Merkwürdige Streckenwahl (2 Fahrzeuge gleiche Strecke 2 unterschiedliche Wege)

  • mein name im spiel ist Dayta ereichbar über das forum oder dayta@gmx.net



    [Blockierte Grafik: http://www.derdj.com/f1.jpg]kein fehler in dem sinne nur eine merkwürdige streckenwahl die mir aufgefallen ist
    Ausgangspunkt eine feuerwache Mettmanner Straße 40822 Ost Ratingen














    [Blockierte Grafik: http://www.derdj.com/f2.jpg]beide wagen sind LF20 und fahren zwei unterschiedliche wege obwohl diese sich vor ankunft kreuzen
    weg 1 oben rum LF20 Brennende Hecke Am Kämpchen 2a, 40822 Metzkausen Mettmann 13,61 km
    weg 2 unten rum LF20 Schornsteinbrand Laubach, 40822 Metzkausen Mettmann 11,9 km































    [Blockierte Grafik: http://www.derdj.com/f3.jpg] beide treffen sich relativ zeitnah an der kreuzung































    [Blockierte Grafik: http://www.derdj.com/f4.jpg] ist diese kleine abrundung ausschlaggebend ?


    und selbst wenn würde die zufälligkeit der ampelschaltung ohnehin keinem
    von beidem einen vorteil verschaffen diese kreuzung zu passieren






















    [Blockierte Grafik: http://www.derdj.com/f5.jpg] tatsächlich kommt der von oben sogar schneller an der kreuzung an
    warum ist der unten rum nicht auch da lang gefahren wo der obere lang gefahren ist diese frage stellte sich mir






















    in jedem fall fand ich es merkwürdig das beide für den weg bis zu dieser kreuzung unterschiedliche wege nahmen und kann da nur vermuten das der wegfindungs algorithmuss größere variablen abstände bevorzugt abarbeitet sprich wenn die distanz in richtung süden größer ist als die nach westen wird lieber nach süden gefahren außer natürlich der effektive km wert weicht ab was in diesem fall ja nicht sein kann bis zur kreuzung ist es ja offenbar der gleiche ob man oben oder unten herum fährt. wie man es theoretisch begründen könnte wäre statistisch da ja jeder weg potentiell eine baustelle aufweisen kann die ein weiterfahren verhindern würde ist es falls beide strecken gleich sind ratsam unterschiedliche wege zu nehmen um so die wahrscheinlcihkeit anzukommen zu maximieren andernfalls würden im zweifelsfall beide fahrzeuge stecken bleiben und 2 brände nicht gelöscht durch die aufteilung ist zumindest durch eine baustelle nur ein brand gefährdet und der andere kommt an da er woanders lang gefahren ist.


    noch etwas unwichtiges aber worüber ich auch nach gedacht hatte ist
    als der untere lf20 eintrifft seine 11,9 km gefahren ist muss parallel dazu der andere lf20 der obenherum gefahren ist ebenfalls 11,9 km gefahren haben ziehen wir das von der gesammt strecke von 13,61 km ab bleiben noch 1,71 km zu fahren. diese strecke bewältigt der wagen in 90 sekunden 45 sekunden davon fährt er in einer zohne 50 (bergab breite straße viel platz) und weitere 45 sekunden in einer zohne 30 (enge straße mit bäumen rechts und links schlangen linien notwendig enge gasse)
    nehmen wir einen schnitt von 80kmh für die ersten 45 sekunden müsste er 1km geschafft haben und für die zweite hälfte von 45 sekunden 60kmh um weitere 0,75km zu schaffen das ist echt hart an der grenze was dort möglich sein könnte zu fahren wenn man die straßen sehr gut kennt aber echt harter tobak was die da heizen ist auf jedenfall eher rennfahrer verhalten als das was man sonst bei wagen dieser art zu sehen bekommt
    hier eine google maps drauf sicht wo er mit 60 durch ballert

  • Die strecke geht nach Luftlinie. ich hab das problem das bei manchen einsätzen die Wache alarmiert ist die auf der anderen seite vom Fluss ist und lauf berechnung nur 5min hin braucht, allerdings müssen sie Fahrzeuge dann die Straße nutzen und erst 10min am Fluss entlang müssen um zur nächsten brücke zu kommen. Deine Fshrzeuge wollen beide zu den einsätzen, der 1 is oben der andere unten, daher nehmen beide den weg der gerade richtung Einsatz geht, allerdings verhindert das die Straßenführung woraufhin sie sich an der Kreuzung trotzdem treffen.


    Also ein kleines Detail das @Sebastian mal ändern könnte