Beiträge von FirebrigadeWHV

    Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der AAO ein Fahrzeug des RD auswähle, wird die restliche Alarmierung gelöscht. Also wenn ich jetzt irgendein Fahrzeug auswähle und dann noch für einen Patienten einen RTW mit NEF losschicke, sind die Fahrzeuge die ich davor auswähle einfach wie nicht ausgewählt. Auch danach kann ich keine Fahrzeuge mehr zusätzlich Alarmieren.


    Achtung: Falls dieser treath irgendwie schon existiert oder hätte woanders verfasst werden muss. Dann tut es mir Leid ich habe dazu aber keinen treath darüber gefunden.

    Wenn dann zählt der als TLF (auch wenns wenig Unterschied macht)

    und man kanns doch (in dem Fall) so regeln, das das WLF vor Ort bleiben muss (Im Einsatz müssen LF etc auch mal umgesetzt werden als Begründung)

    Wenn das WLF dann an der Einsatzstelle bleiben muss ist die Realität auch dahin. Die einzige Realistische Lösung, dass der AB-Wasser/Tank als reines Transportmittel für Wasser genutzt wird.

    Also um mal kurz über eines klar zu werden, ein GTLF ist ein TLF, nur mit mehr Wasser, aber auch 3 Mann Besatzung und in der Regel auch ausgerüstet wie ein TLF.

    Ein AB-Wasser/Tank oder wie auch immer, ist in der Regel rein für den Transport gedacht. Daher sollte vlt erstmal grundsätzlich geklärt werden, was wir im Spiel wollen.

    Beides nur als reine "Wasserkuh" (sprich nur Wassertransport) oder beides auch als eigene taktische Einheit (kann z.B. einen Mülltonnenbrand auch alleine löschen).

    Ich würde sagen man bleibt bei der Realität und der AB-Wasser/Tank ist eine "Wasserkuh" den in echt ist der AB-Wasser/Tank auch nur zum Wassertransport und nicht um einen Mülleimerbrand zu löschen.

    Wenn wir jetzt einen AB-Wasser ins Spiel bringen kommt der nächste und will ein GTLF 6000 oder größer.

    Ich halte es persönlich für überflüssig weil als großer Spieler juckt es mich relativ wenig ob ich ein oder zwei Fahrzeuge mehr schicken muss.

    Falls es doch kommt dann nur AB Wasser + GTLF weil sonst haben wir wieder die nächste Diskussion.

    Als relativ kleiner Spieler der Gerade mal die Credits hat um sich ein WLF zu holen mit einem Stellplatz wäre es aber Sinnvoll da man da nicht Fahrzeuge im Übermaß hat.

    Kann man auch mal die Suchfunktion betätigen , danke


    Außerdem Dagegen, Grund: man braucht halt nur genügend Löschfahrzeuge und du kannst auch ne Wache voll mit TLF 4000 rein stellen dann hast du die Wassermenge im Hand um drehen

    JA, schon aber mit dem AB-Wasser/Tank brauchst du halt nur einen Stellplatz für einen AB und hast Platz für HLFs oder ELWs oder andere GWs.

    Ich finde den Vorschlag sehr gut, denn A als Realbauer wäre es eine schöne Möglichkeit bei Wachen wo ein AB-Wasser/Tank stationiert ist, auch einen zu besitzen. Zudem das Argument dass dann zu wenig Personal vorhanden ist: Ich glaube nicht das die MTWs im Spiel als Schmuck für Realbauer mit ins Spiel genommen wurden. Zudem ist in einem AB-Wasser/Tank auch mehr Wasser vorhanden also sehr gut für einsätze wie einen Großen Feldbrand, denn man muss nicht sechs LFs hinshicken sondern bloß eins mit dem AB-Wasser/Tank und einem MTW um den Wasser- so wie die benötigte Personalmangel zu kompensieren.

    Also ich bin Dafür! Es ist ja auch kein Nachteil für andere Spieler sie müssen ihn ja nicht benutzen wie Kaufen. In der Preisspanne sollte er wie die anderen ABs bei 6.000Credits liegen.

    Der Ab bekommt, sofern er zurück bleibt, einen Sprechwunsch zum abholen aus dem Bereitstellungsraum oder vom Einsatzort.

    Manchmal kann es passieren, dass diese nicht abgeholt werden wollen. Dann einfach noch Mal melden oder im Bereich Fehler in dem passenden Thema dich dranhängen.

    Hab noch eine Frage bleibt der Einsatz dann auch solange offen? Wie als wenn der Sprechwunsch eines RTWs nicht bearbeitet wird oder wird der trotzdem beendet?

    Ich hab mal ne Frage.

    Wie läuft das eigentlich, wenn man das WLF zurück zur Wache holt? Ist der AB dann wieder am Ende des Einsatzes auf der Wache? Oder muss das WLF dann wieder hinfahren und den AB abholen? Muss man das dann auch einstellen oder läuft das Automatisch, wenn der AB erst vom WLF geholt werden muss?

    Kann man auch mit einem Account, in zwei Verbänden gleichzeitig Tätig sein? Oder kann man nur, so wie ich das verstanden hab, in einem Verband sein? Ich möchte mich nämlich in einen kleineren Verband bewerben, aber wenn ich dann angenommen werde flieg ich dann aus dem jetzigen Verband raus? Denn dann wäre ich das am höchsten gestellte Mitglied des neuen Verbandes und ich bin mir nicht Sicher ob das für mich Schlecht sein könnte? Ich wäre in dem Verband der erste mit dem Status Gruppenführer.