Beiträge von Kirk1993

    Crazycake naja meine exkollegen haben etwas übertrieben, also wenn man vom Arbeitsplatz mit NA Begleitung und lautstarker SoSi weggefahren werden muss weil man reanimationspflichtig war, hat mans sicher Übertrieben...

    Ich muss mich hier der Mehrheit anschließen. Wir haben erst letztens die Rettungshunde bekommen und anscheinend sind jetzt die Polizeihunde dran, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Stimmt die Pol Hunde hatte ich gar nicht aufem Schirm (da lass ich mich Überraschen - alles, was ich über Pol Hunde weiß ist, das das die einzigen Hunde sind, vor den ich keine Angst hab, weil die wirklich auf ihr Herrchen hören).

    Übrigens ist das eine Taktung der Neuerungen, die ich bei Sebastian nie so schnell gesehen hab, man könnte also, meiner Meinung nach, sagen das die Neuerungen schon zu schnell gehen...

    Du bist jetzt aus Prinzip gegen ein GTLF und zerstörst damit den Spielspaß anderer Mitspieler / Mitspielerinnen. Du musst es dir ja nicht kaufen!!! Du kannst es ja selbst entscheiden!

    Ich wüsste zwar nicht warum das Fehlen eines GTLF "den Spielspaß zerstört" aber gut, wenn das so massiv und Überlebenswichtig ist... Aber ich bin immer noch dagegen! Ja ich muss mir die scheiße nicht Kaufen, aber die nervigen Fehlermeldungen/Genörgel hier im Forum nach dem motto :" MIMIMI ich hab das Wasser da aber in die GTLF passen nicht je 40 Feuerwehrleute... Kann man das nicht Ändern ist doch scheiße so!!" anhören....

    Also die Maximale Anzahl an Fahrzeugen auf FW auf 20 zu setzen, damit könnte ich leben, auch weil ich grade Zahlen irgendwie besser finde. Bei allem darüber hinaus bin ich derzeit noch nicht von einer Notwendigkeit überzeugt.

    Das klingt nicht besonders erwachsen. Nur weil manche eben nicht die 14 Seiten Diskussion lesen und nur irgendwas posten, nimmst du die entgegengesetzte Position ein?

    Tut mir Leid weil jemand zu Faul ist zu gucken was schon Diskutiert wurde und seine Gedanken hier nach dem Motto: "Platz da hier komm ich" reinschmiert muss ich das noch unterstützen? Tut mir leid ICH habe auch keine Lust, weil jemand zu Faul ist dieselbe Diskussion jahrelang führen zu müssen... Da ises Einfacher einfach dagegen zu sein.

    Ich meien die Feuerwehr Erfindet ja auch nicht die DV bei jedem Einsatz neu, weil man zu Faul ist sich mal die bestehenden Dinge durchzulesen...


    Wer es für zu viel Aufwand hält, wenigstens mal die letzten zwei-drei Seiten der Diskussion zu lesen der kann auch nicht wirklich ein Interesse am Fahrzeug haben...

    Ja, das stimmt schon. Aber gerade, da es die Einsteigerfraktion ist, würde ich eine Änderung sogar sehr begrüßen.

    Wie oft sieht man bei den neuen Spielern, dass die Erweiterungen gebaut werden und dann wird festgestellt, dass keine Stellplätze dazu kommen.
    Die Diskussion, warum das so ist, kann man auch jeden zweiten Tag aufs neue führen.

    Ganz ehrlich dann sollten diese Personen eventuell noch mal die 4 Klasse besuchen oder anfangen zu Lesen. Bei den Ausbauten der Feuerwehr steht bei was man bekommt. Da jetzt noch Ausbauten einzubauen die neuen Stellplätze hinzufügen die dann nur für bestimmte Dinge genutzt werden können würde die Probleme sicher nicht weniger machen.

    es wird einfach zeit für abstimmungen im spiel um zur wissen was wir wollen

    Also Löschpanzer die zum Mülleisenbrand fahren und die Wasserversorgung mittels Eimerkette machen? Sein wir doch mal ehrlich die meisten Spieler (siehe Facebook Kommentare) haben von BOS eine Vorstellung irgendwo zwischen Alarm für Cobra 11, Medikopter 117 und Auf Streife (die Spezialisten)....



    Und ich spiele seit Januar 2014 und seit dem hat sich wirklich vieles getarn...

    Beispielsweise RD-Erweiterung gebaut, heißt plus X Stellplätze. Um dann die Balance zu halten, kann die Erweiterung auch nicht mehr deaktiviert werden, ohne dass die Stellplätze frei sind.
    Was man dann im Endeffekt auf die Stellplätze stellt, ist einem selbst überlassen.

    Frage: Was passiert mit bereits gebauten Erweiterungen? --- In meinen Augen ist der Vorschlag nicht zu Ende gedacht. Veränderungen an bestehenden Sachen finde ich ungünstig, und sollten sie nur mit Coins wieder auf einen brauchbaren Zustand gebracht werden können für ein No go.


