AAO: Maximalanforderung & Grafikset

  • Hallo,

    hier möchte ich euch meine AAO vorstellen. Meine AAO ist auf maximal Anforderung ausgelegt ohne Ausbreitungen und funktioniert nur zusammen mit meinem Grafikset.


    Hier findet ihr Beides: AAO & Grafikset


    Folgende Kategorien (ohne Leerzeichen) müssen angelegt werden:

    Die AAO ist spielbar mit:

    FuStW (DGL); Lüfter; reines HLF System (auch ohne); reines ELW2 System (auch ohne); Abrollbehälter (auch ohne); Drohnen; Betreuungs- und Verpflegungsdienst; Reiterstaffel.


    Außerdem müssen Außenlastbehälter eine eigene Fahrzeugkategorie "Außenlastbehälter" zugewiesen sein. Das Wasserrettungspersonal wird über ein Boot und einen Taucher angefordert und der Dekon-P muss immer 6 ausgebildete Personen dabei haben. Es werden keine Ausbreitungen berücksichtigt. Ab 10 Patienten, wird ein ELW 1 (SEG) mit GW-San und 3 KTW-Typ B gefordert und die Betreuung wird durch GW-Bt und Bt-Kombi realisiert. Der Rettungsdienst wird durch die Prozentsätze und den maximalen Patienten berechnet, wodurch es durch den Zufall gelegentlich zu fehlenden Fahrzeugen kommen kann. Wassermengen werden immer in LFs zu je 1600 Litern Wasser und 9 Feuerwehrleuten umgerechnet. Es gibt eine extra Fahrzeugkategorie worüber Verbandseinsätze und Ausbreitungen alarmiert werden können.

    Des Weiteren sind Einsätze mit einem Verdienst über 5.000 Credits unterstrichen und bei über 10.000 Credits haben sie einen schwarzen Rahmen (Es wird immer von der größten Einsatzvariante ausgegangen). Dies vereinfacht die Freigabe im Verband ganz ohne Skripte. Eventseinsätze sind zusätzlich mit einem entsprechenden Bild gekennzeichnet.

    Bei den Einsätzen stehen entweder die benötigten Fahrzeuge in der Grafik oder sie zeigt an in welcher Kategorie der Einsatz zu finden ist. Bei Brandeinsätzen steht nicht das gesamte Einsatzstichwort in der AAO.

    ELW2 Drohne Fahrzeuge werden momentan nicht berücksichtigt.


    Folgende Abkürzungen werden verwendet:

    NAW (RTW & NEF), RTH (RTH & RTW), RTW+ (RTW & LF), NAW+ (RTW & NEF & LF), RTH+ (RTH & RTW & LF), 4 FP (4 Feuerpersonen), StW (FuStW), N50 (NEA50), N200 (NEA200), +NAW (RTW & NEF & FuStW), +NAW+ (RTW & NEF & LF & FuStW)


    Und hier noch ein paar Bilder:

    Fehler und Verbesserungsvorschläge gerne mir mitteilen.

    Grüße Hahn

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn2 ()