Beiträge von DanFirefighter

    So langsam wird es (für mich) unübersichtlich... ?

    Es gibt nicht irgendwo eine Option, in der ich Personal speziell nach Ausbildung (aus allen Wachen!) suchen kann?!


    Ich hab blöderweise aus allen möglichen Wachen Einsatzkräfte zu Lehrgängen geschickt und muss die jetzt auf der entsprechenden Wache (Wo auch bestimmtes Fz steht) zusammenziehen... D.h. ich sollte in Zukunft wohl besser "vorausplanen" (Sprich: Ein Schwung Personal der Wache wo auch das entsprechende Fz steht/stehen soll zum entsprechenden Lehrgang schicken)?!

    Das Logo... ;):D


    ???


    Sieht echt nach einem sehr gut aufgestellten & "potenten" Verband aus... :thumbup:


    Schade, dass man nicht "mehrgleisig" fahren kann... ^^

    Oder dass es die Möglichkeit mit mehreren Verbänden "Großeinsatzlagen" zu fahren. Das wäre sicherlich mal ein "Erlebnis" bei so einem großen Verband...

    Euch auf jeden Fall noch viele erfolgreiche Einsatzfahrten & immer genug Gouda auf der Trage... ^^

    Als Tipp:

    Bilde Personal für ein Sonderfahrzeug aus, bevor du das Fahrzeug kaufst und kaufe das Fahrzeug eine Wache früher, bevor es gebraucht wird.

    Bedankt für den Tipp... ?


    Wollte ich auch erst so machen, bin aber gestern noch ein bisschen "eskaliert" und hab zu viele Wachen gebaut... ?
    Ich verbuche es mal unterm dem Stichwort "Lehrgeld"... Ich bin eh grad in einer Phase, in der ich noch nach einem richtigen "Flow" suche...



    ??


    Aber gehört wohl dazu... ;)

    Folgende Situation:

    Habe einen Tankstellenbrand reinbekommen, alle benötigten Kräfte außer einen GW-Gefahrgut hingeschickt...

    Jetzt zeigt er mir natürlich an, dass eben ein GW-Gef noch fehlt, die "Statusleiste" wird allerdings trotzdem weniger. ?
    "Verschenke" ich jetzt den Einsatz (komplett) oder braucht es ohne GW-Gef einfach nur "unendlich" länger?


    (Ich raff das eh noch nicht genau, ob ich IMMER alle benötigten Kräfte/Fahrzeuge brauche oder ob es auch ohne gehen würde, dann aber eben länger dauert)

    Gut... Klingt plausibel...
    Aber ist da irgendwie weder eine Eishalle noch ein derartiger POI in der Nähe... ?‍♂️


    Ich mein... Mir solls auch egal sein... Ist ja auch nix dramatisches...
    Hatte nur gedacht, dass sich da eventuell einer der "Winter-Einsätze" in den "vatertags-Event" verirrt hat... ;)

    "Dachstuhlbrand" kurz vorm Westhofener Kreuz (Quasi mitten auf der Fahrbahn der A1 FR Bremen)... :D



    Zwar ist das Westhofener Kreuz sicherlich eine "Dauerbaustelle" und für (sehr) viele VU "gut"...
    Aber das da jetzt auch Gebäude auf die Fahrbahn gesetzt werden, das ist mir neu! 8o


    Und die DLK hat scheinbar auch das Fliegen gelernt... ?‍♂️

    Ja Moin... ;)

    Ich hab da oben Bekannte und verbringe gern meine Zeit in dem windigen Bundesland... ??


    Wünsche Euch & Eurem Verband viel Spaß im LSS & Erfolg beim Aufbau ??


    "Gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!" ;)

    Hmm... Ich weiß nicht, ob es das ist... :/


    Ich meine aus den Releasenotes zu 4.2 folgendes:

    Zitat
    • ✨ Die Fahrzeuglisten im Dashboard zeigen jetzt an, zu welchem Einsatz oder Gebäude ein Fahrzeug fährt
      • Um unnötige Anfragen zu vermeiden, wird die Anfrage erst gestartet, wenn du 200ms mit der Maus über der Anzeige bleibst

    Und das sieht dann bei mir eben so aus:


    Kann aber natürlich auch sein, dass da was mit den zahlreichen anderen "kleinen" Scripts beißt die ich so installiert habe...


