Karte ist grau

  • Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Karte ist grau hinterlegt. Nur die Wachen und Fahrzeuge sind normal zu sehen. Selbst wenn ich F5 drücke, wird es nicht besser. was kann ich noch tun?


    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Karte ist grau hinterlegt. Nur die Wachen und Fahrzeuge sind normal zu sehen. Selbst wenn ich F5 drücke, wird es nicht besser. was kann ich noch tun?



    Ach hat sich schon von selbst erledigt.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Da Fahrzeuge, Routen und die Zoom-Button angezeigt werden, kann davon auszugehen sein, dass die JavaScript-Bibliothek Leaflet ihren Dienst tut. Die Kartenschnippsel bezieht Sebastian von einem Drittanbieter. Manchmal kann es sein, dass auf Seiten des Drittanbieters Server ausfallen oder zwecks Wartung nicht zur Verfügung stehen. Dann werden keine Kacheln geladen und du siehst nur den grauen Hintergrund.


    Sei übrigens froh, das Sebastian ein neutrales Grau verwendet. Wenn ich das Grundgerüst für meine Seiten bastle, verwende ich meist knallige Farben um die einzelnen Bereiche identifizieren zu können. Kommt es bei mir zu Ladefehlern, sind diese knalligen Farben plötzlich sichtbar und verursachen bei den meisten Betrachtern Augenkrebs :D

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)