kann. Bei 20-30 Aufgaben ist es manchmal naja:-) eh man am Ziel angekommen ist, um zu schauen wieviel noch fehlt.

    Oben dann 2 Button Favoriten und alle anzeigen. Da kann man sich ja dann auch neue Favoriten setzen.


    nur mal so ein Gedanke:-)

    Hi zusammen. Habe mir heute mal ein wenig Platz in der Wache verschafft und aus 2 Fahrzeugen eins gemacht+ Unwetter

    Habe einen FM als Höhenrettung auf das Fahrzeug verwiesen( passt ) und 5 ungelernte auf das Fahrzeug ,damit auch maximal 6 Mann ausrücken.

    Er rückt aber nur mit dem FM(Höhenrettung) aus.Er kommt am Einsatzort nur mit 1 FM an.

    Soll das so sein? Den den GW-L2 könnte ich ja mit max 6 Personen betreiben.

    Hi , ist mir bei dem Einsatz kleine Ölspur schon öfter aufgefallen, das diesen Einsatz auch eine GW-Öl alleine lösen kann. Könnte man ja in der Liste rechts mal mit dazu nehmen. Schicke den eingentlich nur los, falss es hochgeht, das ich den schon mal dort habe:-)

    Ok. Habe gerade mal einen neuen Lehrgang gestartet. Da sagt er mir aber 3 ausgebildete, das sind genau die mit FGrE.Kann sie auch nicht markieren. Ich bilde die anderen von FG W/P mal extra aus.

    Ich habe gerade bei uns im Verband nachgefragt und auch dort besteht seit gestern das Problem das das Zugfahrzeug meldet, dass Ausgebildetes Personal fehlt.

    Auch dort war nur Eine Person mit FG-E zugewiesen.

    Es wurde jetzt ein "Schnelllehrgang" gestartet und diese Personen zusätzlich mit FG-Wasserschaden/Pumpen ausgestattet. Die Fahrzeuge fahren immer noch nicht.

    Also wurde Testweise Personal zusammengezogen, so das das ein Fahrzeug mit 3 Personen mit FG-E und Wasserschaden/Pumpen auf einer Wache sind. Das Testfahrzeug fährt immer noch nicht....

    Bei mir leider auch. Habe es mal anderes versucht, aber da will er auch nicht, da macht das Zugfahrzeug was es will. 1x Fahrer W/S und einen FG E ausgebildet dem Fahrzeug zugewiesen. Gabe den LKW dann mal solo losgeschickt. Wenn man darauf schaut wer im Fahrzeug sitzt, nimmt er einfach 2 weitere mit Ausbildung W/S mit und ignoriert den FG E komplett, obwohl er dem Fahrzeug zugewiesen ist.

    Also ich muss ja leider mal sagen... Die Umsetzung mit der NEA ist ja mal der größte Scheiss. Wieso brauch ich jetzt bei JEDEM Geplanten Einsatz ne NEA50 obwohl ich den Ausbau nicht mal habe, geschweige denn überhaupt Wachen in der nähe die den Ausbau überhaupt machen können? So kann ich absolut jeden geplanten Einsatz im Sand verlaufen lassen

    du brauchst dir den Hänger doch nur zu kaufen.Du wirst doh irgendwo ein THW haben, der ausgebaut ist. der hängt sich an Zugtrupp 1 Ausbau und an einen ehemaligen MZKW. Habe den Hänger auch ohne Ausbau!

    Ich hab seit dem Tag, als der NEA50 verfügbar war, ganze 72 NEA50 und noch nicht einen einzigen Einsatz, in dem der benötigt wurde, und das obwohl ich schon diverse Weltkriegsbomben usw hatte …

    Der NEA50 ist fast so unnötig wie der NEA200, nur dass der nochmal 200.000 CR extra kostet, und nahezu nie benötigt wird… :,-(

    Habe erstmal nur 2 gekauft,als Test. Danach ist mir allerdings aufgefallen, das die möglichen Einsätze auf NEA50 alle weiß waren, obwohl sie ja dann grün sein müssten. Habe dann den 1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann war es grün. Seither hatte ich schon 3 Einsätze.

    Bei mir heißen sie immer noch MZKW obwohl ich sie beim umbenennen als Funkname MzGW (FGr N) angezeigt bekomme.Kann sie aber nicht ändern.

    und bei den anderen Wachen ist es genau umgekehrt. sie heißen alle mzkw ziehen aber trotzdem den Hänger.Kann sie aber nicht umbenennen. AAO erkennt den MZKW aber als MzGW (FGr N).

    Ich würde die SEK Ausbauten in den BEPO Wachen deaktivieren. (Ist meine Erfahrung, dann mal reloggen, manchmal 1-2 Tage warten bis das Spiel das gerafft hat. ) Ähnliche Probleme habe ich immer so gelöst und hat funzt:-)

    Meine Erfahrung ist, wenn du den Auftrag auflösen könntest, egal wo deine SEK fahrzeuge stehen, bekommst du sie trotzdem, auch wenn der weg lange dauert.