Beiträge von Steinborger

    Eine letzte Frage habe ich hier noch....


    Womit Begründet man hier den Vorwurf des Nachtreten gegen einen Verband wenn der Verband mit keiner Silbe weder namentlich noch in irgendeiner anderen Form genannt wurde. Es wurde auch kein Spielername oder sonstiges genannt.


    Ganz ehrlich eine normale zu Frage zu stellen, als Nachtreten zu betrachten zeigt leider die Engstirnigkeit mancher Menschen.


    Die Frage nach einer persönlichen Meinung der Community zu stellen, hat nix mit Nachtreten zu tun... einfach lächerlich dieser Vorwurf...


    Nur weil jeder eine Frage interpretiert wie es ihm gerade passt, kann man kaum behaupten das diese eigene Interpretation auch der Inhalt der Frage war/ist.


    Ich hoffe für alle die hier ein Nachtreten sehen, das ihr auch niemals über eine Entscheidung in der Politik, im Sport oder sonstiges diskutiert, den dann tretet ihr alle nach gegen unsere Politiker, Schiedsrichter etc.



    Darf wegen Armeseeligkeit der Mitglieder hier geschlossen werden!

    Alemannia 2.0


    Wenn du mich fragst ob es bei mir Weihnachten einen Tannenbaum gibt und ich dir antworte das es Weihnachten keinen Schnee gibt hat es auch mit dem Thema zu tun, beantwortet aber sicher nicht deine tatsächlich gestellte Frage, oder?


    Oder du fragst mich ob ich mit der Politik in unserem Land zufrieden bin, und du bekommst von mir die Antwort das haben unsere Politiker zu entscheiden, wärst du bestimmt mega zufrieden mit der Antwort, oder?


    Und genau das geschieht hier, es wird die Frage nach einer persönlichen Meinung gestellt und es wird mit allgemein gültigen Phrasen geantwortet.


    Dafür muss man keine Frage stellen, wenn dir diese Meinung nicht passt, Dein Problem.

    EagleOne ich vermute so wie du machen es auch sehr viele andere Spieler, aus dem Grund finde ich diese Regelung auch gerade für kleinere Mitglieder keine gute Sache, da eben gerade diese ihre Feuerwehrfahrzeuge die dort nur erlaubt sind zu VB-Einsätzen zu senden einfach selbst viel zu sehr benötigt sind und man ab dem Bau der ersten 1-2 Polizeiwachen davon schnell ein Überangebot hat und nur wenige FuStW in den eigenen Einsätzen benötigt.


    Und die Aussage zum blockieren damit absoluter Humbug ist, durch die Übernahme Möglichkeit der Gefangenen.

    Wie schon öfter gesagt wurde ist es jedem Verband selbst überlassen welche Regeln er aufstellt und wenn man damit nicht einverstanden ist kann man den Verband ja verlassen.Und ich sehe auch keinen Grund das der Betreiber hier irgendwie eingreifen sollte.


    A ist das Verbandssache, also muss man das im Verband festlegen bzw der Spieler der einen Einsatz freigibt, legt es fest.

    B gibt es Sprechwunsch Admins in Verbänden als Rang im Verband

    C Aufgrund von A und B brauch man das nicht Serverseitig verbieten sondern schreibt es in die Verbandsregeln oder in die Rückmeldung vom Einsatz

    Vielen Dank für eure nicht vorhandene PERSÖNLICHE Meinung zum Ausschließen von Funkstreifen bei Verbandseinsätzen ^^

    Der Unterschied ist das der Einsatzfreigebende dies genau wie einen ELW2 als letzt Fahrzeug Option wählt um die Gefangenen als letztes zur Schließung des Einsatzes offen zu halten, da geht es aber um ein einziges Fahrzeug, was nicht jedes kleiner Mitglied besitzt (und wenn dann kaum in großen Mengen), den Funkstreifenwagen haben aber viele schon relativ früh und davon auch ziemlich schnell eine große Anzahl, meist viel mehr als man für eigene Einsätze benötigt und somit die Abarbeitung der eigenen Einsätze kaum einschränkt.

    Das man sich an sinnvolle Regeln hält ist auch normal, wenn aber eine Regel unsinnig ist und vor allem die Begründung dazu sollte man sich einfach überlegen ob man da richtig ist.