    [EDIT - Kommando zurück! Crazycake hatte vollkommen recht! War genau die Einstellung der "Linkvorschau"!]

    Danke... :thumbup:

    Moinsen


    Ich "hoffe", es hat was mit dem neusten Update vom LSSM zu tun und ich bin hier dementsprechend richtig...


    Du hast da jetzt so ein "Tooltip" für die Einsätze eingebaut (Im Alarm- und Funkfenster?!)...
    Ist "Nice to Have", stört mich allerdings ein bisschen (Zumal bei mir auch irgendwie nur das "Hörer-Icon" & die ID des Einsatz angezeigt wird). Außerdem gibt bei mir (Win, Chrome 90.0) irgendwie das "Fehlerchen", dass der Tooltip nicht mehr verschwindet und somit über den Fenstern (Spiele im Fenstermodus) verbleibt.


    Ich hab allerdings noch keine Option gefunden, genau diesen einen Tooltip abzuschalten. Oder hab ich Tomaten auf den Augen? :/

    Ne... Es ging mir nur um die LST... Die hatte ich zuerst auf meiner "echten Meldeadresse" stehen & fand das dann nicht ganz so prickelnd... ;)

    Die hab ich dann halt versetzt und dachte -bis jetzt- ich hätte dafür nichts "zahlen" müssen. Eventuell hab ich da aber auch Coins dran "verbrannt"... :/


    Das mit den anderen Gebäuden ist klar... Deswegen achte ich ja jetzt inzwischen drauf, wo ich die setze... ;)

    (Meist auf den realen Standorten von LF/LG/FW)

    Kann sein, dass ich mich auch täusche... ?


    Aber kann man die LST nur einmal "kostenlos" verschieben/umsetzen?

    (Mir war so, als hätte ich die ganz zu Beginn mal "umsonst" verschoben)


    ---Dazu ergänzend--

    Die LST hat keinen "begrenzten" Radius in dem Einsätze generiert werden oder?
    Das ist immer von den "Einsatzgebäuden" abhängig?!

    Mannix17
    Dann sind bei Dir in der Ecke eben sehr "gesittet" und/oder verzichten dieses Jahr auf die Bollerwagentour... ;)
    Ich frag mich ja eh, wie man es hinbekommt einen Bollerwagen in Brand zu setzen... ?


    (Aber mal ohne Spaß: Bei mir nicht anders... Hatte erst einen "Vatertagseinsatz". Außerdem sind die ja erst vor 2 1/2h "scharfgestellt" worden)

    On-Topic Anfang

    Schöner Gedanken... Aber ich finde auch, dass es nicht all zu "Kleinteilig" werden sollte. Sonst klickt man sich ja noch mehr durch als jetzt schon... ;)

    On-Topic Ende


    Off-Topic:
    Mal an die tatsächlichen Einsatzkräfte der FF/BF hier:
    Ich (als Laie) habe so ein bisschen das (subjektive) Gefühl, dass es in meiner Kindheit (frühen 80er) mehr "Schlauchtürme" an den Wachen gab...
    Inzwischen hat sich ja auch bei (größeren) Wachen die "(Bau)Kasten-Architektur" durchgesetzt und "Türme" sind kaum noch zu sehen (Außer vielleicht als Übungsgebäude). Hat das irgendeinen technischen Hintergrund, dass inzwischen Schläuche "anders" getrocknet" werden können? ?

    [...] aber es nervt mich sehr, dass ich bei jeder Wache das einzeln auswählen muss.

    Ich mache mir bei der ersten "Spielesitzung am Tag" jetzt immer (am PC/Browser) einen neuen Tab mit der Leitstelle/den Gebäuden auf und klicke als erste mal alle Gebäude durch, in denen die "Bewerbungsphase" beendet ist (zumal man sich das da ja auch "ordnen" kann)...

    Das ist zwar immer noch mit "Klickerei" verbunden und bei (sehr) vielen Gebäuden sicherlich irgendwann auch "nervig", aber ob ich dafür unbedingt ein "Premium-Account" brauche?! ;)