Beiträge von EricPoehlsen

    Einsatzstichwort: Gebrochenes Bein


    Kurze Beschreibung: Fraktur der unteren Extremität. kann möglicherweise als Ausweitung des Einsatzvorschlags Verstauchter Knöchel auftreten. Stellt eine schwerere Verletzung mit möglicherweise - je nach genauer Art des Unfalls - lebensbedrohlichen Folgen dar.

    Mögliche Ursachen sind Stürze, Verkehrsunfälle, Sportunfälle. Der Einsatz ist nicht an besondere POI gebunden und kann eigentlich überall auftreten.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x RTW


    Anforderungswahrscheinlichkeit NEF: 75%


    Anzahl Wachen: 3


    Credits: übliche Rettungsdienstvergütung


    Transportwahrscheinlichkeit: 100%


    POI: Einsatz kann überall auftreten

    Einsatzstichwort: Verstauchter Knöchel


    Kurze Beschreibung: Distorsion (möglicherweise auch Luxation, das kann derjenige der den Notruf absetzt ja normalerweise nicht feststellen) der unteren Extremität durch übermäßige Belastung, durch Umknicken oder Sturz. Einsatz kann möglicherweise durch Behandlung vor Ort abgeschlossen werden, in einigen Fällen kann auch ein Transport des Patienten in ein Krankenhaus notwendig werden.

    Kann nahezu überall auftreten und wäre, meiner Meinung nach, eine schöne Ergänzung zu den kleineren Rettungsdiensteinsätzen


    Benötigte Fahrzeuge: 1x KTW oder 1x RTW


    Anzahl Wachen: 1


    Credits: übliche Rettungsdienstvergütung


    Transportwahrscheinlichkeit: 25%


    Mögliche Ausweitung (falls das bei RD Einsätzen möglich ist): Gebrochenes Bein


    POI: Einsatz kann überall auftreten

    Guten Morgen,


    ich war gerade dabei POIs in meinem Einsatzbereich zu markieren. Natürlich sollte die Liste an Kategorien überschaubar bleiben, dennoch möchte ich hier einige zusätzliche Kategorien vorschlagen, die Grundlage für interessante Einsätze sein könnten:


    * Universität/Hochschule (kann man natürlich über Schule abbilden, finde ich persönlich aber etwas unpassend)

    * Hotel

    * Hafen

    * Tunnel


    Übrigens wäre es echt schön wenn man POIs in den unterschiedlichen Kategorien aus oder einblenden könnte


    Noch praktischer wäre es natürlich wenn die Einsatzorte direkt aus den Metadaten von Openstreetmap gelesen/generiert würden und Leute dann, statt hier POIs anzulegen, lieber gleich die Rohdaten in Openstreetmap pflegen würden ;)