    Weiterhin gibt es (bis auf den ABs) bei der Feuerwehr keine Ausbauten die Stellplätze hinzufügen. Und alle Ausbauten bei anderen Orgas schreiben einem vor was man darauf stellen kann. Grade in Hinsicht darauf das die Feuerwehr die "Einsteiger" Fraktion ist würde ich das auch nicht ändern wollen.

    das hab ich nicht mitbekommen aber wie gesagt:"wenn es zur problemen kommt kann man auch eine bemerkung im fahrzeugladen einrichten"

    Der Fahrzeugladen sollte aber "nur" ein relativ einfach zu verstehender Fahrzeug laden und nicht ein Fahrzeugladen + Wikipedia light sein. Ich meine Es gibt viele Ansätze den Fahrzeugladen für neue Nutzer übersichtlicher zu gestalten da wären zu viele Informationen nicht zielführend.

    ok das spiel ist halt für leute die eine gewisses Vorwissens mächtig sind aber wenn es zur problemen kommt kann man auch eine bemerkung im fahrzeugladen einrichten

    Hm, hatte Sebastian das Spiel nicht auch gegründet, um ein wenig Öffentlichkeitsarbeit für die BOS zu machen? Wäre da ein zu kompliziertes Spiel nicht ziemlich inkonsequent?


    DarkPrince wäre schön, wenn ich auf Gegenargument zu einem meiner Argumente auch mal antworten dürfte, ohne wegen OT gelöscht zu werden....

    Hier die zwei am besten angenommenen Kompromisse. Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal versuchen, auf einen der beiden Kompromisse zu einigen und nicht ständig das Rad neu erfinden wollen.

    Da die Kompromisse (mit denen ich nicht glücklich wäre, da ich den Sinn nicht sehe - aber leben könnte) hier jetzt drölfizg mal von Idi**** übern Haufen geworfen wurden bin ich im Bereich GTLF jetzt aus Prinzip dagegen und beharre auch mal auf maximal Position, nämlich das keine GTLF ins Spiel kommen sollten!

    Wo ist immer euer Problem dabei?

    Vielleicht da das man auch mal 5 Sekunden darüber nachdenkt was die Nachteile sein könnten? Klar uns BOSler kann das recht Egal sein wir wissen in der Regel was was ist oder wo man suchen muss um zu Wissen was was ist.

    So jetzt kommt Klein Paul Mustermann der von BOS nur weiß das die Große Autos mit blauem Blicklicht und Lautem Tatütata fahren sieht das ist Heillos überfordert und gibt gleich wieder auf, bzw. kommt ins Forum und meckert herum das der GW-Kran gar nicht als FwK zählt....

    ziemlich viele vorschläge sind veraltet oder geschlossen @Kirk1993

    Mindestens eins dieser Themen ist aber noch offen und damit würde ich sagen gilt das hier:


    10. Eröffnung neuer Themen
    Bitte achtet vor dem Eröffnen neuer Themen darauf, ob bereits ein Thema mit diesem Inhalt existiert. Auch wenn dieses schon länger nicht genutzt sein sollte, bitte schreibt in deisem weiter und eröffnent nicht nocheinen Thread zum selben Thema oder Vorschlag. Dazu nutzt bitte auch die Forensuche!

    Und wegen mir, nehme ich dann bei Einführung auch gern in Kauf, dass man schon vom System "bestraft" wird, wenn man zwei Feuerwachen in unmittelbarer Nähe (Radius X) zueinander hat.

    Das wäre aber scheiße für alle die jetzt schon zwei Wachen nebeneinander haben. Da würde es stand jetzt keine Bestrafung geben, mit der Einführung aber schon. Und Leute Zwingen Wachen abzureißen/ mit Coins zu verschieben ist in meinen Augen ein klares No go!


    Es ist so, dass hier ein Vorschlag mit einem System abgewiegelt wird, dass auf gut Glück mit der Einsatzreichweite spielt. Sicherlich geht das in den meisten Fällen gut, aber besonders schön ist das auch nicht.
    Ja, ich bin mir auch dessen bewusst, dass man sich dadurch einen Vorteil holen kann. Das Argument erschließt sich mir auch nicht, da eine Erhöhung für alle gleich wäre. Es ist dann ja jedem selbst überlassen, ob er das nutzen möchte, oder eben nicht.

    1. Das System arbeitet nicht auf gut Glück, nur die genauen Spezifikationen sind unbekannt, nicht aber wie und warum das System da ist.

    2. Wurde das System eingeführt, um bewusst Fahrzeughaufen zu vermeiden, da jetzt etwa einzuführen was diese Schutzfunktion weiter aushöhlt halte ich für das bekloppteste, was man machen kann.

    sb-modder der Mechanismus ist mir durchaus bekannt und wegen mir könnte der auch noch etwas härter greifen.
    Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier mit mehreren Wachen auf einem Fleck argumentiert wird, statt sich dem anzuschließen, die Stellplätze zu erhöhen.

    Eigentlich sollte man doch, gerade weil mehrere Wachen auf einem Fleck gebaut werden, für eine Erhöhung aussprechen.

    Ne eben nicht, aktuell ist es so das man abwägen muss, sind mir viele Fahrzeuge auf einen Haufen wert das die Anfahrten länger werden? Oder will ich lieber wenige Fahrzeuge auf einem Haufen dafür aber mehr Abstand zwischen den Wachen.