Beiträge von Kiro97

    Ich habe mir erlaubt mal einen Auszug zu zitieren und schreibe in blau meinen Kommentar dahinter:

    Was ich damit sagen will: man muss mit solchen Dingen immer aufpassen denn was dem einen hilft führt bei anderen oft dazu dass sie von lauter Nachrichten nur noch genervt sind, du solltest es nicht persönlich nehmen wenn du hier eventuell solche Antworten bekommst.

    Es ist schön das du dir die mühe gemacht hast um alles zu beantworten was ich Vorgeschlagen habe. Aber hast du die Nachricht von mir auch Ganz gelesen ˆˆ denn fals ja dann hättest du bestimmt auch gelesen das ich dabei geschrieben habe, warte ich Zitiere

    Natürlich müsste man den LSS-Bot dahingehend besser bearbeiten können im LSS.

    Beispiel:

    In der Leitstelle, unter "Einstellungen" hat man ja die Möglichkeit den LSS-Account mit Telegram zu verbinden und somit den LSS-Bot zu aktivieren. Hier müsste man dann auswählen können worüber der LSS-Bot mich dann informiert.

    Aber trozdem danke für deine Meinung


    LG

    Kiro

    Für mich klingt das eher nach neuen Features für die App die man als Push-Nachricht bekommen kann wenn man will.


    Was einem die Zahl der Patienten bei VGEs und der Link zu einem VGE bringen soll verstehe ich zwar nicht: wie viele Patienten bei einem VGE sind beeinflusst nicht meine Einscheidung ob ich mich einlogge und mitmache oder nicht (da geh ich mehr nach "hab Zeit oder nicht") und auch der Link zu einem Einsatz in Telegram bringt mir wenig denn um den Einsatz zu öffnen muss ich mich ja doch einloggen (ok, wenn ich den Link öffne und mich danach einlogge komme ich direkt zu dem Einsatz und muss nicht suchen aber von dort aus nicht so einfach zu Hauptseite um mich wieder auszuloggen oder weiter zu spielen, wie das vom Mobilgerät läuft auf dem vermutlich vorrangig Telegram genutzt wird frag ich ich auch).
    Aber gut: wer es haben will soll es bekommen, ich muss mir ja weder die für mich überflüssigen Zahlen anschauen oder den Links folgen.

    Huhu also ich habe mir auch eben mal gedanken gemacht und ich finde es glaube ich besser wenn diese nachrichten nicht von der app Als Push kommt sondern vom LSS-Bot, weil man dort viel besser Informationen teilen kann.was ich damit meine ist, das man jenachdem wie die benachrichtigung angezeigt wird man dann nicht alles lesen kann was da steht.

    Beispiel:

    Wir gehen mal davon aus das wir jetzt eine Benachrichtigung bekommen die mir sagt das ich eine Nachricht bekommen habe.

    Dan könnte die LSS-Bot Benachrichtigung wie folgt aussehen.

    Du hast eine neue Nachricht von @Benutzername erhalten.

    "Text der Nachricht"


    Bei einer Push-Nachricht könnte es aber dann zubeispiel so aussehen.

    Du hast eine neue Nachricht von .....


    Was ich damit sagen will ist, das die Push-Nachricht nicht so lang ist und somit möglicherweise nicht informativ genug ist.


    Unter anderm habe ich mir überlegt das es ja auch ganz cool wäre wenn der LSS-Bot in der lage wäre dir eine Nachricht zu schreiben wenn man

    • einen Sprechwunsch hat
    • eine Ingame Nachricht hat
    • einen Gebäude-Ausbau beendet hat
    • einen Lehrgang beendet hat
    • ein Verbands-Forum-Beitrag erstellt wurde
    • eine Bewerbung für den Verband vorliegt

    oder wenn die Verband-Admins die möglichkeit hätten wichtige direkt informationen über den LSS-Bot an die Verbandsmitglieder weiter zu geben.

    Ich könnte mir auch vorstellen wenn der LSS-Bot mehr Funktionen hätte das ihn mehr Personen benutzen würden.


    Natürlich müsste man den LSS-Bot dahingehend besser bearbeiten können im LSS.

    Beispiel:

    In der Leitstelle, unter "Einstellungen" hat man ja die Möglichkeit den LSS-Account mit Telegram zu verbinden und somit den LSS-Bot zu aktivieren. Hier müsste man dann auswählen können worüber der LSS-Bot mich dann informiert.


