Krankentransporte

  • Moin Leute,


    die KTW-Implementierung gefällt mir schon sehr gut und es funktioniert auch alles soweit.
    Allerdings habe ich das Problem (schon bei nur 2 KTWs), dass das ganze schnell unübersichtlich wird, da alle nur Krankentransport heißen.
    Sprich ich sehe ein KTW in S7 zum KH fahren. Von dort wurde ein Transport angemeldet nach Hause. So will ich das mit der Folgefunktion kombinieren.
    Wenn ich mittlerweile einen zweiten Einsatz wieder habe (Weil der S7 denn Einsatz ja aus der Liste nimmt) weiß ich nicht welcher der richtige ist, bzw. muss aufwendig nachvollziehen welchen ich nehmen muss. Und das bei bis zu 10 (glaub ich) stell ich mir dann extrem schwierig vor die KTWs dann effizient einzusetzen.


    Mein Vorschlag zum Einen die Einsätze Verlegung/Heimfahrt/Einweisung und dann als Ergänzung die Krankheit des Patienten (Kardio/Neuro/Chir/int/...)
    Was man bei Einweisung noch machen könnte wäre ein individuelles Ziel, da ja die Leitstelle den Pat nicht sieht und daher selten ein Ziel vorgibt.


    Hoffe das war verständlich und findet Anklang.

  • Mein Vorschlag ist das im Status 7 bei den KTW´s den Zielort angibt. Praktisch das was bei der Feuerwehr im Status 3 steht bei den KTW im S7. Das könnte evtl auch helfen, weil manchmal denke ich mir nur: Wo will der denn hin?? =) Und auch die Anzeige "Krankentransport" beim Weiteralarmieren ist echt zu wenig. Man könnte ja da in der Anzeige stehen haben zum Bleistift: KT Sana-Adresse oder KT Adresse- Sana. Und wenn ich das FZ anklicke im S7 den Zielort, das ich weis wo es hinfährt und ich weiterplanen kann.


    MFG


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi26 ()