Beiträge von Calli01

    Warum gibt es denn die Probleme erst so stark seit der Übernahme?

    Klar gab's die früher bei Sebastian auch.....aber halt nicht in dem Ausmaß wie bei euch jetzt


    Sorry, das kann an vielem liegen, ich denke nicht, dass es an Xyrality liegt.


    Weiterhin zum Ton, bitte achtet auf euren Ton, man kann es auch freundlicher äußern, das man nicht damit zufrieden ist, wie es derzeit läuft. Bitte bleibt aber trotzdem freundlich.

    Du bist wohl ein ganz ein schlauer, ach du meine Güte :thumbdown:


    Bitte unterlasst solche Aussagen und geht freundlich miteinander um, ich habe nicht schon wieder Lust hier wieder X Posts zu löschen. Ich lasse es stehen, vielleicht denkt der Autor des oben zitierten Posts mal ein bisschen nach, ob es so ok war.


    Ich für meine Seite, brauche solche Einsätze hier wo ich wohne und meine Wachen habe auch nicht, weil sich so ein grosses Schiff hier nach Hannover nicht her verirrt, aber warum nicht für die an der Küste lebenden / Spielenden als POI, wo der Einsatz auftreten kann und für die anderen halt die Variante ohne Hafen?


    Die Ausarbeitung gefällt mir.


    Da hast du soweit Recht, dass man halt erstmal sich äussern sollte, bzw. warum man was gelöscht hat. Ich nehme eure Wünsche aufnehm und werde daran arbeiten mich daran zu gewöhnen, diese auch umzusetzen.


    Und auch sonst hast du mit der ein oder anderen Äußerung recht.

    Ich würde mir wirklich wünschen, das es wieder so wird, das man mal einen Spaß machen kann, was mit Ironie schreiben kann oder etwas mit Sarkasmus, ohne das gleich einer an die Decke springt, beleidigend wird oder meint, das muss ich jetzt sofort melden. Es gab eben auch mal die Zeit, wo man dies machen konnte und wenn eben einer nicht was verstanden hat, man miteinander gesprochen hat und die Sache war eben aus der Welt.

    Hier fand ich auch, waren die Moderatoren, besser dabei und hatte hier eine super klare Linie, die mir von meinem Eindruck und Empfinden her im Moment fehlt.

    Wer wissen will warum, kann sich nochmal alles durchlesen.

    Wäre wirklich schön, wenn wir wieder dahin kommen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.


    So etwas wäre schön, aber man muss halt leider in der jetzigen Zeit leider immer irgendwie dazu schreiben, dass man es als Ironie bezeichnet, denn die Ironie von dem einen, egal von wem, kann ja leider bei einem anderen falsch verstanden werden oder anders als gemeint ankommen.


    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn hier wieder ein Ton rein kommt. Sicher fällt es einem nicht immer leicht, aber es soll sich jeder hier wohlfühlen, sich hier anzumelden und keine Angst davor haben zerfleischt zu werden, wenn er was schreibt, sei es ein Vorschlag oder Kritik.


    Man kann sich auch wünschen, dass sich die Community untereinander hilft und nicht nur, wenn einer einen Vorschlag, Frage etc. stellt mit dem Kommentar die Forensuche nutzen und das war es, wenn man merkt, die Leute fangen an dieses Auszunutzen, kann man uns dieses gerne Mitteilen, wobei wir die dann sicher schon auf dem Schirm haben.


    Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht und wir hier wieder eine angenehmere Atmosphäre rein bringen können, denn dieser Thread hat glaube ich eigentlich die Kritik in beide Richtungen, sowohl auf uns Mods bezogen, wie aber auch auf die Community-Mitglieder, zum Vorschein gebracht.


    Wenn wir alle an uns arbeiten, sollten wir dieses auch schaffen!

    Da stimme ich CmdKleiner voll und ganz zu. Es haben leider die wenigsten angeschrieben und die Aktionen klären wollen bzw. nachgefragt oder begründet angezweifelt, die man getätigt hat und es kam durchaus auch vor, das ich dann gesagt habe, ok, das war nicht ganz korrekt und den Post wiederhergestellt habe. Warum machen das die wenigsten? Angst? Dann frage ich mich (ich meine jetzt nicht diesen Thread, sondern Reaktionen mancher in anderen Threads) warum manche meinen dann gleich los offen im Forum losmeckern müssen?

