Funkspiel Deutschland - der Verband

  • [Blockierte Grafik: http://www.master-pic.de/bild.…6,wbb3headerlogoDMKR0.png


    Funkspiel Deutschland - der Verband in "Leitstellenspiel.de"



    Liebe Leitstellenspiel-Spieler,


    hier möchte ich euch den Verband des Funkspiel Deutschland vorstellen!


    _____________________________________________________________________


    Zur besseren Übersicht, als erstes eine grobe Gliederung über meinen Beitrag:


    • Was ist überhaupt ein Funkspiel? Was macht man da? Kann man das essen?
    • Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten
    • Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte
    • deutschland-funkspiel.de - Wie erreicht Ihr uns?

    _____________________________________________________________________


    Was ist überhaupt ein Funkspiel? Was macht man da?


    Ein Funkspiel soll in erster Linie dem Lerneffekt in Sachen BOS dienen. In konkreten Zügen sieht dies so aus,
    dass Einsätze, egal ob nach reellem Vorbild oder fiktiv, virtuell abgearbeitet werden, wobei die Kommunikation über 4m- und 2m-Band im Vordergrund steht.


    Das Funkspiel Deutschland 3.0 (3.0 steht hierbei für die 3. Auflage des erfolgreichen Funkspiel Deutschlands) widmet sich in erster Linie den
    BOS Feuerwehr, Bayerisches Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst sowie dem Technischen Hilfswerk.
    Die Stadt, in welcher unser Projekt FSD 3.0 spielt, ist Aschaffenburg, eine Hochschulstadt im Regierungsbezirk Unterfranken in Nordbayern.
    Dort gibt es ein kleines "Schmankerl": Die Ständige Wache, eine Freiwillige Feuerwehr mit einer ständig besetzten Wachabteilung. Auch diese gibt es bei uns.
    Zudem werden bei uns im Funkspiel noch 2 Freiwillige Feuerwehren (Damm - LZ 3 & Innenstadt - LZ 1 & 2) sowie je 1 Rettungswache von BRK und MHD betrieben.
    Nicht zu vergessen ist zudem der THW Ortsverband Aschaffenburg.



    Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten

    • 41 Mitglieder - verteilt auf komplett Deutschland
    • 40.000.000 Credits -> Seite 3 der Gesamt-Verbandsliste
    • User mit den meisten Credits -> 14.000.000
    • Unser Motto: Einer für alle, alle für einen!

    Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte

    BAYERN


    BADEN WÜRTTEMBERG


    BERLIN


    HESSEN


    NORDRHEIN-WESTFALEN


    NIEDERSACHSEN


    RHEINLAND-PFALZ


    SACHSEN


    SACHSEN-ANHALT


    SCHLESWIG-HOLSTEIN


    THÜRINGEN

    deutschland-funkspiel.de - Wie erreicht Ihr uns?

    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Ihr kommt auf unseren Teamspeak³, folgende IP: deutschland-funkspiel.de
    • Ihr schaut in unser Forum.
    • Oder Ihr bewerbt euch einfach in unserem Verband.


    Du hast noch Fragen? Zögere nicht, schreib hier im Forum eine persönliche Nachricht an mich, ich werde Dir jede Frage beantworten.


    Vielen Dank fürs durchstöbern und viel Spaß wünscht Dir
    das Funkspiel Deutschland

    ©by Funkspiel Deutschland / Stand: 06. Dezember '13


  • Richtig, FSD befindet sich weiterhin auf dem aufsteigenden Ast. Mache bei uns mit, wir bieten Dir eine gute Community (bei der man über Gott und die Welt reden oder einfach nur rumblödeln kann). Außerdem helfen wir Dir gern bei Fragen und natürlich auch bei Einsätzen. Wir fahren außerdem regelmäßig gemeinsam Verbandseinsätze.


    Bewirb Dich, wir freuen uns auf Dich :)

  • Wir sind weiterhin stark am wachsen... täglich neue Bewerbungen... täglich Verbandsgroßeinsätze nach Wunsch der User... Aktiver Verbandschat... Verteilung in ganz Deutschland... Aktive User... was will man mehr?


    JETZT bewerben und mit uns wachsen!


    PS: Als Optimist sage ich, dass wir noch vor Neujahr die Seite 2 erreichen werden, mit DEINER Hilfe geht das noch schneller! :)

  • Schönen Guten Morgen,


    zum Abschluss des Jahres möchte ich euch nocheinmal eine kurze Zusammenfassung geben:

    • Platz 4 auf der Seite 3
    • Gesamtcreditzahl von gut 64 Millionen Credits
    • Eine glänzende Aktivität, denn jeder User war diese Woche (seit Dienstag) schon aktiv!
    • Unser Bester Spieler knackt in Kürze die 15 Millionen-Credit-Marke!
    • Heute Nacht & am 04.01.2014 Verbandsgroßeinsatznächte (= Ganz viele Verbandsgroßeinsätze für den Verband) durch unseren User B21!

    Und um meinen Text abzuschließen, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich weiterhin auf euere zahlreichen Bewerbungen!


    Schönen Gruß
    Bayer & Sven20111 & legend8139 & Moritz

  • Liebe Leitstellenspiel-Spieler,hier möchte ich euch den Verband des Funkspiel Deutschland vorstellen!
    _____________________________________________________________________
    Zur besseren Übersicht, als erstes eine grobe Gliederung:


    Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten
    Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte


    _____________________________________________________________________



    Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten: 18 Mitglieder - verteilt auf komplett Deutschland
    40.000.000 Credits -> Seite 3 der Gesamt-Verbandsliste


    User mit den meisten Credits -> 12.154.977 Credits
    Unser Motto: Einer für alle, alle für einen!
    Gesamt verdiente Credits: 115.863.906 Credits


    Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte
    BAYERN
    BADEN WÜRTTEMBERG
    BERLIN
    HESSEN
    NORDRHEIN-WESTFALEN
    NIEDERSACHSEN
    RHEINLAND-PFALZ
    HAMBURG
    SACHSEN
    SACHSEN-ANHALT
    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    THÜRINGEN


    Wie erreicht Ihr uns?
    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:Ihr kommt auf unseren Teamspeak³, folgende IP: deutschland-funkspiel.de und fragt nach Leitstellenspiel-Spielern.
    Ihr schaut in unser Forum.
    Oder Ihr bewerbt euch einfach in unserem Verband.


    Du hast noch Fragen? Zögere nicht, schreib hier im Forum eine persönliche Nachricht an mich, ich werde Dir jede Frage beantworten.


    Vielen Dank fürs durchstöbern und viel Spaß wünscht Dir das Funkspiel Deutschland