[Einsatzvorschlag] Einsturz Tunnelbaustelle

  • Hallo, auch wenn dieser Vorschlag schon älter ist, würde ich ihn gern zum Leben erwecken. Ich finde ihn gut und denke, er böte sich auch als Ausbreitungsvariante vom Wassereinbruch Großbaustelle an.

    Ich würde ihn nur wenig abändern wollen. Statt 3 LF halte ich 6 LF für notwendig und würde den FWK raus nehmen. Vielleicht bin ich auch gerade zu phantasielos, ich wüßte im Moment nicht, wofür man ihn da brauchen könnte. Die 6 LF denke ich werden der Vielzahl an verschütteten und der Eile, die hier geboten ist eher gerecht. Den GW-Höhe würde ich auf jeden Fall mit dazu nehmen. Beim Gefahrgut-Zug bin ich mir nicht sicher. Es werden ja auch gefährliche Stoffe auf Baustellen verwendet, aber das ein ganzer LKW voller gefährlicher Güter verschüttet wird, kommt mir dann doch etwas unrealistisch vor.

    Beim Radlader frage ich mich gerade, ob der nicht vlt zu schwer sein könnte für so eine Tunnelbaustelle und eher für weitere Einstürze sorgen würde. Würde man da nicht eher auf vorhandene Bagger vor Ort zugreifen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister