Beiträge von adrian96

    So nun zu meiner Rückmeldung :


    Mit Alarmierung über einen Einsatz zwischendrin kann man, wenn man nur den Anhänger alamiert alles problemlos machen.


    Reist man jedoch von A nach B ohne Einsatz ergibt sich folgendes Bild:

    Löst man erst den BSR vom Anhänger auf, fährt dieser im Status 1 heim und kann auch nicht zum nächsten BSR alamiert werden, da ohne Zugfahrzeug.

    Löst man den BSR gleichzeitig auf, fährt das Zugfahrzeug zum neuen BSR und der Anhänger verhält sich analog zum Fall vorher.


    Es ist also nicht möglich einen Anhänger wenn ein BSR aufgelöst wird und dieser Status 2 hat zu bewegen.

    Ja soweit so gut sehe ich das auch ein. Aber evtl. hab ich auch ein Gedankenfehler drin.


    Es ist folgender Ablauf:

    1. Fzg werden von BSR 1 zu Einsatz alarmiert

    2. Während der Anfahrt wird BSR 1 aufgelöst und die Fzg. zu BSR 2 zugeordnet

    3. Der Anhänger fährt heim, das Zugfahrzeug zu BSR 2.


    Ich habe doch in dem Moment keinen Einfluss darauf, wer von beiden zuerst nach dem Einsatz in Status 1 zurückgeht und damit zuerst die Anweisung "fahr zum BSR 2" bekommt oder sehe ich das falsch?

    Ich werde es aber mal testen, wenn ich nur den Anhänger zum BSR alamiere.

    Ich klinke mich hier mal drunter.

    Ich konnte das Verhalten ebenfalls beobachten wie oben beschrieben, und es ist leider mehr als ärgerlich wenn der BSR sich weit weg von der Wache befindet (wofür er ja da ist), aber der Anhänger nicht mitkommt, da Einsätze evtl. nicht abgearbeitet werden können.


    Link zu den Anhängern BRmG R Anh DLE BRm G R 2

    Die Zugfahrzeuge: LKW K9 LKW K9 (2)

    fahren zum nächsten BSR ohne Anhänger.

    Die Option wurde oben bereits mal angesprochen, ist aber evtl. nicht jedem möglich, je nach Anzahl vorhandener GefKw und damit wohl eher keine allgemeingültige Lösung ;)


    Also es ist tatsächlich so, dass es sich mehr um eine Unschönheit handelt als ein Fehler. Evtl. wird es korrigiert, wen nicht auch nicht schlimm. Aber dann wurde es mal angesprochen.

    Naja die MEK/SEK Einheiten bleiben ja vor Ort.

    Aber ja es könnte sein, dass in diesen Einsätzen der Computer denkt, ich brauche noch diese 3 FuStw o.ä. wieder, damit genügend Fahrzeuge vor Ort sind obwohl der Einsatz (faktisch) beendet ist.


    Wie der Zufall es so will, habe ich leider aber noch keinen einzigen Einsatz heute bekommen der dieses Szenario beinhaltet. Aber scheinbar lässt sich der Fehler ja bei einigen anderen auch reproduzieren.


    Ich warte noch..

    Nope. Keine Verletzten vor Ort, sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben, den Unterschied kenne ich schon. ;)

    Es werden lediglich die fehlende Anzahl an FuStW gemäß Voraussetzungen des Einsatzes benötigt wieder und der Einsatz beendet sich. Was m.E kein sinnvolles Verhalten ist.

    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei Einsätzen mit Gefangenen das Spiel sich unlogisch verhält. Bspw Einsatz Banküberfall.


    Der Einsatz wird komplett abgearbeitet, sobald alle Fzg. vor Ort sind. Es entstehen z.B. 3 Gefangene, also werden diese von 3 FuStW aufgenommen und transportiert. An dieser Stelle tritt nun das unlogische Verhalten ein. Obwohl der Einsatz abgearbeitet ist (sogar Leute festgenommen wurden) kann sich der Einsatz nicht beenden, bevor nicht eben jene (bzw. 3 andere) FuStW wieder vor Ort sind.

    Dies macht m.E. wenig Sinn, da der Einsatz ja abgearbeitet wurde und die Gefangen abtransportiert. Sollte sich der Einsatz nicht trotzdem beenden lassen, ohne dass ich die abtransportierenden Einheiten ersetzen muss?