Beiträge von schuichi

    Es wurde ein Einsatz vergessen. Es gibt beispielsweise bei Scheunenbränden die nicht unter Kontrolle zu bekommen sind kontrolierte Löschsprengungen. Wir haben im OV eine Sprengmeister, der dies schon 10 mal gemacht hat.

    Auch wird die Fachgruppe sprengen oft angefordert wenn schnell Gebäudereste nach Bränden weg müssen . Weil sosnt ein Weiterarbeiten unmöglich ist.

    Hier im Spiel würde ich das wie einen Fachberater Real behandeln. Der sitzt irgendwo auf einem Auto und wird bei anforderung mit der B2 rausgeschickt oder dem MZKW

    Dann wäre eher Notwasserung Kleinflugzeug sinnvoller? max. 5-10 Ptienten und entsprechend auch nur 2-3 WRD etc.

    Muss nicht unbedingt nen Kleinflugzeug sein . Es kann auch ne kleinere Linienmaschine sein . die wo bei uns in Saarbrücken aufsteigen haben auch nur so um die 40 Plätze.

    Ich bin prinzipell ehr so unentschlossen bei dem Vorschlag.

    Das Argument, dass solche Einsätze zu wenig vor kommen schwebt mir auch durch den Kopf. Dazu gehen Wasserungen meist tödlich aus .

    Das Problem hier ist, dass diese Sache mit dem Tod vermeiden zum Beispiel komplette Such und Bergungseinsätze einfach ad absourdum führt bzw komplett ausgrenzt. Flugzeugabstürze werden dadurch nie ins Spiel finden.

    Klingt für mich nicht wirklich nach einem Fahrzeugvorschlag sondern eher nach einem Einsatzvorschlag: es soll eine Fußstreife irgendwo stattfinden, also muss ich einen FuStW schicken. Vielleicht sogar ein geplanter Einsatz. Und am besten auch mit eine Mindestpersonenzahl (ich schätze kein Polizist läuft eine Streife allein).


    Vielleicht mag sich EinsatzleiterDarius mal dazu äußern ob ich das in die Einsatzvorschläge verschieben soll.

    Als Einsatz etwa bei der Präsenz auf dem Volksfest gibt es das ja schon teilweise oder?

    Da wäre die Erweiterte Idee, dass man wie beim Abrollcontainer , die Personen einfach absetzen kann und Verstärkung mit dem MTW nachkarrt.

    Ein Neuer Einsatz den ich mir dabei vorstellen kann wäre auch explizit für die Bereitschaftspolizei/Bundespolizei


    Verstärkte Kontrolle Zug

    Man braucht dann einefach eine Gruppenwagen der quasi zum Bahnhof geschikt wird. dort patrolieren die Leute.

    Damit hätte man dies auch gemacht.



    Der Einsatz wäre halt auch etwas für den Anfnag wenn man gerrade am ausbauen eienr Bereitschaftspolizeiwache ist.

    Wie sieht es den dazu eigentlich mit Drohenführer aus? Bei uns hier imgibts derzeit ne ionoffiziellen GW tierrettung auf dem zwei Drohnen stationiert sind für im Frühjahr präventiv Kitze in Feldern zu suchen? Wäre dies nicht etwas für die Idee ? Solche Präventiveinsätze.

    Dazu könntest du das Personal auch Spezialisieren, wenn due beispielsweise Juta ab zum reptilein Lehrgang des GW tierrettung schikst kommen Schlangeneinsätze usw.

    Was bisher hier an Ideen kam war sehr gut. Jedoch finde ich es auch schwierrig, da ein GW Tierrettung nie einheitlich beladen ist. Würden wir hier in Neunkirchen eine haben wäre der wohl auf Elefanterettung spezialisiert

    Dazu noch ne anregung es gibt meines wissens auch Ko Einheiten Tierrettung mit dem THW!

    Ich habe die Fahrzeuge genommen die Heute bei dem Einsatz in Neunkirchen waren.


    Und da war nunmal das THW dabei, da die im Den Raum über ein entsprechendes Last Material dabei haben.


    Und es war ein FwK zwar nicht vor Ort, jedoch könnte man ihn im Spiel dazu mit verwenden

    Ja das THW in Neunkrichen mein OV ist auch mit der Feuerwehr mittlerweile mit der Rettung bzw dem anheben der Elephanten geübt. zum, Einsatz kommen oft einfache Hebekissen, Muskelkraft und Unterbaungen , Seile Geschirre usw

    Gaststätten Kontrolle (Schwarzarbeit) <<>> Fahndungsgruppe Schwarzarbeit (BAA, Polizei und der Zollfahndungsdienst), also nicht die Uniformierten
    Einreisekontrolle POI Flughafen, Hafen <<>> Flughafen ist ein permanenter Punkt, kein temporärer! Binnenhäfen trifft ggf. zu, Außenhäfen, dann Küstenwache.
    PKW Kontrolle nach Drogen <<>> Verstoß BTM, Polizeiaufgabe




    Das trifft es also alles nicht so wirklich ;)

    Die Küstenwache ist aber eine Mischeinheit aus Bundespolizei , Zoll Wasserschutzpolizei und BKA so wie Landespolizei.

    Sie zu impementieren wäre wohl zu speziell

    Den Zoll zu Implementieren fände ich nicht verkehrt. Razzia Aufträge gibts jetzt schon dann ist der zoll Eben verstärkt dabei usw.

