Beiträge von PolleBln

    Tatsächlich kommt mir die Problematik nicht unbekannt vor. Ich kann es nicht auf einen Tag oder Uhrzeit definieren. Es tritt immer mal wieder auf. Einmal neu laden und gut ist. Nervt halt manchmal etas, aber es ist beherrschbar. Von daher für mich keine große Sache.

    Für euch jedoch vielleicht eine Info, dass es kein Einzelfall ist.

    Ach ja. Meist passiert das, wenn ich nebenbei noch was anderes mache. YT, arbeiten, etc.

    Besteht die Möglichkeit, die fehlende Funktion noch irgendwie reinzufummeln? Das Skript nutze ich sehr nach wie vor. Aber wenn die bei uns durchdrehen und wieder mit den Events eskalieren, dann komme ich nicht mehr mit. Und mein Rechner kackt regelmäßig ab, wenn ich 600 Eventeinsätze runter scollen muss um nicht bediente zu finden. Dann heißt es neu laden und alles geht von vorne los. So ist das Spiel an der Stelle nicht mehr spielbar.


    Gruß Polle

    Auch das ist eines meiner Probleme. Ich hab absolut keinen Plan. Bin halt User.

    Ein Hinweis auf das passende wäre ne Wucht.


    Mein Traum wäre die Taste "Null" und damit würde ein FuStW alarmiert und der nächste Einsatz angewählt.

    Ich weiß nicht welches Skript ich nehmen soll und wie ich dass dann einstelle, 🙈

    Moin moin


    Das Skript klingt ja praktisch. Allerdings sehe ich absolut nicht durch, was man wo einstellt.

    Ich alarmiere zu Verbandsfreigaben meistens einfach n FuStW über Alt-P und und gehe mit S weiter zum nächsten Einsatz. Der normale Weg halt.

    Wenn das mit einer Taste gehen sollte (so lese ich das zumindest) dann wäre das genau mein Ding. Aber ich seh halt einfach nicht durch bei der Nummer. Was muss ich einstellen, dass mein Toniwagen damit funktioniert?🤔

    Moin moin


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Events. Doof ist nur, dass sie das eigene Spiel eigentlich ausbremsen. Bei uns werden dann gerne mal ein paar Hochwasser gestartet. Das ist ok. Macht aber viel Arbeit beim abarbeiten. Im allgemeinen wird dann zuerst der Kleinkram beseitigt und die großen Einsätze werden zuletzt zugemacht. Die kleinen Spieler schicken ihre Fahrzeuge dann eher zu den großen Einsätzen in dem Wissen, dass sie eigentlich auch nicht mehr spielen können. Dafür verdienen sie aber um ein vielfaches mehr als im eigenen Spiel, was beim Wachstum unterstützt.

    Wenn dann nun ein x2(2,5)-Event aufgemacht wird, dass nur n paar Stunden geht ist das extrem frustrierend. Viel Arbeit für nix.

    Ich habe an sich nichts gegen Events mit kürzerer Laufzeit. Ich würde die Dauer allerdings nicht geheim halten. Ich würde es einfach nachmittags starten lassen. Dann wäre klar, dass es ein kleines Event ist und keiner eskaliert durch. Dann kann die arbeitnehmende Bevölkerung abends auch noch n bisschen zocken und verdienen.

    Das ist auch ein Punkt, der mich allgemein an den X2(2,5)-Events stört. Die starten in letzter Zeit mitten in der Woche, mitten am Tag. Am Wochenende wäre es vielen wohl wurscht. So haben aber nur diejenigen was von, die den Tag nicht auf Arbeit verbringen (Obacht, Ich möchte hier niemanden zu nahe treten). Denn die geht nun mal vor. Das Spiel zahlt nicht meine Miete.


    Ergo lautet mein Vorschlag:

    -etwas weniger Events um sie als etwas besonderes zu bewahren,

    -Normale 24h-Events lieber am Wochenende,

    -Kurze Events auch in der Woche willkommen, dann aber nachmittags beginnend um Klarheit zu schaffen.

    Die nutze ich ja.

    Da Da kann ich aber nur Texte vorfertigen bzw ohne Text raushauen.

    Die Höhe der Credits, bei denen der Teilen-Button in der Einsatzliste angezeigt wird wird in der erweiterten Einsatzliste eingestellt. In meinem Fall ab 4500k.

    Die Eventeinsätze liegen allerdings alle darunter und bekommen keinen Teilen-Button.

    Daher mein Gedanke, ob es möglich wäre diese Möglichkeit zu schaffen. Es geht ja auch, die Dinger mit nem Icon zu versehen.


    Tante Edit sagt: Gleichzeitige Antwort von Jan mit fast gleichem Inhalt. Damit ist der Umstand bestätigt. Sie wurde sich jedoch auch freuen, wenn es diese Möglichkeit gäbe. 😉

    Moin moin


    Besteht die Möglichkeit, Eventeinsätze auch aus der Einsatzliste heraus teilen zu können?

