Beiträge von XYRALITY

    Hallo,


    vielen Dank für das schnelle Feedback.

    Es wird die neueste Version des Spiels für iOS und Android benötigt, damit das Feature korrekt unterstützt wird.


    Unter iOS: 2.2.1

    Unter Android: 2.2.2

    (Android 2.2.1 hat noch einen Fehler, wenn "Einsätze" ausgewählt wird).


    Leider dauert es teilweise etwas länger, bis die Versionen überall auf den Servern von Apple + Google verteilt sind. Wenn es mit iOS 2.2.1 oder Android 2.2.2 noch Probleme gibt, bitte Bescheid geben!

    Ich habe gehört, es wird an den Apps gearbeitet.

    Deshalb sehe ich es als angebrachten Zeitpunkt an, diesen Vorschlag mal wieder aus der Versenkung zu holen.

    Hallo,


    das sehen wir auch so. Vielen Dank für den Vorschlag!


    Mit dem neusten Update unseres Spiels könnt ihr nun für die mobilen Plattformen eure Startseite auswählen! Die neue Standard-Einstellung wird wie gewohnt die klassische Karte sein. Wenn ihr keine Änderung wünscht, dann ignoriert das neue Feature und ihr behaltet - wie gewohnt - die alte Ansicht.



    Wir hoffen, dass es gefällt und würden uns selbstverständlich weiter über eure Vorschläge freuen.

    Habt einen fantastischen Tag!


    PS: Ein positives Review im App Store und / oder Google Play Store wäre natürlich auch super hilfreich für uns! :)

    Vielen Dank für das schnelle Feedback!

    Da ist uns tatsächlich etwas entgangen. Wir haben die betroffene Mission nicht entfernt, sondern an den kleinen Flughafen angepasst. Somit ist diese nun auch ohne Flughafen-Erweiterung abschließbar, hat jedoch einen potenziell leicht gesengten Ertrag.


    Anpassungen sollten jetzt auch live sein. Wenn noch etwas auffällt, gerne wieder Bescheid geben. Danke!

    Hallo.


    Einige Server konnten heute Morgen die Nutzer nicht mehr finden, weshalb es zu den gemeldeten Problemen kam.


    Wir haben die Server neugestartet und es sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.


    Aktuell analysieren wir, wie es zu dem Problem kommen konnte, damit wir Gegenmaßnahmen ergreifen können. Weiterhin arbeiten wir an einer besseren Serverüberwachung, damit wir zukünftig schneller reagieren können.


    Sollten noch Probleme auftreten, bitte hier Bescheid geben.

    Danke!

    Hallo in die Runde,


    wir möchten uns zu allererst für das viele Feedback bedanken! Selbstverständlich können wir die Sorgen und Ängste verstehen, möchten aber gleich zu Beginn klarstellen, dass wir keine Änderung an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels vornehmen möchten!


    Wir möchten euch als Spieler nicht verlieren. Daher wären wir doch schlecht beraten, wenn wir uns gegen die aktuelle Ausrichtung des Spiels und gegen euch, die Community, stellen würden.

    Ganz im Gegenteil, wir möchten mit euch das Spiel weiterentwickeln und hoffen auf weiterhin reichlich Feedback!


    Zu den Fragen:

    Können die aktuellen Grafiker / Scripteschreiber ihren Job wie bisher ausführen oder gibt es da auch veränderungen ?

    Bei den Scripten und Grafiken soll alles so bleiben wie es ist. Wir sind begeistert von eurer Kreativität und wollen diese auf keinen Fall behindern!

    Wir haben bereits im Vorfeld erkannt, wie wichtig die Community ist und wollen sie auf jeden Fall unterstützen!


    In wie weit wird das Spiel weiterentwickelt und wie werden Fahrzeuge Konzepte umgesetzt.

    Das Spiel wird natürlich weiterentwickelt und Sebastian steht uns hier zum Glück zur Verfügung! Wann was konkret kommt möchten wir dann jeweils im Detail ankündigen und soll stark von eurem Feedback abhängig sein.


    Wie sieht es mit dem Einbinden von eigenen Grafiken aus - wird das Weiterhin erlaubt oder überhaupt möglich sein

    Ja, da soll alles bleiben wie es ist.


    Wie sieht es mit der Verwendung von Zusatzprogrammen über z.B. Tampermonkey aus - wird das Weiterhin erlaubt sein

    Ja, das wird weiterhin erlaubt sein und sogar von uns unterstützt werden! Sebastian steht uns hier beiseite und für uns gibt es aktuell keinen Grund, die von Sebastian aufgestellten Regeln zu verändern!


    Wie sieht es mit den Kosten für Coin´s aus - bleiben die Stabil oder kommt eine Erhöhung

    Es sind aktuell keine Erhöhungen im Browser geplant!

    Auch der Gegenwert bleibt bestehen, d.h. die Dinge im Spiel werden nicht teurer.

    Eine Info hierzu: In den Apps (Android und iOS) gibt es teilweise unterschiedliche Kosten für Pakete, abhängig vom Land und der Plattform. Der Fairness halber wird es hier ggf. Anpassungen geben - aber auch nach unten.


