Unsere Leitstellen Alarme

  • Leitstelle: Feuerwehr Rettungsdienst Dortmund. Wo ist der Notfall?

    Anrufer: hier ist her Mustermann. Rufe aus der Ziller Straße 13 an.

    Leitstelle: Was genau ist geschehen?

    Anrufer: die Firma neben an bei uns ist Hausnummer 15 brennt.

    Leitstelle: die Firma auf den Nachbar Grundstück brennt . was genau brennt da?

    Anrufer: die Ganze Firma steht in voll Brand.

    Leitstelle: wie ist der Rauch heller oder dunkler Pech schwarzer Rauch?

    Anrufer. Dunkler Pech Schwarzer rauch ist da zu sehen.

    Leitstelle: okay dunkler Pech Schwarzer Rauch. Sind da noch Personen auf den Gelände oder im Gebäude drin und gibt es Verletze?

    Anrufer: da Könnten Personen drin sein aber kann ich ihn leider nicht sagen sehe nur das da Personen rumlaufen einer ist auf mich zu gekommen und sagt sie hätten 2 schwerer verletze die sollen Rauchgas eingeatmet haben.

    Leitstelle: okay mindestens 2 Verletze schwerer. stellen sie sich bitte am Straßen Rand und weißen die Einsatzkräfte ein mal ein. Die Kollegen sind verständigt und unterwegs ihnen zu helfen. Sollte sich was ändern oder es noch weitere verletze oder sich am zustand was ändern rufen sie sofort wieder an.

    Anrufer: das ist Verstanden auf wider hören.

    Leistelle: auf wieder hören.

  • Leitstelle: Hier Leitstelle mit funk Alarm. Achtung Einsatz Alarmierung Brand 3 mit Menschen in Gefahr. Zillerstraße 15 in Dormund-Kirchörde.

    Es rücken aus von der Feuer und Rettungswache 4 C-Dienst, Hlf20 1, Hlf20 2, dlk23, der Gesamte Lz15 , lz16, lz28, lz13, lz16. von der Feuer und Rettungswache4: Rtw1, Rtw2, Rtw3,

    vom Notartzt Standort Hörde k14 Nef. Vom RTH Standort Flughafen Christoph Dortmund.

    Hier Leitstelle mit ende der Alarmierung

  • Leitstelle: Hier Leitstelle mit Alarm für Florian BEC3-ELW1-1, Florian BEC3-HLF20-1, Florian BEC3-LF10-1, Florian BEC3-MTF-1, Florian BEC3-RTW-1 , BEC1-NEF1-1, BEC1-1RTW-1, BEC1-KTW1-1. VU PKW Brand mit eingeklemmter Person. Leitstelle Ende