Rückmeldung BMA

  • Hallo,


    Ich würde mir eine Rückmeldung von einem BMA Einsatz wünschen.
    Ich habe zum Beispiele meine AAO auch fest auf einen BMA-EInsatz eingestellt und schicke da natürlich weniger Fahrzeuge also bei einem bestätigten Feuer benötigt würden. Durch eine Rückmeldung bekommt man dann direkt mit ob mehr Kräfte erforderlich sind oder nicht.
    Allgemein wären mehr Rückmeldungen meines Erachtens sinnvoll.
    Vielleicht kann man diese ja auch ausschaltbar machen. :)

  • Das fände ich nicht so sinnvoll. Auch im richtigen Leben wird bei einer BMA genauso alarmiert, wie bei einem normalen Anruf. (Theoretisch kann ja auch beides falsch sein.) Zu sagen, "Das ist eine BMA, da ist eh nichts!" ist das falsche Verhalten, schließlich soll die BMA zur schnelleren Reaktion dienen. Die meisten Fehlalarme von BMA sind ja auch eher selten technische Defekte, sondern viel häufige menschliches Versagen (z.B. eine nette Gruppe Raucher) worauf die BMA richtig reagiert hat.


    Beachte die BMA auch als "bestätigtes" Feuer, dann ist alles gut wenn es kein Fehlalarm war und wenn es ein Fehlalarm war, sind die Fahrzeuge ja gleich wieder frei. So häufig ist die BMA ja auch kein Fehlalarm, als dass das groß ins Gewicht fallen würde.


    Der einziger Punkt bei der die Rückmeldung hilfreich wäre, ist die Anzahl der Verletzten.