    Warum ihr nicht versucht den Mod direkt anzuschreiben oder solltet ihr meinen der Mod würde euch nur abwimmeln im Zweifel einen anderen Mod zur Klärung hinzuziehen?

    Manche sollten sich auch mal fragen, ob ihr Ton / Art zu schreiben bei manchen halt anders als gemeint ankommen könnte, manche halten etwas für Ironisch, was aber durchaus durch andere missverstanden werden kann.


    Zitat

    Zitat von Alemannia 2.0

    Da einige wissen, das ich hier auch eine direkte Art habe, treten auch Leute an mich ran und bitten mich etwas zu schreiben.

    Diese machen das, da sie auch Angst haben hier etwas zu schreiben, da man immer sofort zerfleischt wird oder die Angst aus dem Forum gebannt zu werden. Ganz ehrlich, diese Angst habe ich auch gehabt, nachdem der Beitrag auf Seite eins raus war.


    Ich finde es zwar schade, dass du vorher nie das direkte Gespräch gesucht hast, aber warum solltest du für diesen Thread hier gebannt werden? Das zerfleischen, wie du es nennst macht im Großen und Ganzen die Community eher untereinander und nicht die Mods. Egal wer es ist und evtl. in Zukunft sein wird. Da sage ich nur soviel, bitte achtet auch auf eure eigenen Töne und wenn ihr meint, euch würde wer zu nahe treten meldet es doch bitte ebenfalls.


    Zitat

    Zitat von Alemannia 2.0

    In der Hinsicht, würde ich mir doch vom ein oder anderen Moderator auch mehr Feingefühl wünschen, das ganze mal stehen zu lassen, einen Tag abzuwarten, ob der Beitrag dann nicht doch mal raus genommen wird oder geändert wird. Ich hab schon manches mal gedacht, ups da hast du übertrieben, ich ändere das mal. Nur dann ist das ganze schon gelöscht und dann nochmal was dazu zu schreiben, hat man auch keine Lust mehr.

    Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht, aber auch hier wie man in diesem Thread liest, dir und Smarty wird zu viel gelöscht, dann gibt es auch wieder die Stimmen, die sich eher darüber beschweren, dass dieses zu wenig geschieht. Da kann ich deinen Frust durchaus verstehen, weil es durch deine sehr direkte Art, leider zu oft noch vorkommt, dass du manchem auf die Füsse trittst, sicher hast du auch Recht, wenn du dann frustriert bist, aber es gibt eigentlich auch für dich die Möglichkeit einen anzuschreiben und ich wäre der letzte, der bei berechtigter Beschwerde deinerseits, sagen würde stellen ich nicht wieder her, dann zwar ggf. mit der Bitte die schärfe vom Ton rauszunehmen, bei deiner Meinungsäußerung. Es wäre schön, wenn man hier allgemein einen besseren Ton finden täte,


    Das funktioniert nun mal nur, wenn alle sich mal fragen was können wir besser machen, und wo haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht und zwar jeder einzelne.

    Kirk1993 :


    ich bin zwar auch nicht der Freund von solchen Lösungen, aber diese Fahrzeugvariante gibt es nicht nur regional, sie sind durchaus in einigen Regionen Deutschlands vertreten, siehst du wenn du mal bei Google eingibst, dass es verschiedene Feuerwehren in unterschiedlichen Regionen haben.


    Ich könnte damit leben, wenn es den Weg ins Spiel findet, ich brauche es aber nicht, weil ich für das Spiel nicht viel Sinn in dem Fahrzeug sehe, das ist meine Meinung.

    Hallo Calli, ich wüsste nicht, dass ich dich jemals blockiert habe. Würde mich aber auch wundern dass das überhaupt möglich ist, denn im Normalfall sollte man Moderatoren nicht blockieren können.

    Ich bin durchaus dazu bereit, Dinge privat via Konversation zu klären.

    Smarty, du weisst genau, dass es so, wie ich sagte war, jetzt hast du die Blockierung selbstverständlich aufgehoben.

    Aber nun mal dieses Thema beiseite.


    Dem Post von Darkprince kann ich mich meinerseits nur anschliessen, dass was Off-Topic war, ist gelöscht worden, da wo Meinung drinsteht, das ist stehen geblieben.


    Auch ich bin schon von Anfang an hier und vorher bei FW-Net als Tutor, von der Zeit, wo dieses System begonnen hat.


