Beiträge von PolleBln

    Moin moin


    Seit heute sehe ich am Rechner meine Auszeichnungen bzw. den aktuellen Stand nicht mehr. Mobil kann ich alles einsehen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Darstellungen der einzelnen Auszeichnungen geändert hat. Die werden jetzt mobil untergliedert angezeigt in "nahezu abgeschlossen & relevant" und in "Sammlung".

    Kann es sein, dass da ein Fehler vorliegt?:/

    Die Thematik mit dem RD hab ich erst im Nachhinein erlesen. Hätte mir im Vorfeld aller erlesen sollen. Sorry.

    Ich bleib jetzt erstmal dabei, nur RD zu machen. Ich will diese verdammten Golddinger haben. Mein innerer Monk würde ausrasten, wenn da was anderes steht. Silvester auf Silber kotzt mich schon an.

    Wenn man den RD in eigene Leitstellen packt und denen dann ein eigenen Bereich gönnt kommen tatsächlich einige Frühjahrseinsätze zusammen. Logisch, das ist nicht mehr mit dem eigentlichen Spiel vereinbar. Dank Tastenkombi zur Alarmierung ist es zwar stumpf aber machbar. Dann ist die Konsequenz halt, dass keine großen Einsätze mehr generiert werden, es keine Freigaben mehr gibt und unterm Strich auch die Mitspieler darunter leiden müssen.

    Motivation und Spaß sieht anders aus. Ein Anreiz zum Spiel auch. Die Pille schlucke ich jetzt. Es entzieht sich mir allerdings die Motivation des Spielebetreibers zu solch bescheidenen DIngen. Es wird nur unnötig Frust erzeugt.

    Dem kann ich nur Zustimmen.

    Ich habe mein Spiel jetzt zum Testen mal etwas umgebaut und den Rettungsdienst in eigene Leitstellen verschoben. Alle anderen Leitstellen sind inaktiv. Seit dem generiere ich auch mehr Frühjahrseinsätze. Vorher habe ich auf 100 Einsätze 2-3 Frühjahrseinsätze gehabt. Aber kann das der Sinn sein, nur noch Rettungsdienst zu spielen und auf das normale Spiel zu verzichten?

    Nebenbei ist uns aufgefallen, dass diese Einsätze als Freigaben anderer nicht gezählt werden. Beim Osterevent mit seinen deutlich höherem Einsatzaufkommen hingegen schon. Wir geben bei uns im Verband die Saison- und Eventeinsätze frei, damit alle eine Chance haben. Doof, wenn diese nicht gezählt werden. Liegt das daran, dass es eigentlich reine RD-Einsätze sind?

    Es würde ja reichen, die Häufigkeit der entsprechenden Einsätze etwas hoch geschraubt wird. Dann hätte man wenigstens die Ahnung einer Chance. Aber so...

    Ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist. Spaß macht es so jedenfalls keinen.

    Am Anfang hast du einen Knopf gewollt wo alles ausbaut bzw. auf die Warteliste kommen soll. Wenn der LSSM hingegen das neu laden der Seite "verhindern" ist das was anders und da bin ich voll bei dir.

    PS.: Ob das hier möglich ist muss das LSSM-Team sagen

    Die Möglichkeit mit dem Vermeiden des neu ladens ist mir vorhin auch erst in den Kopf gekommen. Das kann gerne auch in allen Gebäudeausbauten integriert werden. Bei den Fachausbauten in den Wachen und bei den Zellen sieht es ja nicht anders aus.

    Im Grunde ist es mir egal ob da jetzt ein Knopf für alle Ausbauten ist oder das neu laden verhindert wird und ich entspannt die Maske durchklickern kann. Ich will halt nur nicht den halben Abend damit verbringen. Denn das nervt wirklich. Und hält mich bisweilen auch wirklich vom bauen ab.

    Das muss spielintern erledigt werden. Ein Ausbau kann vorgeplant werden.

    Als Premiumspieler gehen mehrere ausbauten auf die Warteliste.

    Sauber abgebügelt mein Anliegen. Danke.

    Premium habe ich. Die Warteschlange ist mir bekannt.

    Allerdings finde ich es mehr als mühselig, alle Ausbauten nacheinander anklicken zu müssen. Weil jeder Klick ein neu laden der Seite nach sich zieht und mich bisweilen wieder auf die Hauptseite der Gebäudeeinstellung zurück wirft. Es ist also in meinen Augen extrem langwierig. Ich habe zum Zeitpunkt meiner Anfrage gerade 17 KHs gebaut. Das dauert ewig, bis man da durch alle durch ist. Daher meine Frage ob ein Zentraler Knopf für alles ausbauen in den Fachbereichen des KH möglich ist. Ggf würde es ja schon weiter helfen wenn nicht nach jeder neuen Ausbauauswahl neu geladen werden würde. An anderen Stellen klappt das ja auch.

