Beiträge von Sakulh97

    Kleinen Wunsch hätt ich noch Sobol
    Ist es möglich, dass sich das Alarmfenster nach schließen des AAO-Fensters refreshed?

    Wenn ich eine neue AAO über dein Script erstelle und dann im Einsatzfenster die neue AAO auswählen will geht das nicht weil das Einsatzfenster noch auf dem "Alten Stand" ist.

    Kann mir vorstellen, dass das schwierig zu tracken ist. Wenn das ohne umwege nicht möglich ist ist es nicht schlimm wenn es nicht geht.

    Äääähhhh nein?

    Ich habe 70 FW (mit RD Ausbau) und 77 RW wachen und bekomme 148 Einsätze.

    Zuletzt aktualisiert: 51d

    Die Anzahl der gleichzeitig auftretenden Einsätze ist bestimmt durch das höchste Maximum der Stationen. eines Typs +1. Durch den Bau zusätzlicher Stationen erhält man mehr Einsätze,

    Als Stationen zählen hier Wachen und bestimmte Erweiterungen:

    • Feuerwache
    • Rettungswache
      • + Erweiterung Rettungsdienst (bei der Feuerwehr)
    • Polizeiwache
    • THW
      • + Erweiterung 2. Technischer Zug - Bergungsgruppe
    • Bereitschaftspolizei
      • + Erweiterung 2. Zug der 1. Hundertschaft
      • + Erweiterung 3. Zug der 1. Hundertschaft
    • Wasserrettung
      • + Erweiterung Wasserrettung (bei der Feuerwehr)
      • + Erweiterung Fachgruppe Wassergefahren (THW)
      • + Erweiterung Wasserrettung (SEG)
    • Netzersatzanlagen 50kVA
      • + Erweiterung Netzersatzanlage 50 (Feuerwehr)
      • + Erweiterung 1. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (THW)
      • + Erweiterung 2. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (THW)
    • Netzersatzanlagen 200kVA
      • +Erweiterung Netzersatzanlage 200 (Feuerwehr)
      • + Erweiterung Fachgruppe Elektroversorgung (THW)

    Generell ein Stand des aktuellen POI-Systems wär mal hilfreich. Ich find über die Foren-Suche so viele Themen über die POI und versteh gar nicht mehr wo wir aktuell stehen. Ich kann nur meine eigenen einsehen und versteh nichts. WF / FH war mir klar, dass ich da selber POI setzen muss weil die irgendwie nicht ins alte POI System passen. Die hab ich auch alle selber gesetzt aber sonst bekomm ich alle anderen Einsätze über andere POI die ich nicht einsehen kann.

    Ja genau. Es ergibt sich mir absolut nicht welche POI ich jetzt selber setzen muss, welche durch einen Verband aktiv sind oder welche warum auch immer vom Spiel kommen.

    Gibt es POI die vom Spiel aus nativ aktiv sind?

    Also sowas wie See / Fluss / Krankenhaus etc aus der Karte heraus?


    • Die Frage ergibt sich mir weil ich gerade mal mit einem "JETZT SPIELEN"-Spiel ein paar Einätze generiert habe (Ohne Verband, Ohne POI, komplett Frisch)...
    • Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:

    Gibt es POI die vom Spiel aus nativ aktiv sind?

    Also sowas wie See / Fluss / Krankenhaus etc aus der Karte heraus?


    • Die Frage ergibt sich mir weil ich gerade mal mit einem "JETZT SPIELEN"-Spiel ein paar Einätze generiert habe (Ohne Verband, Ohne POI, komplett Frisch)...
    • Dort hab ich "Tier auf Eisfläche" am POI "See" generiert bekommen:

    Moin.


    Heute in einem anderen Subforum ist das Thema POIs aufgekommen.

    Ich möchte Vorschlagen, dass man die vorhandenen / aktiven POIs besser bzw überhaupt einmal darstellt.

    Es ist aktuell sehr unklar welche POI durch den Verband aktiv sind.
    Auch kann man seine eigens gesetzten POI wenig nachvollziehen (außer man führt Buch und zählt die POI).

    Daher der Vorschlag:


    Alle POI die verfügbar / aktiv sind in einer Übersicht darstellen.


    Da in einem Subforum nochmals erklärt wurde, dass POI zum Teil auch bei nicht WF/FH-Einsätzen essentiell sind:

    Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist.

    Und es aktuell in den möglichen Einsätzen die POI gar nicht berücksichtigt werden bitte ich um eine Verbesserung bei der Übersicht der POI.

    Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt ein paar wenige Einsätze, bei denen das tatsächlich so ist, bei diesen Einsätzen (z. B. dem Mülleimerbrand) steht dann in den Einsatzdetails "Kann ohne POI generiert werden". Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist. Das ist auch schon von Anfang an so gewesen,

    Und wie kann man überprüfen welche POI in der Nähe durch einen selber oder durch einer Verbandsmitglied oder sonst wie gesetzt sind / wurden?

    Und können POI auch durch andere Einflüsse generiert werden? Also zB. Bushaltestellen?

    Also meine beiden WF-Wachen sehr weit weg sollen bei der rotmarkierten Wache einen Mülleimerbrand zum vollen WF-Einsatz ausbreiten lassen dürfen?

    Das kann doch nicht so richtig sein?!