    Ich würde mich freuen wenn sich die Technicker hierzu äußern könnten ob das machbar ist und ob es gemacht wird oder nicht. Denn ich denke das es eure Entscheidung ist ob sowas gemacht wird oder nicht, aber ich denke auch das es vielleicht die User nochmal mehr zu dem spiel ziehen oder sie da halten würde, wenn sie mehr Infos von dem spiel bekommen.


    Liebe Grüße

    Kiro

    jou ernsthaft ˆˆ? ich meine das sind 3 klicks ˆˆ ist das echt so schwer :/ also ich meine das nicht böse oder so aber ich versteh es halt nicht so ganz ˆˆ aber wie es aussieht wurdest du ja fündig :)

    Guten Morgen,

    der Bot informiert über gestartete Verbandsgroßeinsätze und Verbandsevents in deinem Verband.

    Zusätzlich postet er auch die News, die du auch normal übers Spiel erreichst.

    Ah okay schade das der Bot dich nicht über Sprechwünsche, Verbands-Forum Nachrichten oder Ingame Privat-Nachrichten informiert. Muss ich glaube ich mal vorschlagen ˆˆ

    Aber danke für die Info

    Oh hey, danke, wusste ich auch noch nicht.;)


    Kiro97 Danke fürs Fragestellen!

    xD ja kein problem haha

    Moin Moin ˆˆ


    ich habe mal diesen Thread ein wenig überflogen und frage mich grade was hier passiert :D


    also ich meine es kann mir ja eigentlich egal sein aber

    1. wo ist das Problem wenn jemand etwas vorschlägt ? Wenn jemand der Meinung ist das in dieses spiel ein Ordnungsamt rein gehört kann er das doch einfach vorschlagen. Ob die Sachen dann auch sinnvoll sind oder umgesetzt werden ist meiner Meinung nach Aufgabe und Entscheidung der Entwickler ˆˆ also muss man doch keine solch abwertenden Kommentare los lassen. Ich spreche hier extra niemanden persönlich an weil ich denke das die die gemeint sind das auch von alleine wissen.


    2. Wenn ein solches Thema doch gemacht wird mit dem Hintergrund, das es nur eine Provokation ist und kein ernstgemeinter Vorschlag, dann muss man es doch nicht auch noch nach einiger zeit nach wieder nach oben rufen nur weil man grade Langweile hat. Ein solches Forum ist nicht dafür da nur unnötigen schei* zu schreiben sondern um sich gegenseitig sinnvoll zu unterstützen und zu helfen. Vielleicht haben das irgendwann auch mal alle verstanden und verhalten sich nicht wie Kleinkinder.


    LG

    Kiro

    Halli hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand sagen, was der LeitstellenspeilBot von Telegram kann. Ich habe grade eben erst gesehen das es soetwas überhaupt gibt und jetzt verstehe ich nicht was er kann.

    Wenn mir also jemand sagen könnte welche bereiche der Bot abdeckt und welche funktionen er vielleicht sogar besitzt, wäre das sehr hilfreich.


    LG Kiro:)

    an sowas hatte ich auch schon gedacht aber da gibt es einen hacken :D ich bekomme dauernd gesagt: "LF 20-1 Unterwegs zu Einsatzstelle." oder "LF 20-1 Einsatzbereit auf der Wache."


    also die ganzen Funk Sprüche werden mir gesagt :D und wenn ich dann da mit ganzen namen und ewig langen zahlen komme wirds echt nervig haha.


    Deswegen dachte ich es gibt bestimmt ein system wie die Fahrzeuge nummerriert werden könnten oder so :D

    Hallo LSS´ler,

    ich spiele das spiel noch nicht lange und habe auch eigentlich mit all dem im realen leben nichts zu tun.

    Aber ich finde das spiel mega geil.

    Aber ich habe ein Problem.


    Und zwar habe ich keine Ahnung wie ich meine Fahrzeuge sinnvoll benennen soll.


    Ich habe zur zeit 2 Feuerwehr Wachen. 1x Merzig und 1x Brotdorf

    • In Merzig habe ich 2x LF 20 und 1x DLK 23
    • In Brotdorf habe ich 3x LF 20


    ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand sagen kann wie ich die Fahrzeuge am sinnvollsten benennen kann sodass ich immer noch weiß welches Fahrzeug es ist und es ein System bei der Benennung gibt.