    Huhu

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin oder ob ich n allgemeinen Skriptwunsch äußern sollte.


    Ich baue gerne mal meine Krankenhäuser im Block. Also viele auf einmal. Nun ist es mehr als mühsam, alle Ausbauten durchzuklickern. Ich würde mir da wirklich n Knopf zum "alles ausbauen" wünschen. Also einmal klicken und alle Ausbauten für die Fachrichtungen wären ausgewählt und werden der Reihe nach gebaut.

    Ist eine Umsetzung möglich? Egal ob im V4 oder als Einzelskript. Des wäre ne Wucht.


    Gruß Polle

    Mal weg von den Liebeleien...


    Mir ist eben meine Maus runter gefallen und hat komische Sachen zur Wachenplanung gemacht. Hat ne Weile gebraucht, bis ich das reproduzieren konnte und find das Tool Klasse.

    Man kann sich ja die Umkreise der Wachen anzeigen lassen. Ich nutze dafür noch V3, weil mir die klaren Kreise besser gefallen als das Wischiwaschi aus V4. In diesem Tool von V3 habe ich ein Feld um Marker für neue Wachen zu setzen. Also um eine Planung zu erstellen. Sehr gut. Noch nie aufgefallen.

    Nun zu meiner Frage...

    Is es möglich. die Häuser endgültig zu bauen in dem man sie anklickt und entsprechendes zum auswählen vorfindet? Quasi die Auswahl Löschen oder Bauen. Im Grunde müsste nach meiner Logik (recht simpel gedacht) ja nur eine Verknüpfung zum Button Gebäude bauen erstellt werden. Jetzt kann man sie ja nur erstellen und lustig hin und her schieben.

    Ich weiß, dass das immer noch V3 ist, würde mich aber über eine Anpassung in V3 oder Implementierung in V4 tierisch freuen.

    Alter Schwede. Des is ja mal bescheiden. Ihr könnt ja nu nix dafür. Aber in Momenten wie diesen merkt man erstmal, was man am V4 hat.

    Ohne ist das Spiel echt räudig zu spielen. Insofern kann ich mich nur mal wieder für eure Arbeit bedanken und wie alle anderen abwarten.

    Ich mach derweil Netflixabend. Spielen will ich so nicht. 🤷‍♂️

    Interessantes und hilfreicher Skript. Muss da auch noch n bissl Ordnung schaffen.

    Den roten Button zum Sammellöschen hab ich jetzt da. Aber wie wähle ich die Fahrzeuge aus? Da find ich nix. Oder die Hitze macht mich grad einfach nur dumm im Kopf.



    Tante Edit meint gerade: Des is zu warm für den Rechner. ?

    Mittlerweile zeigt er mir die entsprechenden Kästchen zum abhaken an. So macht des Skript Sinn und wird für fein befunden. ??

    Da kam doch grad n Popup beim hoch fahren.


    "Möchtest du bei bestimmten Modulen ganz bewusst nicht auf die V4 umsteigen? Erzähl uns gerne davon, warum dir die V3 an diesem Punkt besser gefällt, vielleicht findet sich ja eine Lösung in der V4."


    Da ich nicht weiß, wo ich das schreiben könnte, mache ich das eben hier.

    V3 nutze ich tatsächlich nur noch wegen dem Layout 4, der Kreis- und Landesgrenzen und der Wachenplanung.

    Das Layout 4 ist in meinen Augen das übersichtlichste. Wenn auch nicht ganz perfekt.

    Die Kreis- und Landesgrenzen sind ungemein Praktisch. Ich habe die im V4 noch nicht gefunden.

    Die Wachenplanung finde ich im V3 deutlich übersichtlicher und angenehmer mit den klaren Kreisen. Das bunte Gekuddel im V4 ist mir zu anstrengend. Wenn man das im V4 eventuell graphisch einstellbar machen könnte....


    In diesem Sinne...

    frohe Pfingsten

    Jau. Funzt wieder.

    Bockmist isses trotzdem irgendwie.

    Ich hatte heute morgen schon eine Aufgabe erledigt. "Baue 18x aus" ist schon weg. Die wurde in den Wochenensammelaufgaben nicht gewertet. Die fehlt mir nun natürlich um die Sammle 5... zu erledigen. Das wird sich am Ende durchs ganze WE ziehen. Schade.

    Jup. Kann ich bestätigen.

    gewertet wurde:

    Baue 18x aus

    Absolviere 1280 Einsätze (wird gezählt/ noch nicht erledigt)


    nicht gewertet wurde:

    baue 10x Feuerwehr aus (eigentlich voll erfüllt)

    baue 5x Polizei (1x angetestet)

    Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge in Rettungswache (1x angetestet)

    sämtliche erledige Aufgaben-Zähler (1 wurde ja erledigt und wird nicht gezählt)


    Ich spar mir weitere Kohle und leg erstmal ne Ausbaupause ein. Bin ja mal gespannt, ob da ne Lösung gefunden wird.