    Das Löschen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern einfach nur was mit dem fehlenden anständigen Ton eurerseits, da greifen hier nun mal die Regeln, auch wenn ihr da mit dem deutschen Gesetz so nicht in Berührung kommt, aber auch da hat der Forenbetreiber Rechte zu sagen, das ein oder andere Verhalten dulde ich hier nicht, auch wenn es vom Gesetz her ok ist, sondern einfach nur den Frieden im Forum stört.


    Was mich wundert und erstaunt, dass manche jetzt, wo die Diskussion im Gange ist zu einem Ton der sich gehört im Stande sind! Warum nicht vorher?

    Nun mal so, ja ich schreibe nicht viel, ich lese aber auch wenn ich lösche oft den Zusammenhang, nur leider lieber Smarty, lieber Alemania 2.0, sehe ich keine Zensur an euren Personen darin, sondern ich nenne es mal freundlich ihr schreibt sehr viel OT im grenzwertigen Bereich. Smarty, es gab Situationen wo man gerne vorher mit der per Konversation vorher mit dir kommuniziert hätte, leider hast du einen meistens blockiert und einem somit keine Möglichkeit gegeben.


    Gesetzlich gibt es wie Alamania sagt nur die normalen Gesetze, keines spezifisch auf Foren und für dieses Forum gibt es nun mal Regeln, an die man sich hält, weil mittlererweile Xyrality, ehemals Sebastian, das "Hausrecht" hat.


    Kirk1993 :


    Dem einen löscht man zu viel und dem anderen zu wenig, klar kann man alles löschen, was irgendwo nicht passt, aber du siehst ja, welche Reaktion von Alemania und Smarty (auch zwischendurch bekannt als Nudelwasser), zu viel gelöscht wird. Irgendwem tritt man immer auf die Füße, es ist immer eine Gradwanderung, aber wenn hier manche denken, dass es damit getan wäre, wenn Xyrality, manche Mods entlässt und durch andere ersetzt, der denkt leider zu einfach, manche sollten sich vielleicht mal Fragen, ob es nicht auch an sich selber liegt.


    Was Xyrality aus diesem Thread macht ist denen überlassen.

    Ja und? Man hätte sich bereits Freitag äußern können. (Oder, wenn das irgendwie nicht machbar war (was eigentlich nicht sein kann) dann eben bis Montag mit der Bekanntgabe warten können).

    Glaubt ihr wirklich, das hinter dem Post vom Freitag nur Sebastian steckt und dieser nicht mit XRality abgesprochen war? Ich glaube und hoffe, das XRality sich die nächsten Tage auch selber noch äussern wird, aber vielleicht wollten sie ja auch abwarten wie die Reaktion ist.


    Bitte erwartet nicht, dass irgendeine Reaktion am Sonntag gibt.

    Liebe Communitiy,


    bitte bewahrt doch erst einmal Ruhe, es bringt doch allen nichts, diese Miese Stimmung hier reinzubringen!


    Wir wurden alle von dieser Entscheidung von Sebastian überrascht.


    Wir wissen alle nicht was kommt und in welcher Form, aber gleich alles Totreden ist falsch.


    Weder ist das Leitstellenspiel tot, sondern noch voll da, noch ist Feuerwache.net tot, ok, da gibt es keine Neuerungen seit Jahren, da z. B. das Leitstellenspiel alle Ressourcen von Sebastian in Anspruch genommen hat. Ich denke mal, das Sebastian schon darauf achtet, dass hier einiges in seinem Sinn weitergeht.


    Wissen? Tue ich allerdings genauso viel wie ihr. Daher bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringen wird und würde mich genauso über eine Äußerung von Xyrality würde allerdings auch ich sehr begrüßen.



    Dieser Post ist an Naivität nicht zu überbieten.........................


    Wuerttemberg24 :


    Ich sehe den Post von PaintedLuck sehe ich nicht als absolut naiv an, sondern als hoffend. Und sicher du hast dir Rezensionen im Internet über den zukünftigen Betreiber durchgelesen, aber trotzdem bewahre bitte einen freundlichen Ton. Wie ich schon schrieb: Bitte warte doch erstmal ab wie es weitergeht.

    Hallo Leute,


    lasst uns doch bitte erstmal abwarten, was kommt. Sicher sind manche Ängste und Befürchtungen verständlich und evtl. auch nicht bebründet, aber der Verkauf erst seit gestern Bekannt.


    Auch ich sehe es so, dass sich der neue Eigentümer mal selber zu Wort melden sollte, wie er es weiterführen will, aber ich denke man sollte ihm durchaus bis Montag oder Dienstag zeit geben.