    Nehmen wir den Klassiker Fettbrand in Schnellimbis. Man lässt das übliche ausrücken dann stellt sich aber bei der Kontrolle herraus, dass da schwarz gearbeitet wird oder dass der Fettbrand durch ein arbeitsschutzvergehn verursacht wurde. Schon wird aus dem einsatz Einsatz Schwarzarbeit , Einsatz Arbeitsschutzvergehn oder Einsatz Mindestlohnbetrug . Also der Zoll könnte einfach nur ne einheit sien die man gut für Folgeeinsätze implementieren kann .


    Einfache Zivil aber auch Einsatzfahrzeuge . Ehr Koordinierende Einheiten , Sprich Einsatzleitung .

    Dann unterschiedliche Wachen bzw man fängt mit ner Kleinwache an, was einer regionalen Zollstelle mit 4 Hanseln gleich kommt. Kann diese dann aber Spezialisieren im Ausbau.


    Das sieht wie folgt aus. Flughafenzollstelle klein (Kleinflughafen) Generriert Einsätze für Streifenwagen und oder TLFs bzw später Tierrettungseinheiten hat ansosnten nur einen Stellplatz für eine Zollstreife sonst nichts.


    Regionalwache. Eigentlich das Selbe wie ne Polizeirevier in Groß nur mit Ausbaubaren Stellplätzen . Und dann die Hauptzollwache .

    Solche Wachen generrien dann Zollspezifische Einsätze , wie Mindestlohnbetrugh, Razzia Steurhinterzihung bzw Geldwäsche usw.


    Daher würde ich ne Bereitschaftspolizeiwache als Mindestvorraussetzung für den Zollausbau machen !

    Puh, mir wurde beim lesen schon angst und bange, man würde dich in den nächsten Teich stecken:s

    Das Thema Tod wird hier im LSS umgangen, und es ist ganz schön, jeden zu retten, auch wenn man weiß das es im Realfall nicht so oft glimpfig ausgeht. Da ich einige Personen kenne, die Suizidversuche hinter sich hatten, würde ich gern im Spiel nicht dran denken müssen. Nimm die Psychosozialeinheit für MANV, für Häusliche Gewalt -eskaliert und für VU mit Bus. Kann ja für einige auch traumatisch sein, im Fahrstuhl festzusitzen

    Das ist sogar ne sehr gute Idee. Sie sollte dann aber auch recht schnell zumindest Grundlegend quasi als eigene ausbildung für alle zur Verfügung stehen. Das du quasi recht früh schon auf jeder Wache mindest einen Notfallsellensorger im Wachenteam hast.

    Alos nochmals aufgeschlüsselt:


    1. Das Flugfeld kostet erstmal eine sehr hohe Creditsumme. Aus Balanctechnischen gründen kann ich mich da nicht festmachen.
    2. Jeder Spieler muss dann über die Verbandskasse eine Stellplatz für "sein "Flugzeug bauen lassen. Kosten eine Millionen
    3. Jeder Spieler kauft sicxh sein Flugzeug dann selbsst und kann es dann auch selbst nutzen.
    4. Die hohen Kosten die Umstände usw sollen dazu führen, dass es einfach nicht infaltionär für Gilden/clan7Verbandsspieler zur Verfügung steht. Wie auch schon gesagt soll damit Verhindert werden, dass die tolle Idee des Löschaufsatzes für den Helikopter platt gemacht wird .

    Wer steuert das dann? Gibts dann nen Flugzeugmeister der das anfordern darf oder soll das jeder machen?


    Dann eher für jeden kaufbar, so 10 mio oder so, alle 100 Wachen eins und fertig.

    Die nacht habe ich nochmals darüber nachgedacht. Die Idee ließes sich verbessern. Sprich, das Flugzeug gehört jedem bzw jeder muss eins dort in einen Hangar stellen.

    Sprich :

    Der Verband muss ein Flugfeld für viele Millione Credits bauen Für jedes Mitglied muss für eine Millionen noch ein Hangar erstellt werden, dann könnne diese die Flugzeuge erwerben.


    Damit der Hubschrauberkorb nicht untergeht hat das Flugzeug eine Malus . Es ist erst in 2 Stunden Einsatzbereit Jedoch erhöht es im Hintergrund die Warscheinlichkeit von Waldbrandeinsätzen, was Schlauchwägen, den Helicoptercontainer usw durchaus passiv pusht.

    schuichi wenigstens schön ausgearbeitet.

    Aber zum großen Glück für uns alle, wird es hier keine Toten und Suizid bzw. Suizidversuche geben.

    Somit vollkommen Dagegen!

    Und was ist wenn man den Tod rausnimmt aus der Idee, es gibt ja genug Einsätze wo es um Schwere Verletzungen geht, Nachbetreuung usw .Man muss es auch nicht tod nennen wenn die PSNV komt. Phsychich Sozialer ausnahmezustand wäre ein gutes Alarmstichwort.

    Ich füge mal das hier hinzu als Idee fürs Personalwerben. Es kann ja mit der Jugendidee einhergehen, dass die Jugend erstmal für ne Woche gespeert ist und dann erst zur Wache gezählt wird.



    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.


    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!

    Wie wäre es damit ?


    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.


    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!

    Mal was erweitertes


    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.


    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!

    Selbst zu DDR-Zeiten hatten die ABV-Dorfsheriffs zivile Schwalben (Kleinroller) bzw. bei größeren Gebieten auch MZ-TS 250 bzw MZ-ETZ 250 mit Signalanlagen. Das einzige mit Fahrrad wäre jetzt die Nordseeinseln, da hatten die glaube so was?

    Ja bei uns gab es auch noch zu meine Kindertagen eigentlich nicht mal 23 Jahre her ne Dorfpolizisten in er Kleinstadt der ständig mit dem Rad statt zu Fuß unterwegs war.

    aber in Städten begegenen mir halt Fahrradpolizisten sehr oft.