Beiträge von Gh0stM4x1mus

    Wenn du alle Ausbauten hast, wird die Lagerkapazität bei 190 liegen.

    Folgende Frage habe ich zu dem Lager jedoch noch. Auf den meistens GW-L ist die Beladung ja bereits drauf (So wie hier die voreingestellte Beladung). Werden diese dann trotzdem in das Lager gerechnet? Dort stehen sie ja theoretisch nicht sondern auf dem GW-L.


    Vielleicht wurde das auch schon beantwortet und ist mir einfach untergegangen, sorry falls das der Fall sein sollte.

    Ich würde ggf. die RD Fahrzeuge noch mit einem roten Streifen versehen, so komplett weiß siehts doof aus und ist auf der Map schwerer erkennbar.

    Zu dem Thema hatte ich mir mal bereits Gedanken gemacht und dort wird auch noch etwas folgen.
    War nur erstmal die möglichst neutrale Möglichkeit, ohne direkt auf irgendwelche Organisationen anzuspielen :)

    Du bist auf der suche nach einem universal nutzbarem Set mit neutralen Grafiken?
    Dann schaue dir mal folgendes Set an!
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/32473
    Dir fehlt ein bestimmes Fahrzeugmodell? Schreib doch gerne einen Kommentar, egal ob hier oder im Set.
    Ps.: Fehlende Fahrzeuge werden natürlich ergänzt. Hierbei geht es eher um persönliche Vorzüge.
    Bspw.: "Ich wünsche mir ein HLF20 auf Mercedes Fahrgestell mit Schlingmann-Aufbau und Haspel.

    Guter Einwand, deshalb sind im finalen Grafikset auch die selben Icons, die schon eingepflegt wurden. Die RD Fahrzeuge im "Feuerwehr Style" sind dann im Set Special Icons #4 Feuerwehr erhältlich. Ich fande die nur für die Preview schöner ^^

    Super, ich habe nichts gesagt ^^

    Moin zusammen!
    Heut darf ich euch das 23te Türchen unseres Adventskalenders öffnen.
    Anbei habe ich das 2017 beschaffte LF10 der Freiwilligen Feuerwehr Wiesmoor.
    Aufgebaut wurde dieses von Magirus auf einem 13-Tonnen MAN Fahrgestell.
    Damit sind nun die ersten 3 Löschfahrzeuge der Feuerwehr Wiesmoor fertig.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit der Grafik!
    Ps.: Durch das Forum ist die Qualität natürlich wieder maximal gedrosselt...


    Moin zusammen!
    Heut darf ich euch das 21te Türchen unseres Adventskalenders öffnen.
    Anbei habe ich das 2014 beschaffte TLF4000 der Freiwilligen Feuerwehr Wiesmoor.
    Aufgebaut wurde dieses von Rosenbauer auf einem 18-Tonnen MAN Fahrgestell.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit der Grafik!
    Ps.: Durch das Forum ist die Qualität natürlich wieder maximal gedrosselt...

    Moin zusammen!
    Heute habe ich für euch einen der RTW des DRK Kreisverband Emsland dabei.
    Aufgebaut wurde dieser von GSF auf einem VW-Crafter Fahrgestell.
    Stationiert ist der RTW an der neuen Rettungswache in Thuine.
    Viele Spaß mit der Grafik!
    Euch und euerer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Ps: Leider kann ich die Grafiken aktuell nur in sehr gedrosselter Qualität hochladen. Das ganze liegt an der Forums-Software, nicht an mir!

