Beiträge von GER_Jan

    Wenn du auf "Neuen POI festlegen" klickst, dann siehst du auf der Karte die POIs welche du bereits gesetzt hast. Dort kannst du checken ob du einen gesetzt hast, könnte allerdings aufwendig werden wenn du viele gesetzt hast. Wenn du noch weist wo er ungefähr ist, dann kannst du ihn einfach löschen und dein Problem ist behoben ;)


    Gruß Jan

    Liegt en irgendeinem Plugin. Entweder wurde irgendwas geupdatet, was den Fehler produziert. Dies müsste dann einen Downgrade erhalten oder gelöscht werden. Oder einfach mal die automatische Update Funktion ausführen, dann sollte der Fehler behoben sein.


    PS: Sebastian, kann es sein das das Forum auf einen anderen Server verschoben wurde?

    kann ja irgendwie nicht wie du das meinst. nach dem alarmieren sind die km ja schließlich immer weniger. die luftlinie kann ja nicht länger sein als die straßenkilometer. :rolleyes:

    ups das is mir gar nicht aufgefallen das das verdreht ist ;O

    Nein Luftline ist es dann wenn du auf den Einsatz klickt, sobald du ein Fahrzeug alamierst zeigt er die "Straßenkilometer" an, so kommt es bei mir zumindest rüber.

    Da ich den Fehler ja nur bei dem Game habe glaube ich nicht das es an meiner Verbindung liegt den ich schaue über die Leitung auch Fernsehn und keine Probs.
    Habe heute morgen nochmal cache geleert weiterhin Ladefehler ohne Ende.

    Komischerweiße läuft es bei mir flüßig und ohne Probleme. Ich kanns mir aktuell nicht erklären. Da wäre es wiederum interessant wie das Spiel aufgebaut ist, ob es auf mehrere Server "verteilt" ist, bzw zugreift, ob das eventuell an Google Maps liegt, etc.

    alles schon probiert an 3 unterschiedlichen rechnern mit unterschiedlichen browsern und auch cache löschen alles bei unterschiedlichen anbietern, also fehler liegt nicht bei den usern

    Okay
    Naja es kann im Endeffekt nur 2 Ursachen geben.
    Entweder laggt der Server (sprich Überlastet, zuviele Anfrage, DDOS Attacken, Technischer Defekt, etc.)
    oder deine Internetverbindung ist zu Langsam. Wenns vorher ging: Neue User die über deinen Router connecten? Neue Programme? Eventuelle Downloads oder ähnliches durch andere User(Familienmitglieder?)

    Je nach Browser könnte es helfen den Cache zu löschen. Dies geht am einfachsten mit "STRG + F5"


    Ansonsten mal gucken ob euer Internet ausgelastet ist. Eventuell einfach mal Router und PC Neustarten, oder zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal versuchen.

    Dann schreiben wir doch alle gemeinsam mal ein Lastenheft für das gesammte Spiel ;D

    Okay, danke. So genau kenn ich mich mit Google dann doch nicht aus ;D
    Schade -.-




    Hat Sebastian schon mal irgendwo erwähnt: Google lässt nur eine gewisse Anzahl an Abfragen pro Tag zu, die durch eine fahrtstreckenbezogene Einsatzentfernungsberechnung überschritten werden würde. Damit ist das zwar theoretisch programmierbar, aber eben nicht praktisch Umsetzbar.

    Klar das hab ich schon so geplant das die nächste Wache dort hin kommt. War mit halt leider zu Beginn des Spiels nicht klar, sonst hätte ich an einem anderen Ort angefangen.


    Programmtechnisch würde ich sagen geht das, indem man sich nicht auf Luftlinie sondern auf Routenberechnung bezieht. Dort dann einfach die Fähren ausschließen. Und die Km Anzahl um ca 4-5 erhöhen.
    Dies hätte zwar zur Folge das die Leute bei denen eine Brücke in der Nähe ist die Einsätze noch bekommen, aber ich denk mal das ist ja auch okay. Ist ja wie eine normale Straße, nur die Fähre ist so extrem langsam und unrealistisch, sodass ich sie gern komplett raus haben würde ;)


    Gruß GER_Jan

    Ich hab meine Wache direkt am Rhein gebaut. Dadurch bekomme ich Einsätze auf der anderen Rheinseite. Die Fahrzeuge nutzen eine Fähre, weil die nächste Brücke insgesammt ca 40km Umweg wäre.
    Dies ist meiner Meinung nach unrealistisch. Zudem kommt noch dazu das sich das Bundesland bei Einsätzen auf der anderen Seite ändert. Ich werde zwar meine nächste Wache auf der anderen Rheinseite bauen, damit ich die Einsätze dort auch schneller abarbeiten kann, aber sinnvoll wäre es wenn das Spiel so etwas auch berücksichtigt, und Einsätze eventuell nur in dem Landkreis (bzw. der Stadt) vor kommen. Bei einer zweiten Wache kann man dann ja auch die Nachbarstädte mit einbinden. Bei Großstädten würde ich von Anfang an mit Stadteilen "rechnen". Ich weiß leider nicht inweiweit das über Google Maps möglich ist.


    Also noch mal kurz und Knapp: Einsätz sollten nicht nach Luftlinie sondern nach Fahrtstrecke berechnet werden, dadurch dann eben eine größere km Anzahl, und Flüsse sollten berücksichtigt werden.