Finde die Erweiterung gut, kenne nur so ein Fahrzeug selber nicht. Deshalb muss ich hier/möchte ich hier einmal ganz blöd fragen: ist auch ein RC möglich und geplant? Wenn nicht, wäre es realistisch einen RC Lüftung mit einzubauen? Weiß nicht ob solche Container überhaupt existieren, bin leider gerade unterwegs und kann deshalb keine Recherche anstellen. Würde mich über eine Antwort freuen! Euch auch noch ein schönes langes Wochenende
Beiträge von sanitaeter1115
-
-
Also mir wäre eine Änderung auf jeden Fall lieber.
-
Ich würde mich halt sehr über eine Änderung der Stromeinsätze freuen, wenn die anderen kommen dann kommen wenn nicht könnte ich damit auch leben. Nur die Stromeinsätze Nerven mich halt Stromausfall Bei den geplanten Einsätzen finde ich echt einfach zu realitätsfern.
-
Ohne nerven zu wollen, wollte ich einmal ganz kurz nachhaken. Ob das@communityteam Leitsstellenspiel eine solche Änderung geplant hat? Würde mich über eine Antwort freuen.
-
Würde mich freuen, wenn der Einsatz kommt.
-
Da gebe ich euch recht. Ein Stromausfall passiert einfach. Man könnte sie mit einer recht Hohen abarbeitungszeit als Notfall einstellen.
Was man als NEA Planungseinsatz machen kann, ist zb. "Geplanter Austausch von Stromkabel an Wache" und als POI wird es einen neuen automatischen POI geben, den alle Wachen bekommen und nur für sich selber zählt.
Finde ich eine super Idee.
-
moin,
die Einsätze für die Netzerzeugungsanlagen sind ja bis jetzt alles geplante Einsätze.
Wie kann ich den Stromausfall in einer Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/THW -Wache denn Planen? Ich finde diese Einsätze sollten in normale Einsätze umgewandelt werden.
Was sagt ihr dazu? Ich freue mich über eine konstruktive Diskussion.
Mit Freundlichen Grüßen,
euer
Sanitäter1115
-
Sobald ich die Einsatzliste öffnet, kann VoiceOver diese seit gestern nicht mehr erkennen. Kann das an diesem Update liegen
-
"NEA200-Erweiterung
Erstellt einen Stellplatz für eine Netzersatzanlage 200 kVA, die große Einsatzstellen mit Strom versorgt und kritische Infrastrukturen mit Notstrom versorgen kann.
Ermöglicht Einsatzarten: NEA200-Einsätze"
Ausbau in einer Großwache umgesetzt, aber es erfolgte -entgegen der Ausbau-Beschreibung- kein neuer Stellplatz. Meine Wache ist bereits voll und nun kann kein NEA200-Anhänger gekauft werden.
Hat noch jemand das Problem?
Kann ich so bestätigen.
-
Danke für die Anleitung, diese Bilder sind von Einsätzen heute Morgen, wo der Screen wieder unbestimmt sagt. Ich hoffe das ist erkennbar, was ich meine.
-
Ich möchte hier ins Forum eine Screenshot hochladen, um den Fehler, wenn es einer ist, dass mein Screen wieder am iPhone immer unbestimmt sagt, besser zu erklären. Es ist leider nicht möglich, ein Bild hier direkt anzuhängen. Zumindest finde ich die Möglichkeit mit VoiceOver nicht. Deshalb würde ich dafür einmal eine Anleitung benötigen.
-
Moin, jetzt gibt es ja in RC Wassertank Mit einer Kapazität von 15, ist es möglich, die Kapazität des Lagers dann auch auf 195 zu erweitern?
-
Moin, was bedeutet bei den Einsätzen in der Einsatzliste bei einigen Einsätzen das Wort unbestimmt? VoiceOver gibt dort immer unbestimmt aus.
Ich würde auch gerne einen Screenshot hochladen, kriege das aber mit meinem Screen wieder nicht hin. Kann mir dafür jemand eine Anleitung geben? Dann hätte ich ein paar Screenshots.
-
Hallo,auf meinen Beitrag:
moin,
bei Einsätzen wo Wasser benötigt wird, gibt es ja immer die drei Anzeigen Wasser an der Einsatzstelle und Wasser auf Anfahrt und Wasser Was noch fehlt.
Da gibt der ScreenReader VoiceOver am iPhone nur 50.00 aus es wäre schön, wenn man die Zahlen für VoiceOver aussprechbar machen könnte.Vielleicht mag sich das Team ja dieser Sache mal annehmen.
Mit freundlichen GrüßenSanitäter1115
Hat das community Team wie folgt reagiert:
Wir schauen mal, wie und ob sich das umsetzen lässt.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Die Antwort vom Team erfolgte am selben Tag der Beitragserstellung. Ich wollte einmal nachfragen, ob das umsetzbar ist, und wenn ja wann oder ob da schon dran gearbeitet wird.
ich würde mich über eine Reaktion vom @Community-Team freuen.Euch allen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen GrüßenSanitäter1115
-
Beobachte das jetzt auch schon länger, egal was ich ausprobiere. Ich kriege keine Einsätze. Ich habe schon alles, was hier in diesem Thema beschrieben wurde ausprobiert. Seit der Spezialisierungseinführung fahren meine Flughafenfeuerwehr und Werk Feuerwehr Fahrzeuge nur noch zu den Einsätzen raus, wo wir diese anfordern.
Damit meinte ich die VGE die wir vom Verband aus täglich einmal starten.
-
Na toll.
LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel:
Wäre es möglich, eine Automatische Auswahl mit einzufügen, evtl. in Verbindung mit mit einer festen, 10-15 Sekündigen Ausrückverzögerung?
Vielleicht könnten wir das Jahr, wenn wir die Sekunden Anzahl auf 30 Sekunden setzen einführen. Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee ist echt gut.
-
1. Ja
2. Weiß ich nicht, da ich bisher nur eine Wache mit Lagerausbau habe.
Okay, vielen Dank für die Antwort zu eins.
-
Moin,
ich habe einmal zwei Fragen.
Eins: wenn ich einen Schlauchcontainer fest verladen hab und den Manuell gegen einen Artenschutzcontainer tausche, wird das auf der Wache wieder getauscht?
Zwei: kann ich Ausrüstung von Wache eins zu Wache 2 verschieben und andersherum? Wenn ja, wie mache ich das?
-
Na toll.
LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel:
Wäre es möglich, eine Automatische Auswahl mit einzufügen, evtl. in Verbindung mit mit einer festen, 10-15 Sekündigen Ausrückverzögerung?
Wäre ich auf jeden Fall für. Könnten auch gerne 20-25 Sekunden sein.
Wenn ich jetzt meinetwegen einen RC Schlauch für einen Einsatz Manuel gegen einen RC Atemschutz tausche, das Fahrzeug dann wieder auf die Wache fährt, tauscht es sich dann automatisch zurück?
-
Moin, vielen Dank für die Einführung. Bis auf den ein oder anderen Hänger läuft das System bei mir problemlos.