Moin moin
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Events. Doof ist nur, dass sie das eigene Spiel eigentlich ausbremsen. Bei uns werden dann gerne mal ein paar Hochwasser gestartet. Das ist ok. Macht aber viel Arbeit beim abarbeiten. Im allgemeinen wird dann zuerst der Kleinkram beseitigt und die großen Einsätze werden zuletzt zugemacht. Die kleinen Spieler schicken ihre Fahrzeuge dann eher zu den großen Einsätzen in dem Wissen, dass sie eigentlich auch nicht mehr spielen können. Dafür verdienen sie aber um ein vielfaches mehr als im eigenen Spiel, was beim Wachstum unterstützt.
Wenn dann nun ein x2(2,5)-Event aufgemacht wird, dass nur n paar Stunden geht ist das extrem frustrierend. Viel Arbeit für nix.
Ich habe an sich nichts gegen Events mit kürzerer Laufzeit. Ich würde die Dauer allerdings nicht geheim halten. Ich würde es einfach nachmittags starten lassen. Dann wäre klar, dass es ein kleines Event ist und keiner eskaliert durch. Dann kann die arbeitnehmende Bevölkerung abends auch noch n bisschen zocken und verdienen.
Das ist auch ein Punkt, der mich allgemein an den X2(2,5)-Events stört. Die starten in letzter Zeit mitten in der Woche, mitten am Tag. Am Wochenende wäre es vielen wohl wurscht. So haben aber nur diejenigen was von, die den Tag nicht auf Arbeit verbringen (Obacht, Ich möchte hier niemanden zu nahe treten). Denn die geht nun mal vor. Das Spiel zahlt nicht meine Miete.
Ergo lautet mein Vorschlag:
-etwas weniger Events um sie als etwas besonderes zu bewahren,
-Normale 24h-Events lieber am Wochenende,
-Kurze Events auch in der Woche willkommen, dann aber nachmittags beginnend um Klarheit zu schaffen.