Beiträge von SpongeOnGaming

    Hiho,

    da aktuell wieder was mit POIs gemacht werden, hätte ich eine Idee, wodurch man besser sehen kann, welche POIs man gesetzt hat und welche noch fehlen.

    Diese Option wäre auch für Anfänger gut, die die Karte noch bestücken müssen und eventuell nicht wissen, was noch fehlt.

    Hier habe ich mal ein kleines Beispiel, wie man es darstellen könnte.

    Die POIs, welche Rot sind, wurden noch nicht auf der Karte plaziert.

    alle anderen, wo als Beispiel eine Zahl vor dem POI steht wurde dementsprechend so oft platziert.

    Was haltet Ihr von der Idee?

    MfG

    Hi,

    ich weiß nicht ob es am Premium liegt oder doch ein Fehler ist.

    Wenn ich bei egal welchem Gebäude Personal verschieben möchte und ich auswähle, hat sich früher unten Rechts die 10 Personen pro Woche nach unten bewegt.

    Aktuell bleibt der Zähler bei mir immernoch auf 10 stehen, auch wenn ich schon wesentlich mehr geändert habe.

    Als Test habe ich einmal 10 schoben, wodurch der Zähler auch nach neuladen der Seite immernoch auf 10 Personen stand.

    Den zweiten Test habe ich mit 20 Personen gemacht, welcher auch Problemlos funktioniert hat.
    Ich denke mal, dass es ein Bug sein wird, wo das Script nicht richtig funktioniert.

    LG

    Bilder spare ich euch, da glaub ich alles im Text steht, was gemeint ist.
    P.S. DevTools von Chrome im Bereich Console zeigt er mir, beim auswählen des Personals diesen Fehler an.

    Hi LSS-Team,

    mir ist heute aufgefallen, als ich beim den abarbeiten der Patienten eine falsche Meldung kommt, wenn die Eigenen Krankenhäuser voll sind.

    Ich hab selber 3 Krankenhäuser voll aufgebaut und als diese voll sind, kommt die Meldung, welche im Screen zu sehen ist.


    Eine Idee dabei wäre eine kleine Erweiterung der Abfrage bevor die Krankenhäuser voll sind, ob welche existieren.
    also:
    Hat man eigene Krankenhäuser gebaut?
    nein -> "Du hast noch kein Krankenhaus gebaut"
    Ja
    V
    Sind alle Krankenhäuser voll?
    nein -> normal die Krankenhäuser zum auswählen anzeigen
    Ja
    V
    "Du hast aktuell keine freien Betten mehr."

    Da muss ich dir Recht geben, was ich gerade ausprobiert habe.

    Wenn man ein AAO erstellt mit LF oder TLF wird auch ein HLF ausgewählt.

    Daher wäre ich auch dafür, dass es eine kleine Trennung gibt, wo man wirklich nur einen LF oder einen TLF nehmen kann und der HFL extra als HFL oder RW genommen wird.
    Da die Trennung zwar schon existiert, wäre hier nur ein exclude notwendig, der den HLF ignoriert bei LF oder TLF

    LG :)


    EDIT: ja weil da steht Löschfahrzeuge werden alle genommen ^^
    das könnte man ja dementsprechend umändern ^^

    Ich nehme mal an du hast 5 DGL Erweiterungen insgesamt bei den Polizeiwachen freigeschaltet und auch auf einsatzbereit gestellt, dadurch hast du den erweiterten Einsatz bekommen.

    dort wird dann ein DGL benötigt, daher musst du schauen, dass du entweder genug DGLs zur verfügung hast, ausbaust oder erstmal vorrübergehend wieder nicht einsatzbereit stellst, da durch die aktivierung der erweiterung auch die Einsätze, welche von der Erweiterung deaktiviert werden.



    Edit, wenn ich das so richtig verstanden habe, hast du vermutlich erstmal nur die erweiterungen gekauft zum ausbauen, aber zu wenig Fahrzeuge, wodurch du die große anfahrtszeit hast ^^

    Mal ne andere frage von mir:


    weiß einer wie die Patienten bei den Einsätze skallieren?


    werden es mehr Verletzte, wenn man mehr wachen und RTWs hat oder ist das random mit den Feuerwachen gekoppelt?`


    Mein Freund hat ein paar mehr wachen -> 5 Rettungswachen und 6 Feuerwachen mehr und bekommt großeinsätze mit 100-130 Patienten

    und ist bekomm einsätze aktuell mit max 20 xD

    SpongeOnGaming
    Ich habe mich damals auch etwas aufgeregt wo ich gelesen hatte, dass das Darkdesign und kurz danach die Leitstellenansicht aus dem Premiumpaket rausgenommen wurde. Gleiches Geld für weniger Leistung ist nicht so toll. Dennoch ist der Preis für ein PA relativ human. Auch ich habe Vorschläge gemacht die aber von manchen "niedergemacht" wurden weil es ja Pay2win wäre und hoffentlich nie sowas eingeführt wird in der Zukunft. Dabei ist schon lange ein Feature enthalten was ich zu Pay2win zählen würde. Das automatische Rückalarmieren vom Rettungsdienst.

