Unwettereinsätze ( Ausnahmezustand ) FW wie auch für RD

  • Schöne Idee, aber fehlen paar mehr Vorstellungen von dir.


    Was für Fahrzeuge ?
    Vergütung ?!


    Und wie hast du dir das vorgestellt ?


    Ein Unwetter kommt nicht jede Stunde rein.
    Also vom Zeitzyklus wie hast du dir das da vorgestellt ?


    Die Idee ist ja nicht schlecht weil wir ja zur Zeit nur den Einsatz Baum auf Straße haben.



    MFG


    Wasbeker

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

  • ich hätte en vorschlag dafür


    vllt kann man es so ein richten das es als verbandseinsätze auftauchen wir z.b. massenkarambolage oder so wennich es richtig weis können es ja auch nur bestimmte personen aktivieren also wäre es nicht jede stunde oder öfters sondern nur einmal am tag wenn überhaupt


    man könnte ja dann auch mehrere verletzte einstellen und das man mehrere elw´s brauch wie nur 2 da es ja eigentlich mehrere einsatzstellen sind und die sozusagen damit koordiniert wird


    Mit freundlichem Gruß


    Mumie91

  • Wie wäre es mit Unwettereinsätzen, passend zum aktuellen Thema für Norddeutschland ? :)


    Ideen:
    Eingeklemmte Person, droht Dach abzuheben, usw


    Mein vorschlang Wäre das wir jemand für habe der Das Wetter im Spiel Macht und das bei Unwetter alle Feuerwache ein Meldung bekommen das ein Unwetter kommt also ich wäre gerne für Das wetter zuständigt weil ich schon erfahrung habe ;)

  • Wie wäre es mit Unwettereinsätzen, passend zum aktuellen Thema für Norddeutschland ? :)


    Ideen:
    Eingeklemmte Person, droht Dach abzuheben, usw


    Also, da wäre ich auch dafür.


    Wenn man zum Beispiel das ganze langsam aufbaut, mit kleineren Sturmböhen die Bäume entwurzeln und diese auf Häuser oder Autos krachen, und dann jenachdem schaut, dass evtl das Unwetter dann 1 oder 2 Tage geht und immer heftiger wird. Könnte man zu einem späteren Zeitpunkt Einsätze reinbringen wie: Eingestürztes Haus oder Dammbruch mit Überflutung.


    Fahrzeuge würde ich vorschlagen:


    Baum Auto/Haus, 2 LF´s, 1 ELW und 1 RW/HLF was die Feuerwehr angeht und hinzu kommt evtl das da 1-4 Verletzte in dem Fahrzeug/Gebäude sich befinden wo dann der Rettungsdienst mit RTW und NEF kommen müsste. RTH würde bei sowas ausfallen, weil der wegen dem Wetter kaum bis gar nicht starten könnte.


    Bei dem Eingestürzten Gebäude, könnte man es so machen das 4 bis 5 LF´s kommen oder aber man mit so großen Lagen wartet, bis irgendwann mal das THW eingepflegt worden ist, die ja für sowas auch eher da sein sollten.


    Man könnte aber auch bei sowas gut mit 4 bis 5 LF´s/HLF´s und 1 bis 2 RW´s/HLF´s und 1 bis 2 ELW´s, ggf noch einer DLK arbeiten und je nach Verletzten halt den Rettungsdienst zuschalten.


    Vergütung könnte zwischen 1200 und 5600 Credits liegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran