Beiträge von NGFire112

    Grundsätzlich guter Vorschlag. Gerade weil die Polizei auch auf Boote anderer Hiorgs zurück greift wenn sie keine eigenen Boote hat.


    Mir ist nur nicht klar warum da 4 LFs und der ELW1 sein müssen, da es meines Verständnisses nach um eine reine Polizei/ Wasserschutzpolizei Lage handelt. (Ich weiß ist nicht im Spiel), 1 LF ja weil eventuelle Tragehilfe wenn es Verletzte gibt, aber keine 4.


    Solltest du Folgeinsätze wie Gewässerverschmutzung durch Öl einbauen, kommen spätestens dann die andern Fahrzeuge.

    Ok, ja. Die LFs reduziere ich. Aber den ELW 1 hätte ich noch gelassen.

    Name: Führerloses Boot

    POI: Fluss/See

    Benötigte Fahrzeuge: 3 FuStW, 2 Boote, 1 GW-Taucher, 1 LF, 1 Polizeihubschrauber (Anforderungswahrscheinlichkeit: 40%) ,

    Mögliche Patienten: 5 NEF Anforderungswahrscheinlichkeit: 60% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit: 10%

    Verdienst: 3500 Credits (oder weniger/mehr?)


    Was haltet ihr davon?


    Freundliche Grüße

    NGFire112

    Hallo Leute,

    was haltet ihr davon die Bundeswehr ins Spiel einzufügen...

    Bitte jetzt kein Vorurteil fällen lasst es mich erst erklären.


    Um es vorab klarzustellen, ich strebe nicht ein "Kriegsspiel" , etc. an, es soll weiterhin das Leitstellenspiel bleiben.

    Die Bundeswehr wird oft gar nicht beachtet. Sie hilft (ähnlich, nicht genau wie das THW) in Krisensituationen (z.B. Überschwemmungen, [aktuell] Corona,...)

    Und nein, man kann nicht das THW nehmen und die Fahrzeuge anders Beschriften.


    Beispielsweise half die Bundeswehr auch in Mecklenburg-Vorpommern bei den Waldbränden in Lübtheen (2019) [Falls wer nicht weiß was ich meine: https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_bei_L%C3%BCbtheen_2019 ]

    Die Wälder bei Lübtheen waren nämlich mit Sprengstoff "verseucht". Dort half die Bundeswehr mit Panzern... (Mann könnte den Kampfmittelräumdienst mit einbauen)


    Um die Sicherheit des Luftraumes kümmert sich die Bundeswehr auch.


    Meine Vorschläge für Wache und (Flug- und Fahrzeuge)


    Gebäude: Kaserne

    Ausbauten: Kampfmittelräumdienst, 1. Zug, 2. Zug, ...

    Fahrzeuge: Fahrzeug von Kampfmittelräumdienst (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein ^^), gepanzerter Wagen o. Panzer, (Minen-) Räumfahrzeug, ...


    Gebäude: Luftwaffenstützpunkt

    Ausbauten: Stellplatz 1, 2 ,3 (ähnlich wie bei Polizeihubschrauber)

    Fahrzeuge: Eurofighter


    Einsätze währen dann beispielsweise: Verdächtiges Flugzeug oder Flugzeug ohne Transponder...

    oder z.B. ergänzend zum Großfeuer im Wald, wo dann halt entsprechende Fahrzeuge senden muss. (Räumfahrzeug)


    Man könnte als Einsatz auch eine Geiselname nehmen. Das ist aber er nebensächlich.



    Schreibt gerne was ihr davon haltet. Ich halte eigentlich auch nichts von Umfragen aber bei einer neuen "Einheit", finde ich es doch schon angemessen und auch wichtig. Es ist zwar mit einem großen Aufwand verbunden aber ich würde es super finden.


    Mit freundlichen Grüßen

    NGFire112

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre es eine Funktion zu erstellen dass sich RTW und RTH während der Krankenhausanfahrt treffen können. So könnte man dann die Anfahrtswege zum Krankenhaus verringern.


    Ich hab nochmal eine Umfrage erstellt wer das auch gut finden würde.

    Vielleicht sehe das auch nur ich so... ?


    Mit freundlichen Grüßen

    NGFire112

    Mein Vorschlag wäre einen Schlauch-Anhänger für Feuerwehren in Spiel zu bringen.

    Anhänger-Schlauch

    Preis: 5000 Credits

    Besonderheit: 10% Bonus auf den Wasserbedarf


    Dieser würde dann den Schlauchwagen als eine billigere Variante ersetzen.


    Firefighters MV

    Unser Motto: Klein aber fein.


    Unser Ziel: Einer der stärksten Verbände MV's werden.


    Wie?: Tretet bei! ;)


    Wir der Verband Firefighters MV suchen neue Mitglieder.

    Wir würden uns freuen auch Leitstellenspieler/innen, die noch nicht so weit im Spiel sind, das Leitstellenspiel zu entdecken. Natürlich würden wir uns auch über erfahrendere Spieler freuen.;)


    Unser Hauptschwerpunkt befindet sich in Malchin (Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburgische Seenplatte). Dort haben wir schon mehere Verbandskrankenhäuser und eine JVA. (Natürlich werden wir auch in andere Städte ziehen. :))

    Jeden Tag bemühen wir uns Großeinsätze zu starten, da diese für unerfahrende Spieler sehr wichtig sind. Somit gibt es auch ungefähr alle 7 Tage ein Verbandsevent.

    In unserem Verband der zurzeit 9 Mitglieder besitzt, steckt viel Arbeit. Dennoch kommen wir derzeit mit den Mitgliedern nicht voran... ;(


    Auf jeden Fall würden wir uns über Verbandszuwachs freuen.

    Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne im Spiel anschreiben (NGFire112)




    Unseren Verband findet ihr unter diesem Link:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24015


    MfG

    NGFire112