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    P2W ist das Spiel lange nicht.

    Es dauert Ewigkeiten bis man Fortschritt hat, weil alleine die Einsätze (kommt auf die größe drauf an) länger dauern, wie z.b. der Stromausfall aktuell.


    hatte gestern ein Einsatz gehabt und der Ging 3 Stunden, was natürlich ein platz belegt hat ^^

    Aber generell finde ich aktuell einige Features echt sinnvoll wie oben schon angesprochen
    - Automatischer Rückruf der Rettungskräfte, wenn diese nicht benötigt werden

    - Automatische Werbung für Personal
    - GRTW ab 15 Wachen, anstatt 20

    sind schon lohnenswerte Sachen für den Preis der wirklich Human ist.


    Wenn man aber die Liste im Wiki anschaut und es mal nachdenkt sind halt manche Sachen nice to have aber mehr auch net xD
    Turbomodus sein drum gestritten, da ich persönlich mit 30 Sekunden gut klar kommen kann ^^

    Man muss an die Sache auch so rangehen, dass man überlegen muss, wie es für normale Spieler ist, die diese Funktion nicht haben.
    haben die essentielle Vorteile, bringt es auf kurze Sicht zu viel Erfolg? etc.
    Das ist ein dünner Draht der bewältigt werden muss.

    Was noch für Überlegungen sind die ich habe, wenn man PA hat:
    - Lehrgänge prozentual kürzer

    - Personal verschieben 15 anstatt 10 in der Woche. (macht am ende auch nicht den Lachs dick, aber für die neulinge macht es eher interessant ^^)
    - wie oben schon beschrieben eventuell den Daily Bonus max Kap größer setzen für PA (außer den einen Coin, da es sonst am Ende beim aktiven Spielen sich von selbst das Premium zusammenspart)


    Es sind viele Überlegungen da, was es eventuell wieder neugieriger macht.


    LG :)

    SpongeOnGaming


    - Diese Feature wurde ebenfalls aus dem Premiumpaket genommen. Kurz nachdem das Darkdesign für alle Spieler freigegeben wurde.

    Das hab ich dann vermutlich überlesen ^^
    Ich habe mich leider auch nur auf die 2 Seiten konzentriert.


    Wenn man aber diese Sachen aus der Liste nehmen würde, welche aktuell auch in abgespeckter Form gibt, muss man sich wirklich mal was überlegen, was dem Spieler mehr attraktivität für PA bringt, was so als normaler User oder mit Scripts nicht gibt.

    Ja es soll demnächst was an den Patienten getan werden, wie ich es rausgelesen habe, also fällt dieser Punkt auch weg.

    Ich glaube ich werd mir nochmal mehr Gedanken machen, was man eventuell als PA mit einbringen kann, was denke auch dann jeden anderen Interessieren würde.

    LG :)

    Ja es sind viele Punkte drin, die aktuell auch schon vorhanden sind, da ich versucht habe, was die anderen Leute auch ohne Erweiterungen wie dem LSSM gebrauchen könnten.
    Ich hätte zwar noch mehr Gedanken, diese würden aber aus sicht des Teams nicht umgesetzt werden, da es zu viel Bonus wäre

    Guten Tag liebes Leitstellenteam,


    ich habe mich vor einigen Tagen mit dem Premium-Account und den Features auseinandergesetzt und hätte dazu für euch Feedback, Kritik, ein Vorschlag und eine eventuelle Fehlermeldung.


    Feedback:

    Die Preise für die Coins sind echt super und für knapp 28€ bekommt man hochgerechnet 2 Jahre Premium, was echt ein fairer Preis ist.

    Wenn man dadurch regelmäßig spielt und auch jeden Tag seinen Bonus abholt, bekommt man sogar ca 52 Coins im Jahr, wodurch man sich nach den 2 Jahren sogar nochmal 3 Monate hinten dranhängen kann.


    Kritik:

    Es gibt 2 Seiten, die die Inhalte des Premiumaccounts benennen

    - die aktuellste ist das Wiki: https://wiki.leitstellenspiel.…php?title=Premium_Account

    - die andere ist: https://xyrality.helpshift.com…mium-account-users/?p=web

    Die von Helpshift denke ich mal ist die erste Version gewesen.

    dennoch war es verwirrend, wenn man beim FAQ und beim Wiki 2 unterschiedliche Seiten bekommt, wovon eine Seite nicht aktuell erscheint (Helpshift)

    Demnach wäre es dort zum Vorteil, wenn entweder die Seite bei FAQ offline genommen wird, oder diese gleichermaßen wie das Wiki aktualisiert wird.