    Und das ein FuStW blockiert ist einfach Unsinn in meinem Augen LillyFee007


    ELW´s oder RTW ohne SEG-ELW zu sperren ist nachvollziehbar oder auch GefKw, aber nicht das sperren von FuStW.

    Ich habe das Gefühl man möchte mich nicht verstehen.


    Meine Frage war was ihr davon haltet FuStW zu verbieten, und nicht ob dieser Verband seine Regeln ändert.


    Eure Prinzipielle Meinung zum Thema Funkstreifen auszuschließen wollte ich lesen und mir nicht sagen lassen das jeder Verband macht was er will.


    Aber eine persönliche Meinung scheint hier wohl niemand zu haben...

    Ich bin da aufgrund dieser Regel ausgetreten, da die Verbandsführung nicht mit sich reden lässt Do_Cop Ansonsten würde ich Regeltexte aus dem Forum dort kaum kennen, oder?


    Und es war wohl wie raus zu lesen ist eine generelle an das Forum gestellte Frage, ansonsten hätte ich auch den Namen des Verbandes oder so nennen können, mir geht es um die generelle Einstellung der Mitglieder hier und nicht darum da nachträglich deren Regeln zu verändern.

    Hallo Forum,


    was haltet ihr davon wenn ein Verband das senden von Funkstreifenwagen zu Verbandseinsätzen oder auch Events ausschließt mit der Begründung, dass diese ja einen Einsatz blockieren wenn ein Gefangener auftauchen sollte?

    Ich denke mal jeder etwas größere (Insbesondere Admins) sollten doch wissen, dass diese zu jeder Zeit übernommen werden können im Gegensatz zu Verletzten.


    Und genauso sollte jeder der auch mal kleiner war, wissen das man so gut wie immer nachdem man mindestens eine Polizeiwache ausgebaut hat einen Überschuss an Funkstreifenwagen hat, aber so gut wie immer bis zu einer gewissen Anzahl ausgebauter Feuerwehrwachen darum kämpft ausreichend Feuerwehrfahrzeuge zu haben um die eigenen Einsätze abzuarbeiten und diese deshalb ungern zu anderen Einsätzen schickt.

    Es gibt da einen Verband, der ausschließlich Feuerwehrfahrzeuge wie LF/HLF, GW-Messtechnik, GW-ÖL, GW-Gefahrgut etc. zu Event-/Fremdeinsätzen zulässt da ja FuStW den Einsatz blockieren würden.


    Wie ist da eure Meinung zu in einem Verband das senden von FuStW zu Fremd-/Verbandseinsätzen zu verbieten?

    LG Steinborger

    War der Balken für den Einsatz und die Restzeit denn bereits abgearbeitet bzw. abgelaufen? Die geforderten Kräfte werden so lange benötigt, bis der Balken "leer" ist. Danach reicht ein letztes Fahrzeug für den Verdienst (insbesondere bei Freigaben interessant). Es erscheint dann zwar trotzdem die Meldung, dass Fahrzeuge fehlen, aber die kann man ignorieren.

    Ja, der Balken war runter gelaufen und zuerst Verletzte abtransportiert, dann die Gefangenen und dennoch ließ sich der Einsatz nur beenden durch neu alamieren und Ankunft der für den Gefangenentransport genutzten FuStW.

    Das werde ich mal beobachten, den bei mir war es jetzt mehrfach so wie es auch jemand anderer in dem von dir verlinkten Threat geschrieben hatte... Erst nachdem die neu gesendeten FuStW wieder vor Ort waren wurde der Einsatz auch beendet obwohl vorher alle Patienten und auch Gefangenen schon abtransportiert waren.


    Wäre das so nicht gewesen, hätte ich auch diesen Threat nicht erstellt.

    Das mit dem GefKw ist mir schon klar, nur stellt sich mir dennoch die Frage warum es kein Fehler sein sollte, wenn es der einzige Polizeieinsatz ist bei dem das so abläuft.


    Beim Spontanen Aufstand z.B. hat man ja ebenfalls eine größere Anzahl an Gefangenen und es müssen keine FuStW nachgeordert werden. Auch nicht beim Bundesliagaspiel oder sonstigen Polizeieinsätzen, von daher ist die Möglichkeit in meinen Augen sehr wohl gegeben das hier ein Fehler hinterstecken könnte, den ansonsten wäre es ja sicherlich nicht der einzige Polizeieinsatz bei dem das genau so abläuft, oder?