Beiträge von Sperber12

    Florian Anilin 01/29-1 S3


    Florian Industriepark 1/11-1 S3

    Florian Industriepark 1/42-1 S3

    Florian Industriepark 1/47-1 S3

    Florian Industriepark 1/39-1 S3


    Lina 2 S3

    So, jetzt pass mal auf! Wir Grafiker machen das hier KOSTENLOS, egal ob du Premium hast oder nicht.

    Gregor hat hier sich jetzt nunmal entschieden seine Grafiken nicht mehr zu veröffentlichen, sein gutes Recht.

    Niemand hier hat Anrecht auf Grafiken, würden alle aufhören könnte hier niemand daran was ändern, weil jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinen (wohlgemerkt selbstgezeichneten) Grafiken macht.


    ALSO FAHR MAL EINEN GANG RUNTER UND FINDE DICH DAMIT AB, DASS DU HIER GREGORS GRAFIKEN NICHT FINDEST!

    So Leid es mir tut, aber dann ändere bitte

    in


    Denn Straßen absperren und Leute verfolgen geht auch ohne Zivis. Die stehen hier wie gesagt auch eher für die Kripo als für sonstige Zivis

    Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum so etwas nur regional vorhandenes vor bundesweit vorhandenen Sachen eingeführt wird, muss ich jetzt sagen, dass das Konzept mir in dieser Version deutlich besser gefällt als das vorherige. Danke, dass ihr auf unsere Verbesserungsvorschläge eingegangen seid:)

    Warum müssen bei ner Verfolgungsjagd Zivis mit? Sehe da aus 2 Gründen keine Zivis, zumindest nicht als Vorraussetzung, vielleicht als (…kann…ersetzen):


    1. Zivilstreifenwagen im Spiel sollen doch die Fahrzeuge der einzelnen Kommissariate, also sowas wie KDD, KT und Fahndung (die einzigen 3 die meines Wissens nach rausfahren) darstellen, nicht die Provider-Fahrzeuge der Autobahnpolizei (die in den Fällen doch vermutlich eher mit dabei waren)


    2. Um jemanden zu verfolgen brauch ich doch nicht unbedingt verdeckte Fahrzeuge, die brauch ich zum überwachen oder für „Überraschungsmomente“, bei ner Verfolgung weiß der Verfolgte doch, dass er verfolgt wird.

    Hier Florian Anilin, Übung gestartet, WF Industriepark ist nun auf dem Gelände der BASf eingesetzt, bei Alarm bitte über den Florian Industriepark 01/11-1 mitteilen kommen

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem GW-Taucher auf Scania Basis. Im besten Fall mit Staffel-Kabine^^. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich so einen schonmal gesehen habe, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schönen Abend noch

    Sperber12

    WF BASF S2

    WF Industriepark S2



    Die Werkfeuerwehren BASF und Industriepark planen für morgen, etwa 18 Uhr, eine große gemeinsame Großschadensalarmübung auf einem der beiden Gelände (Industriepark Harsefeld/BASF Ludwigshafen). Im Gebiet zwischen Harsefeld und Ludwigshafen ist daher mit einem erhöhten Aufkommen an Einsatzfahrten zu rechnen.

    Super Ausarbeitung, kann gerne so kommen. Mich stört nur FuStW (SUV). Können wir das bitte in FuStW gl oder FuStW geländegängig ändern? Wäre 1.ne offizielle Bezeichnung und könnte dann 2. auch ein Pickup oder so sein, SuV ist ja ziemlich spezifisch.

    Und den Ford Transit habe ich auch nochmal für euch für die BePol (GruKw) und das THW (MTW-OV) bereit gestellt

    Blinken die Frontscheinwerfer in beiden Anis für extra mit?


    Von mir gibt es auch zu Weihnachten etwas. Einen Betreuungs-Kombi und den Betreuungs-LKW mit angehängter Feldküche.


    Frohe Weihnachten Euch allen

    Ist bei denen hier nebenbei auch

    wobei ich es eventuell im FüKw sehe und nicht im GruKw. DLG-UAS hört sich au ned schlecht an?

    Da wären wir wieder bei dem Thema, warum die Drohnen als Modul kommen sollen. Denn sonst endet es genau in sowas: „Warum gibt es keinen DGL-Drohne/DHuFüKw-Drohe/Zivilstreifenwagen-Drohne/etc.?“

    Mit dem oben beschriebenen System könnte sich dann jeder selbst das Fahrzeug dazu aussuchen. Deshalb werde ich jetzt keinen DGL-Drohne hinzufügen, den GruKw kann ich gerne in leBefKw/FüKw umwandeln, aber ich bin für jeweils ein Fahrzeug bei BePo und normaler Pol, alle die andere wollen, müssen halt auf das System zurückgreifen.


    Eine Person deshalb, weil in echt soweit ich das richtig verstanden habe, auch nur ein Kollege, vielleicht auch mal 2, das Ding fliegt/fliegen und die Daten auswertet. Und nein, vier sollten es nicht sein, da auf einem normalen FuStW (Kombi) maximal 3 Personen sitzen (2 Polizisten + eventuell Polizist in Ausbildung(Praktikant)). Und nur weil das bei den anderen Einheiten 4 sind brauchts das hier nicht, sonst haben wir ja nur noch einen Einheitsbrei.

    Können die POL-Drohnen au die anderen ersetzen?

    Das sollte bei jedem Einsatz einzeln geprüft werden, da sich die Aufgaben zwar überschneiden, aber nicht zu 100% die selben sind


    Muss man ja nicht, wenn man es so macht wie überall: "Erstellt einen Stellplatz für und ermöglicht den Kauf von Drohneneinheiten"

    Dann sollte dieser Platz aber nicht für das Drohnen Fahrzeug reserviert sein

    Ich weiß nicht, ob ihr versteht wie das gedacht ist. Alle aktuellen Fahrzeuge der oben genannten Typen sollen automatisch mit Kapazitäten versehen werden. Das heißt niemand muss sich ein Logistikfahrzeug oder ähnliches anschaffen, eben nicht so wie bei der FW. Ich verstehe halt nicht, warum ihr euch so sträubt gegen ein sehr simples System, was wenig mit dem der Fw zu tun hat halt außer die Spielmechanik.


    Aber da das jetzt so viele fordern werde ich es mit in mein Konzept aufnehmen, obwohl ich den Sinn von nem extra Fahrzeug nicht verstehe?(. Wer halt unbedingt einen Stellplatz vergeuden will statt vorhandene Fahrzeuge zu nutzen soll’s machen.