    Meine Meinung zu den Features + Nachfragen+eventuelle Fehlermeldung:

    1. Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert

    - Welche Werbung?

    Ich habe ich habe auf der Seite keinerlei Adblocker aktiviert, da ich schon auf anderen Seiten die Erfahrung gemacht habe, dass es zu Problemen kommen kann.

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte ich noch nie irgendeine Werbeanzeige gesehen.

    Wenn es Werbung geben sollte, wo soll die dargestellt sein?


    2. Der Rettungsdienst wird automatisch zurück alarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird.

    - eine sehr nützliche Funktion, wenn man mehrere Großeinsätze oder viele kleinere Einsätze mit Patienten hat.

    Ich hatte bis jetzt immer mal wieder zu viele RTWs hingeschickt und hab mich gewundert, wo die alle waren ^^


    3. Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden.

    - Es ist Geschmackssache, ob die 10 Sekunden am Ende was ausmachen.

    Mir reichen aktuell die 30 Sekunden, was mal als F2P Spieler auswählen kann, da man immernoch gut hinterherkommt.


    4. *Das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden Mittlerweile für alle verfügbar.

    - DarkMode ist schon was feines, wo ich sogar froh drüber bin, dass es für alle drin ist.

    Es schont die Augen und macht es auf jeden Fall angenehmer, als Abends im Spiel zu sitzen und zu denken, dass jedes mal eine Flashbang geworfen wird, wenn das Fenster aufgeht vom Einsatz :D


    5. Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden.

    - Ist zwar eine schöne Info, wenn man mal zwischendurch schauen möchte, was man in den letzten Tagen gefahren ist.

    Gibt es dabei irgendwas besonderes, wie Top10 Fahrzeuge nach km oder so?


    6. Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden.

    - Wenn man in Planung ist, kann man mit dieser Statistik sehr schön nachverfolgen, wie der aktuelle Verlauf ist.

    Ich nutze dafür aber aktuell das Script von LSSM, wodurch man eine 8 Tage Statistik sehen kann.

    Ich möchte mich dafür nicht aus den Fenster lehnen, ob es erlaubt ist oder nicht.

    Daher bitte bescheid geben, wenn das Verboten ist ^^


    7. Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.

    8. Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist.

    - Sehr gute Features, die sehr nützlich sind, um nicht jeden dritten Tag jedes Gebäude nachzuschauen und zu verlängern.


    9. Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht

    - Obwohl ich aktuell kein Premium besitze, kann ich diese Seite ohne Probleme mit meinem Account aufrufen.

    Ist das so gewollt oder hab ich dadurch gerade einen Fehler endeckt?


    10. Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.

    - Spart ein paar Credits ^^


    11. Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt

    - Für jemanden, der sehr viele Einsätze hat sehr gute Infos

    Fazit:

    Im Gesamten sehe ich den einen oder anderen Vorteil, aber im Allgemeinen denke ich eher weniger, dass es sich wirklich rentiert.

    Ich werde mir das Premium zwar noch holen, aber Grundlegend werde ich einige Features, die aktuell zur Verfügung stehen mit Premium nicht nutzen, da die Infos nicht relevant sind.


    Idee für eine mehr Ansehen des Premiums:

    1. Der Rettungsdienst wird automatisch zurück alarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird.

    2. Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden.

    3. Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden.

    4. Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.

    5. Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist.

    6. Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht.

    6.1 Idee für Erweiterung: bei dem Gebäude jeweils oben Rechts eine kleine Anzeige mit einfügen, wie viele Angestellte aktuell unterwegs sind von allen die in der Wache stationiert sind.

    7. Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.

    8. Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt.

    9. Patienten/Gefangene werden Prozentual schneller behandelt/entlassen.

    10. Prozentual besserer Daily-Bonus.

    11. Eine Tabelle von allen Angestellten, welche eine Ausbildung haben und an welches Auto diese aktuell gebunden sind.



    Ich freue mich natürlich über euer Feedback.


    MfG

    Sponge1996





    Hey, ich habe heute alleine mindestens 2 Einsätze gehabt, welche durch die Patienten verbuggt sind. Dadurch können wir diese nicht abschliesen. Das selbe hatte ich auch bei einem normalen einsatz gehabt, wodurch ich es erst am nächsten Tag mit Coins abschließen konnte... Hatte jemand von euch schonmal das Problem gehabt?