RTW, RTH und NEF zusammen

  • Hi,


    ich habe heute zu einem Herzinfakt einen RTW und ein NEF in der AAO ausgewählt. Da ich gesehen habe, dass der RTH schneller ist, hab ich diesen dazu alarmiert. Das NEF war aber immer noch auf Anfahrt. Irgendwann ist dann der RTW eingetroffen. Nachforderung NEF. Paar Sekunden später war der RTH vor Ort. Einsatz wurde langsam abgearbeitet. NEF war aber immernoch auf Anfahrt und der Pfeil beim Einsatz war immernoch Gelb. Als ich das NEF zurück alarmiert habe, wurde der Pfeil grün. Der Pfeil sollte schon vorher grün werden wie bei der FW auch.


    Schlussvolgerung: Pfeil nicht gelb sondern grün UND Nachforderung sollte heißen "Notarzt" oder "NA" aber nicht NEF. Ein RTH ist schließlich auch kein NEF.

  • ja aber bei FW wenn ich rein teorethisch (mach ich natürlich nicht) alle meine Fahrzeuge zu nem Mülleimerbrand schicke, dann wird der Pfeil auch grün wenn das 1. LF da ist, auch wenn noch andere Fahrzeuge auf Anfahrt sind.

  • Kellerbrand:2LF+1ELW alarmiert danach Nachforderung 1 LF. 2 LF hinalarmiert 1. LF mit 0,07 km Anfahrt 2. LF mit 4,27 km Anfahrt. 1. LF da Pfeil grün :D