    Ich muss jedes Mal in den entsprechenden Einsatz rein. Da ich die teilweise nicht mehr benötige wollte ich sie direkt freigeben können.

    Problematisch ist da ja nur, das die alle so klein sind, dass sie unter meine eingestellte Grenze von 4500k fallen.

    Moin moin


    Seit heute sehe ich am Rechner meine Auszeichnungen bzw. den aktuellen Stand nicht mehr. Mobil kann ich alles einsehen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Darstellungen der einzelnen Auszeichnungen geändert hat. Die werden jetzt mobil untergliedert angezeigt in "nahezu abgeschlossen & relevant" und in "Sammlung".

    Kann es sein, dass da ein Fehler vorliegt?:/

    Die Thematik mit dem RD hab ich erst im Nachhinein erlesen. Hätte mir im Vorfeld aller erlesen sollen. Sorry.

    Ich bleib jetzt erstmal dabei, nur RD zu machen. Ich will diese verdammten Golddinger haben. Mein innerer Monk würde ausrasten, wenn da was anderes steht. Silvester auf Silber kotzt mich schon an.

    Wenn man den RD in eigene Leitstellen packt und denen dann ein eigenen Bereich gönnt kommen tatsächlich einige Frühjahrseinsätze zusammen. Logisch, das ist nicht mehr mit dem eigentlichen Spiel vereinbar. Dank Tastenkombi zur Alarmierung ist es zwar stumpf aber machbar. Dann ist die Konsequenz halt, dass keine großen Einsätze mehr generiert werden, es keine Freigaben mehr gibt und unterm Strich auch die Mitspieler darunter leiden müssen.

    Motivation und Spaß sieht anders aus. Ein Anreiz zum Spiel auch. Die Pille schlucke ich jetzt. Es entzieht sich mir allerdings die Motivation des Spielebetreibers zu solch bescheidenen DIngen. Es wird nur unnötig Frust erzeugt.

    Dem kann ich nur Zustimmen.

    Ich habe mein Spiel jetzt zum Testen mal etwas umgebaut und den Rettungsdienst in eigene Leitstellen verschoben. Alle anderen Leitstellen sind inaktiv. Seit dem generiere ich auch mehr Frühjahrseinsätze. Vorher habe ich auf 100 Einsätze 2-3 Frühjahrseinsätze gehabt. Aber kann das der Sinn sein, nur noch Rettungsdienst zu spielen und auf das normale Spiel zu verzichten?

    Nebenbei ist uns aufgefallen, dass diese Einsätze als Freigaben anderer nicht gezählt werden. Beim Osterevent mit seinen deutlich höherem Einsatzaufkommen hingegen schon. Wir geben bei uns im Verband die Saison- und Eventeinsätze frei, damit alle eine Chance haben. Doof, wenn diese nicht gezählt werden. Liegt das daran, dass es eigentlich reine RD-Einsätze sind?

    Es würde ja reichen, die Häufigkeit der entsprechenden Einsätze etwas hoch geschraubt wird. Dann hätte man wenigstens die Ahnung einer Chance. Aber so...

    Ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist. Spaß macht es so jedenfalls keinen.

    Am Anfang hast du einen Knopf gewollt wo alles ausbaut bzw. auf die Warteliste kommen soll. Wenn der LSSM hingegen das neu laden der Seite "verhindern" ist das was anders und da bin ich voll bei dir.

    PS.: Ob das hier möglich ist muss das LSSM-Team sagen

    Die Möglichkeit mit dem Vermeiden des neu ladens ist mir vorhin auch erst in den Kopf gekommen. Das kann gerne auch in allen Gebäudeausbauten integriert werden. Bei den Fachausbauten in den Wachen und bei den Zellen sieht es ja nicht anders aus.

    Im Grunde ist es mir egal ob da jetzt ein Knopf für alle Ausbauten ist oder das neu laden verhindert wird und ich entspannt die Maske durchklickern kann. Ich will halt nur nicht den halben Abend damit verbringen. Denn das nervt wirklich. Und hält mich bisweilen auch wirklich vom bauen ab.

    Das muss spielintern erledigt werden. Ein Ausbau kann vorgeplant werden.

    Als Premiumspieler gehen mehrere ausbauten auf die Warteliste.

    Sauber abgebügelt mein Anliegen. Danke.

    Premium habe ich. Die Warteschlange ist mir bekannt.

    Allerdings finde ich es mehr als mühselig, alle Ausbauten nacheinander anklicken zu müssen. Weil jeder Klick ein neu laden der Seite nach sich zieht und mich bisweilen wieder auf die Hauptseite der Gebäudeeinstellung zurück wirft. Es ist also in meinen Augen extrem langwierig. Ich habe zum Zeitpunkt meiner Anfrage gerade 17 KHs gebaut. Das dauert ewig, bis man da durch alle durch ist. Daher meine Frage ob ein Zentraler Knopf für alles ausbauen in den Fachbereichen des KH möglich ist. Ggf würde es ja schon weiter helfen wenn nicht nach jeder neuen Ausbauauswahl neu geladen werden würde. An anderen Stellen klappt das ja auch.