Beiträge von SimonFW

    Klingt interessant, nicht nur für die SEG oder den Rettungsdienst an sich sondern alle im Spiel verfügbaren Hilfsorganisationen.. Du hast vollkommen recht, nur geht es hier eben um meinen vorgeschlagenen Einsatz und nicht um irgendwelche Varianten mit unterschiedlichen Schweregraden. Ich schlage dir vor, deine Idee(n) einfach hier mal reinzustellen: Einsatzvorschläge - gibt sicherlich einige, die das durchaus unterstützen würden! :)

    Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben. Meine das nicht böse, aber vielleicht sollte man @Sebastian einfach Zeit geben und abwarten ob da nicht noch was von ihm bezüglich des Kartenupdates kommt. Z.b. eine News / Ankündigung o.Ä.

    Bin mir nicht sicher, ob die Wahrscheinlichkeit vom NEF nicht vielleicht doch herabgesetzt werden könnte. Aber super Vorschlag!


    Ich weiß nicht inwiefern Sebastian das was machen kann aber vielleicht könnte man die Wahrscheinlichkeit auch bei 40-60% legen. Also das sich das von Einsatz zu Einsatz unterscheidet (kommt halt auf den Status der Patienten an).

    Ihr habt doch sicherlich auf auch digitale Alarmierung umgestellt, richtig? Vielleicht gibt es da noch Probleme und deshalb alarmiert man nun wieder mit Sirene zusätzlich noch nach.. Diese neue Alarmierungsart (digital) ist noch nicht ganz ausgereift, also zumindest bei mir im Landkreis. Gab schon etliche Probleme damit (auch bei Übungen wo die analoge Technik doch besser gewesen wäre) ;)

    Moin!
    Speziell für den Rettungsdienst und die Schnelleinsatzgruppe im Leitstellenspiel ist mir gerade ein sehr interessanter Einsatz eingefallen.


    Scenario
    Nach einem Ausfall des EDV-Systems in einem Krankenhaus müssen mehrere Patienten in andere Krankenhäuser verlegt werden.


    Voraussetzungen
    3 SEG Wachen
    4 Rettungswachen (inkl. KTWs da hier auch Krankentransporte anfallen)
    1 Polizei Wache
    2 oder mehr Krankenhäuser


    Verletzte/ Patienten: 10 - 30 Verletzte
    NEF Wahrscheinlichkeit: 60%
    Transportwahrscheinlichkeit: 80%


    Vergütung: 2000 Credits + Verlegung der einzelnen Patienten


    Wenn ihr selbst noch Ideen dafür habt könnt ihr diese ja hier mit einbringen..

    Es hätte kein Italienischer Schiedsrichter sein dürfen. Da haben wir den Italien Fluch endlich besiegt und wurden am Ende dann doch von Italien rausgeworfen.

    Lustig ist vor allem: Beim Spiel Frankreich gegen Island war es ein holländischer Schiedsrichter. Island hat Holland vor der EM bzw. in der Quali dafür rausgeworfen. Und jetzt das Gleiche mit uns. Wir schmeißen Italien raus und bekommen einen italienischen Schiri... also irgendwie ist die Auswahl der Schiris total daneben gelaufen. Man hätte ab Viertelfinale Schiris aus nicht beteiligten Ländern nehmen müssen. Egal, Kopf hoch:


    Zitat

    Die Nummer EINS Die Nummer EINES Die Nummer EINS der Welt sind wir

    :thumbsup:

    Natürlich bin ich wieder auf eure Meinung gespannt!

    Wir sind auch gespannt wie die Einsätze dann im Spiel ablaufen! Video klingt schon mal super! Für die SEG wäre vielleicht auch bei einem Großbrand der etwas länger dauert die Option "Verpflegung" noch etwas. Werde da gleich mal ein Thema für öffnen was genau damit gemeint ist und welche Fahrzeuge man noch einfügen könnte. ;)


    /EDIT: Gibt es bereits hier schon: RD Schnelleinsatzgruppe

    Wirkt sich das eigentlich irgendwie aus wenn ich bestimmte Wache bei mir lösche? Also ich will in dem einen Gebiet keine Einsätze mehr bekommen und plane da eine Umstrukturierung.. was passiert, wenn ich die dort ansässigen Wachen lösche? Treten noch Einsätze dort auf?