    Ich melde mich hiermit auch nochmal seitens der Orga und ein Stück weit privat, da mein Name hier auch öfters gefallen ist.
    Bei dem was ich hier lese kriege ich persönlich das kotzen!
    Hier von kameradschaftlichen Verhalten und gegenseitige Hilfe quatschen wollen und dann sowas verzapfen!?
    Jetzt mal erst gefragt: Wo bin ich hier mittlerweile gelandet? Im Kindergarten? Von der Ursprünglichen gegenseitigen Hilfe, so wie sie auf dem Grafiker-Discord ausgeübt wird, sehe ich hier absolut nichts mehr. Manche sollten grob über ihr Verhalten nachdenken!
    Kein Meister ist vom Himmel gefallen, und jeder hat, auch dein "Bruder", mal klein angefangen. Wer hier mit welchen Qualitäten zeichnet oder angefangen ist doch absolut egal! Die Leute haben ihren Spaß am zeichnen und das ist die Hauptsache! Qualität kommt mit der Zeit und nicht von jetzt auf gleich!
    Kritik ist das eine, dämliche Kommentare das andere! Und damit kehrt hier hoffentlich Ruhe in diesen Thread.
    Andernfalls bitte alle Kommentare löschen!

    Moin,


    eigentlich kein richtiger Wunsch, eher Neugierde.

    Im niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz sind dieses Jahr ja einige Neufahrzeuge in Dienst gestellt worden (Bei bos-fahrzeuge ausführlich anzusehen).

    Gibts Grafiker, die sich damit beschäftigen und zeichnen wollen?

    Hier ist einer 🤪

    Nur eine Frage der Zeit :)

    Nicht alle, aber ein paar definitiv.

    Moin zusammen!

    Heut darf ich euch das 2te Türchen unserer Adventskalenders öffnen.

    Darf ich euch vorstellen? Der E-RTW des DRK Leer, stationiert auf der Rettungswache der Insel Borkum.

    Seit Sommer 2020 steht dieser auf der Insel Borkum und verrichtet dort als einer
    der wenigen elektrisch angetrieben Rettungsfahrzeuge seinen Dienst.

    Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit der Grafik!



    Ps: Größer passen die Grafiken leider nicht mehr ins Forum, fragt mich bitte nicht warum.

    Dekon dient zum Aufbau einer Dekonstrecke mit Dusche und Auffangbecken zur Reinigung kontaminierter Einsatzkräfte (meist nach Einsatz im Chemikalienschutzanzug). Da das Material auf den meisten GW-DekonP auf Rollcontainern verladen ist, macht ein Modul da schon Sinn.

    Dazu gesagt: Die meisten Dekon Fahrzeuge die mir bekannt sind, sind am Ende auch nur einfache GW-L.
    Das sieht bei dem GW-Mess natürlich wieder ganz anders aus. Zumal in den Fahrzeugen, wie auch oberen bereits gesagt, das meiste fest verbaut ist.

    1. Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?
    2. Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?
    3. Nutzt ihr Leitstellenbereiche?
    4. Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.
    5. Warum findet ihr Leitstellen wichtig oder unwichtig?

    1. Jup, Stand 28.10.2022 habe ich 22 Leitstellen. 20 Davon in DE, darunter eine allgemeine bzw. Ausbauleitstelle, eine weitere in den USA und eine auf Malta.

    2. Hauptsächlich die Personalorganisation. Ist bedeutend schneller und einfacher als sich durch jede einzelne Wache zu klicken. Gleichzeitig gehören sie für mich als Realbauer aber auch einfach dazu.

    3. Jup, da ich mittlerweile in ganz De verteilt bin (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Bremen, Bayern, und mehrere kleinere Bereiche in NRW.), macht dies, vor allem bei Bereichen die noch nicht gut ausgebaut sind, Sinn. Sind diese Gebiete ausgebaut, dann stelle ich die Funktion jedoch auch wieder aus.

    4. Von bis ;) In meiner Ausbauleitstelle sind aktuell 188, das baut sich aber nach und nach auch wieder ab. In meiner Hamburger ca 270, die bleiben allerdings auch. Gibt dann aber allerdings auch 2-3 kleine, wo 5-8 Gebäude drinne sind.
    Maximale Entfernung ca 800km? Wenn man von der Ausbauleitstelle ausgeht, 70km ist sonst das maximale.

    5. Für mich erleichtern sie einfach nur das Personalmanagment.
    Alle anderen funktionen fallen für mich raus.
    Und wie ich bereits sagte gehören sie irgendwie einfach für mich dazu.