Beiträge von PolleBln

    Huhu

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin oder ob ich n allgemeinen Skriptwunsch äußern sollte.


    Ich baue gerne mal meine Krankenhäuser im Block. Also viele auf einmal. Nun ist es mehr als mühsam, alle Ausbauten durchzuklickern. Ich würde mir da wirklich n Knopf zum "alles ausbauen" wünschen. Also einmal klicken und alle Ausbauten für die Fachrichtungen wären ausgewählt und werden der Reihe nach gebaut.

    Ist eine Umsetzung möglich? Egal ob im V4 oder als Einzelskript. Des wäre ne Wucht.


    Gruß Polle

    Mal weg von den Liebeleien...


    Mir ist eben meine Maus runter gefallen und hat komische Sachen zur Wachenplanung gemacht. Hat ne Weile gebraucht, bis ich das reproduzieren konnte und find das Tool Klasse.

    Man kann sich ja die Umkreise der Wachen anzeigen lassen. Ich nutze dafür noch V3, weil mir die klaren Kreise besser gefallen als das Wischiwaschi aus V4. In diesem Tool von V3 habe ich ein Feld um Marker für neue Wachen zu setzen. Also um eine Planung zu erstellen. Sehr gut. Noch nie aufgefallen.

    Nun zu meiner Frage...

    Is es möglich. die Häuser endgültig zu bauen in dem man sie anklickt und entsprechendes zum auswählen vorfindet? Quasi die Auswahl Löschen oder Bauen. Im Grunde müsste nach meiner Logik (recht simpel gedacht) ja nur eine Verknüpfung zum Button Gebäude bauen erstellt werden. Jetzt kann man sie ja nur erstellen und lustig hin und her schieben.

    Ich weiß, dass das immer noch V3 ist, würde mich aber über eine Anpassung in V3 oder Implementierung in V4 tierisch freuen.

    Alter Schwede. Des is ja mal bescheiden. Ihr könnt ja nu nix dafür. Aber in Momenten wie diesen merkt man erstmal, was man am V4 hat.

    Ohne ist das Spiel echt räudig zu spielen. Insofern kann ich mich nur mal wieder für eure Arbeit bedanken und wie alle anderen abwarten.

    Ich mach derweil Netflixabend. Spielen will ich so nicht. 🤷‍♂️

    Interessantes und hilfreicher Skript. Muss da auch noch n bissl Ordnung schaffen.

    Den roten Button zum Sammellöschen hab ich jetzt da. Aber wie wähle ich die Fahrzeuge aus? Da find ich nix. Oder die Hitze macht mich grad einfach nur dumm im Kopf.



    Tante Edit meint gerade: Des is zu warm für den Rechner. ?

    Mittlerweile zeigt er mir die entsprechenden Kästchen zum abhaken an. So macht des Skript Sinn und wird für fein befunden. ??

    Da kam doch grad n Popup beim hoch fahren.


    "Möchtest du bei bestimmten Modulen ganz bewusst nicht auf die V4 umsteigen? Erzähl uns gerne davon, warum dir die V3 an diesem Punkt besser gefällt, vielleicht findet sich ja eine Lösung in der V4."


    Da ich nicht weiß, wo ich das schreiben könnte, mache ich das eben hier.

    V3 nutze ich tatsächlich nur noch wegen dem Layout 4, der Kreis- und Landesgrenzen und der Wachenplanung.

    Das Layout 4 ist in meinen Augen das übersichtlichste. Wenn auch nicht ganz perfekt.

    Die Kreis- und Landesgrenzen sind ungemein Praktisch. Ich habe die im V4 noch nicht gefunden.

    Die Wachenplanung finde ich im V3 deutlich übersichtlicher und angenehmer mit den klaren Kreisen. Das bunte Gekuddel im V4 ist mir zu anstrengend. Wenn man das im V4 eventuell graphisch einstellbar machen könnte....


    In diesem Sinne...

    frohe Pfingsten

    Jau. Funzt wieder.

    Bockmist isses trotzdem irgendwie.

    Ich hatte heute morgen schon eine Aufgabe erledigt. "Baue 18x aus" ist schon weg. Die wurde in den Wochenensammelaufgaben nicht gewertet. Die fehlt mir nun natürlich um die Sammle 5... zu erledigen. Das wird sich am Ende durchs ganze WE ziehen. Schade.

    Jup. Kann ich bestätigen.

    gewertet wurde:

    Baue 18x aus

    Absolviere 1280 Einsätze (wird gezählt/ noch nicht erledigt)


    nicht gewertet wurde:

    baue 10x Feuerwehr aus (eigentlich voll erfüllt)

    baue 5x Polizei (1x angetestet)

    Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge in Rettungswache (1x angetestet)

    sämtliche erledige Aufgaben-Zähler (1 wurde ja erledigt und wird nicht gezählt)


    Ich spar mir weitere Kohle und leg erstmal ne Ausbaupause ein. Bin ja mal gespannt, ob da ne Lösung gefunden wird.

    So gesehen muss ich Nerdy_Birdy irgendwie recht geben. Normalerweise kommt ja die Rückmeldung, wenn das passende Personal fehlt. Dann rückt die Bude einfach nicht aus. Hier greift der ITW auf gebundenes Personal meines NEF zurück. Dafür erhalte ich vom NEF jetzt die Rückmeldung, dass ausgebildetes Personal fehlt.

    Er setzt sich so gesehen über die Personalbindung hinweg. ?

    Ähnliches habe ich regelmäßig mit dem ITW.

    3 ausgebildete Personalien sind zugeordnet. Trotzdem sitzt regelmäßig ein Notarzt drauf, der dann auf seinem eigentlich gebundenen Fahrzeug fehlt.

    Des ist schon n bissl doof.

    Nu könnte ich den NA ja auch ausbilden. Immerhin hat er ja die Ambitionen dazu. Und dafür die faule Sau vom ITW, die immer zu Hause bleibt rausschmeißen. Aber ne richtige Lösung ist das ja auch nicht. ?

    Och. Des is ja fetzich. Kannte ich noch gar nciht.

    Grad mal runter geladen und im Grunde für gut befunden. Bei mir funzt es.


    Ixh hb nur ne kleine Anmerkng.

    Ist es möglich, die Verbandsgebäude hinter den eigenen anzuzeigen? Die Buden interessieren mich eigentlich gar nicht. Und derzeit stehen sie querbeet in der Liste bzw gleich am Anfang. Und ich muss wie doof scrollen. Über 100 Schulen, 160 Gefängnisse und 240 Krankenhäuser vom Verband sind da n bissl heftig in der Anzeige.