Behinderung bei der Feuerwehr

  • Ein Thema welches mir persönlich sehr nahe geht, ist das Thema Behinderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr wie auch bei der Berufsfeuerwehr. Auf der einen Seite das Thema Inklusion auf der anderen Seite das Thema Sicherheit und zwischendrin wird alles pauschalisiert und das gilt für beide Seiten. Wie steht ihr zu dem Thema?

  • Habe eine Weile suchen müssen, aber das Thema hatten wir Hier schon mal in ähnlicher Form. Ich denke auch dass wir es noch wo anders ausführlicher hatten, aber ich finde es gerade nicht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"