Riesige Umwege zu Einsatzstellen

  • Hallo,


    also mir fällt immer wieder auf, dass meine Fahrzeuge riesige Umwege zu Einsatzstellen fahren. Im Bild anbei habe ich gleich zwei Beispiele.
    Man sieht hier unten links einmal ein LF KatS auf Anfahrt zum linken Brand. Statt hier ein kurzes Stück durch Pfeddersheim zu fahren und dann die K11 zu nutzen, fährt es über die L443 und K37. Das ist Blödsinn und würde in der Realität nie so ablaufen, zumal es dabei das Stadtgebiet verlassen würde (darf es zwar im Einsatzfall, ist aber ein Umweg).
    Weiterhin sieht man ein anderes LF KatS auf der Anfahrt zum Einsatz in der Mitte, welches von der Wache in Abenheim (das Bild oben neben Feuer Nummer 3) kam. Das Fahrzeug würde niemals über die Autobahn fahren, um den Einsatzort auf der Gegenfahrbahn zu erreichen. Ja, dort gibt es zwar eine Trennung durch Leitplanken, aber die hört 500m weiter auf und dort würden die Fahrzeuge wenden, statt ~5 km A61 runter und dann wieder ~5km A61 rauf zu fahren. Noch dazu könnte das Fahrzeug auch problemfrei am Rastplatz ab und wieder auf fahren.


    Mir ist bewusst, dass hier Google-Daten verwendet werden. Aber es sollte doch eine Möglichkeit geben, sowas einzustellen. Statt schnellste Strecke, vielleicht kürzeste Strecke?


    Grüße


    Boni