Beiträge von PolleBln

    Ähnliches habe ich regelmäßig mit dem ITW.

    3 ausgebildete Personalien sind zugeordnet. Trotzdem sitzt regelmäßig ein Notarzt drauf, der dann auf seinem eigentlich gebundenen Fahrzeug fehlt.

    Des ist schon n bissl doof.

    Nu könnte ich den NA ja auch ausbilden. Immerhin hat er ja die Ambitionen dazu. Und dafür die faule Sau vom ITW, die immer zu Hause bleibt rausschmeißen. Aber ne richtige Lösung ist das ja auch nicht. ?

    Och. Des is ja fetzich. Kannte ich noch gar nciht.

    Grad mal runter geladen und im Grunde für gut befunden. Bei mir funzt es.


    Ixh hb nur ne kleine Anmerkng.

    Ist es möglich, die Verbandsgebäude hinter den eigenen anzuzeigen? Die Buden interessieren mich eigentlich gar nicht. Und derzeit stehen sie querbeet in der Liste bzw gleich am Anfang. Und ich muss wie doof scrollen. Über 100 Schulen, 160 Gefängnisse und 240 Krankenhäuser vom Verband sind da n bissl heftig in der Anzeige.

    Ach verdammt

    Ich danke für deine Mühen.

    Ich nutze LSM3 nur noch wegen ein paar Sachen. Vorrangig wegen Layout4, weil ich das einfach am Übersichtlichsten finde. Da bietet LSM4 einfach nix brauchbares.

    Genau so wie den Wachenplaner. Da finde ich die Kreise beim LSM3 einfach besser als das knallbunte Wischiwaschi bei LSM4. Das ist mir einfach optisch zu viel.


    Naja. Muss ich wohl mit leben.



    wo kommt der Text "Frei: 0" am Ende des Suchfeldes her.

    Da läuft doch noch ein Script oder hast du ein anderes Spiel???


    Ja, eins läuft da noch. Das hat aber auf das Problem keinen Einfluss. Das ist n Freigabezähler. So sehe ich, Wie viel ich aktuell gerade rausgehauen habe. ?

    1. Welchen Browser nutzt du (inklusive Version)?

    Google Chrome Version???


    2. Hast du sonst Module in der V3 aktiviert, wenn ja welche?

    Kreis- und Landesgrenzen,

    Verbesserter Status 5,

    Wachenplanung auf der Karte,

    Layout 4,

    Patient entlassen,

    Zielortfilter,

    Keyboard-Alarmierung


    3. Welche Einstellungen hast du im Modul "Erweiterte Einsatzliste" der V4 aktiviert?

    Verbleibende Einsatzdauer,

    Einsatzdauer nur bei grünen Einsätzen,

    Patientenbehandlungsdauer, Abpumpprozessdauer,

    Einsätze markieren,

    Verdienst anzeigen,

    Einsätze einklappen,

    Einsätze teilen,

    Einsatztypen: Notfall + Geplant,

    Einsatz teilen bei 4499k,

    Einsatz sortieren,

    Sortierung im Einsatzfenster,

    Patientenzahl,

    Verstecke 0 Patienten,

    Patientenzahl in Tooltips,

    Saisonale Einsätze markieren



    4. Tritt das Phänomen nur nach bestimmten Aktionen auf? Irgendwie beim scrollen oder wenn neue EInsätze eintreffen oder sonst irgendwie?

    Tritt undefiniert auf. Mal so, mal so. Da ist kein Muster erkennbar

    Oh. Wo gerade das teilen Thema ist...

    Das Problem mit dem teilen und nix passiert hab ich auch. Beim teilen ohne Meldung und weiter wie auch beim teilen mit melden und weiter. Allerdings unabhängig von Sortierungen. Damit spiele ich recht selten.

    Was ich zusätzlich beobachten kann es dass ich aus der Einsatzliste heraus bisweilen auch Murx ist.

    Beim klicken des Teilen-Post verschwindet die Leiste mit den Möglichkeiten zum teilen unter den nächsten Einsätzen. In der Art der Überdeckung auch noch unterschiedlich.

    Das ist besonders bescheiden, wenn ich zusätzlich nicht aus dem Einsatz heraus teilen kann.


    Gruß

    Ich nutze Chrome.

    Ich hab eben n och was dazu festgestellt.

    Wenn ich alarmiere und raus gehe um mir n neuen Einsatz zu suchen muss ich wieder die Maus bemühen. Gehe ich mit S zum nächsten Einsatz klappt es auf Anhieb mit der Tastatur. Gehe ich wieder raus und such mir n anderen Einsatz muss ich wieder die Maus bemühen.

    Vielleicht hilft die Info.

    Ansonsten hätte ich vermutet ,dass du vlt. bei der AAO-Suche eingestellt hast, dass sie automatisch fokusiert werden soll.

    Kein Plan, was du damit meinst. ?

    Hat sich irgendwas am LSM geändert? Ich konnte immer Problemlos mit mit der Tastatur spielen. Nu is doof.

    Sonst war es immer recht geil. Fehlt ein Toniwagen dann Alt/P und S und er fuhr und ich war im nächsten Einsatz. Genauso gings mit LF, DLK... Das machte das Spiel extrem schnell.

    Jetzt muss ich die Einsatzmaske erst mit der Maus anklicken und kann dann die Tasten klingeln lassen. Das ist ja mal richtig nervig. Gerade bei den kleinen Einsätzen nutze ich nicht die AAO sondern alarmiere per Tastatur, was der Einsatzhelfer verlangt. Da bleiben die Hände eigentlich immer an der Tastatur. Nu muss ich immer umgreifen. ?



    Tante Edit muss mal eben eingreifen.

    Wenn ich Redesign ausschalte geht alles wieder normal. Mache ich es an, muss ich erst wieder das mit der Maus klicken um die Tastatur nutzen zu können.

    Kann man das fixen?

    Man könnte ja auch in betracht ziehen die ganze voreingestellten VGE zu "normalen" Einsätzen zu machen

    Das würde ich begrüßen. Die einfach mal in die normale Liste hinzufügen. Da sind auch gute Große bei. Gerade beim Hochwassser-Event.

    Ansonsten kann gerne mal ne Pause mit neuen Einsätzen sein. Das wirkt manchmal dann doch nach Zwang. Lieber Qualität als Quantität.