Beiträge von Jomaar

    Hallo,


    im Wiki (https://wiki.leitstellenspiel.…tkraftwagen-Ladekran_19tm) steht das jede Person auf dem Fahrzeug "Fachgruppe Wassergefahren" Lehrgang besitzen muss.


    Ich gehe davon aus, das ist GW-Wasserrettung, jedoch ist dazu kein Bezug genommen, wenn man das Fahrzeug kauft, wie es bei den anderen Fahrzeugen ist, welche Personal mit speziellen Ausbildungen benötigen.


    Ich möchte nur gerne wissen braucht das Personal keine Ausbildung oder ist das fehlen des Hinweises beim Fahrzeug ein Bug?

    Naja wenn dann ein WLF alarmiert wurde, würde ich den gerne schon in der Ansicht zum Einsatz mit sehen wollen, damit man nicht Panik läuft das der Container "hängt". Also wäre mein Vorschlag, falls der WLF direkt alarmiert wird, dieser auch dem Einsatz direkt zu geordnet wird.

    Hallo Sebastian,


    es wäre toll wenn man die Status der Fahrzeuge etwas dokumentieren könnte... im Wiki gibt es dazu nichts.


    Und zwar hatte ich vorhin einem AB-Schlauch zu einem Einsatz alarmiert, dieser bekam Status 9 jedoch vergaß ich einen weiteren WLF dazu zu wählen... aber die Nachalamierten WLF haben den Container nicht abgeholt... wie kann man das manuell machen? Später war dann ein WLF auf den Einsatz unterwegs... mit dem Container... aber ich würde gerne selber wählen welcher WLF das ding abholt... oder es sollte schneller ein WLF alarmiert werden... weil es einige Minuten gedauert hat... obwohl ich schnell einen WLF in die Wache gekauft habe und mit Personal bestückt hatte... wurde ein externer WLF genommen...

    Tritt leider immer wieder mal auf und ich habe keine Ahnung, woran das liegt :(

    Darf ich fragen ob man hier mit Transaktionen arbeitet? Wenn eine dabei ein Fehler auftritt sollte man ein Rollback machen, das würde vermutlich helfen.

    Vielleicht hilft das und man kann damit das Spiel etwas Robuster gegen sporadische Fehler machen.


    Wenn ich dir ggf. aus einigen Jahren Spielentwicklererfahrung und auch was das high performance Hosting angeht helfen kann, schreib mir gerne ne PM oder Mail, steht ja alles in der DB oder hier im Forum.

    Das wäre auch für mich Top! Für die Gobalen "Soll" Einstellungen wären auch Optionen für alle "Manuellen" Einstellungen bei Fahrzeugen und Gebäuden gut. Sprich als Beispiel für Gebäude alle die Maximale Soll Größe für Personal anzugeben.

    Krankenhaus sollte auch Personal haben, für jede Abteilung eigene Ausbildungen, OP Schwestern etc.

    Dann wäre noch das Sortieren bei den Anfahrenden Fahrzeugen bei Einsätzen, da wird die Zeit falsch sortiert.

    Allgemein das verschieben von Personal von Spezialeinheiten und Bereitschaftspolizei, zu dem jeweiligen gleichen "Typen", sind im Grunde beide das selbe, erlauben.

    Ordentliche Pflege der Einsätze, was benötigt wird, scheinbar sind diese nicht ganz korrekt und im Laufe der Zeit inkonsistent geworden.


    Glaube das war es dann erstmal. Danke.

    Hallo Sebastian,


    habe heute folgendes Fehler beobachtet:


    Ich habe ein Einsatz bei dem ich RTW & KTW-B's entsendet habe, jedoch wird der Patient nicht immer behandelt, wenn ein KTW-B zu erst vor Ort ist, der Patient aber ein RTW braucht.


    Leider habe ich vergessen ein Screen zu machen, bevor ich mir das weiter angesehen habe... und auch die Mission geschlossen -.-

    Aber vielleicht hast du damit schon mal einen Anhaltspunkt. Ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob ich ursprünglich das Volle SEG alarmiert habe oder was vergessen hatte.

    Fakt ist aber es waren drei KTW-B vor Ort und drei RTW, nach dem ich zwei von drei KTW-B rückalamiert habe, wurde der Patient erst einem RTW zugewiesen.

    Ich habe aktuell 8 KTW und bekomme auch max 8 KTP wenn ich diese nicht abarbeite, aber dafür die anderen Einsätze.

    Ich habe immer 2-3 die gerade offen/bearbeitet werden, wenn ich beide Einsatz Typen gleichzeitig bearbeite und direkt löse.
    Wenn ich dann keine Einsätze abarbeite, sondern nur KTP, dann kann ich ne Stunde warten ohne das was neues dazu kommt.

    Wobei ich sonst wie gesagt immer 2-3 offen habe, wenn ich die anderen Einsätze bearbeite, also die Angefahren bzw. eingepackt werden zum Transportieren.

    Stand jetzt im Spiel: Krantentransporte werden zusätzlich zu den Notfalleinsätzen generiert.

    Pro gekauftem KTW wird ein Einsatzslot geschaffen, die maximale Anzahl an KTPs ist allerdings 10 (sofern du mehr KTWs hast gibt es trotzdem nicht mehr Einsätze).


    Wenn es das ist was du wissen wolltest dann würde ich meinen das ist erledigt weil gibt es schon, wenn es das nicht ist musst du es bitte nochmal für Dumme wie mich erklären.

    Okay, das erklärt schon mal einiges, aber denn noch werden wenn ich keine Normalen Einsätze abarbeite auch gefühlt keine KT Einsätze generiert, erst wenn ich einen normalen Einsatz geschlossen habe, erscheint mir auch erst wieder ein KT Einsatz.

    Wenn ich ganz normal meine Einsätze abarbeite habe ich immer 2-3 KT Einsätze die ich bearbeiten kann, wenn aber meine Normalen Einsätze nicht mehr bearbeitet werden, weil alle Geteilt und auf Hilfe warte bzw. auf paar Teilnehmer bevor ich schließe, dann erscheinen auch in der Zeit keine neuen KT Einsätze, was ich aber erwarten würde.

    Danke EG112 ich weiß ja nicht wie du es handhabst, aber größere Einsätze gibt man doch gerne zum Teilen für die Kleinen im Verband frei. Das mache ich zumindest so. Mir war vorher nur nicht aufgefallen das dann keine KT mehr generiert wurde.

    Es sind genug online, also daran liegt es ja nicht ;-)

    Wenn es so gewollt ist und Sebastian das eben so sieht ist es ja okay. Dann verschwindet dieses Thread ja irgendwann im Schwarzen loch ;-)

    Hallo Sebastian ,


    ist es machbar, das die Krankentransporte unabhängig von den eigenen Einsätzen generiert werden?

    Für mich ist es gerade doof, habe alle eigenen Einsätze halb voll und geteilt für den Verband, aber solange keine Einsätze davon abgearbeitet werden, sieht es so aus als wenn auch die Krankentransporte nicht mehr neu generiert werden.

    Ich vermute das ist ein Fehler, daher poste ich es hier.


    Vielen Dank & Gruß,

    Jomaar