    Wie sieht es mit dem Premiumaccount aus - laufen bereits bezahlte PACC weiter

    Natürlich!


    Wird daran festgehalten, dass Tod keinen Weg ins Spiel findet?

    Ja, es wird keine Tote im Spiel geben.


    Wird die Community weiterhin wie bisher in die Weiterentwicklung des Spieles eingebunden?

    Ja, unbedingt! Wir wollen den Stil von Sebastian beibehalten und freuen uns auf eure Verbesserungsvorschläge!


    Für was soll ich in Zukunft bezahlen, was wird Kostenpflichtig

    Das Spiel bleibt weiterhin kostenlos Spielbar. Es ist nicht(!) geplant in irgendeiner Weise hier Änderungen vorzunehmen!


    Werdet ihr das Spiel neu entwickeln oder bleibt es auf der Basis vom jetzigen Spiel.?

    Wir werden das Spiel weiterentwickeln, aber eine komplett Neuentwicklung ist nicht geplant.

    Aber natürlich haben wir selbst schon die ein oder andere unschöne Stelle -auch mithilfe dieses Forums- gefunden und werden da nachbessern! Lasst uns gerne wissen, welche Dinge euch am meisten stören.


    Wird es jetzt Leitstellenspiel oder wird es Leitstellensimulator heißen ?

    Ganz klar: Leitstellenspiel

    Sollten wir dies an einer Stelle falsch kommuniziert haben, entschuldigen wir uns dafür. Bitte habt Verständnis, wenn das an der ein oder anderen Stelle falsch kommuniziert wurde - wir müssen da erst reinwachsen ;-)


    Bleibt das Spiel kostenlos ??

    Ja!


    Wird der Erfinder des Spieles (Sebastian) bei gravierenden Änderungen ein Mitspracherecht haben?

    Sebastian steht uns beratend zu Seite! Selbstverständlich würden wir ihn mit einbeziehen, denn schliesslich hat Sebastian dieses Spiel aufgebaut und verfügt über das entscheidende Wissen sowie die Erfahrung. Aber wir möchten auch nochmal erwähnen, dass keine gravierenden Änderungen geplant sind!


    Werden wir auch weiterhin in Einsatzvorschläge mit einbezogen?

    Ja, an dieser Stelle brauchen wir sogar eurer Unterstützung!


    Dürfen wir weiterhin die Grafiken nutzen?

    Natürlich. Hier sind keine Einschränkungen geplant.


    Werden Verbände, so wie sie jetzt sind bestehen bleiben? (wäre wünschenswert, da sich einige Freundschaften entwickelt haben und teilweise viel Arbeit drin steckt)

    Natürlich!


    Bleibt der Fokus weiterhin auf den BOS (Also Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Wasserrettung)?

    Ja, ganz klar!


    Wird die Community hier im Forum weiterhin bei der Entwicklung eingebunden?

    Ja, natürlich! Wir benötigen eure Expertise und freuen uns auf euer Feedback!


    Behalten Altcoins ihren Gegenwert? (Als kostet z.B. eine Feuerwache nächste Woche auch noch 30 Coins, oder sind es dann 300?)

    Ja - die Coins behalten weiterhin ihren Gegenwert! Es sind hier aktuell keine Preisänderungen vorgesehen.



    Wie genau stellt sich das neue Team die Entwicklung des Spiels vor (vielleicht gibt es ja eine Art "Road-Map")

    Eine detaillierte Road-Map existiert zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Wir möchten auch erst einmal das Forum sichten und das Feedback einsammeln, um einen besseren Überblick zu erhalten.


    Eine Gruppe von Spielern hat kürzlich damit begonnen, die vorhandenen Einsätze zu sichten, mit ihrer subjektiven Sicht und persönlicher Erfahrung zu bewerte und Vorschläge für Überarbeitungen der Einsätze zu erarbeiten. Besteht Interesse an diesen Überlegungen?

    Ja, natürlich! Bitte gebt uns selbst aber noch etwas Zeit, denn wir müssen ja überhaupt erstmal in viele Dinge einsteigen.


    Bleiben die "nationalen" Versionen mit der entsprechenden Community,

    oder wird z.b. lediglich die deutsche Version ins englische übersetzt für Großbritannien,

    Es werden eigenständige Versionen, mit den entsprechend dort vorhandenen Fahrzeugen. Es handelt sich NICHT um eine einfache Übersetzung des Spiels.


    Werden die vorhandenen Karten bleiben?

    Ja.


    Werden die Karten regelmäßig geupdatet?

    Hier müssen wir erst den richtigen Workflow finden. - Aber natürlich werden die Karten geupdatet.




    Schlusswort:

    Wir hoffen, die größten Ängste und Sorgen mit den Antworten aus der Welt geschafft zu haben. Wie auch schon in unserem ersten Post (von Sebastian gepostet) geschrieben, wollen wir an der Ausrichtung, der Kostenstruktur und den Spielinhalten nichts grundsätzlich verändern - sondern das Spiel weiterentwickeln!