Beiträge von Zenmain

    Genaueres Filtern zu z. B. DRK, JUH, Malteser wäre deffinitv zu viel und aus meiner Sicht etwas was in dieser Form gar nicht ins Game gehört. Ich meine ein Filter System, das nur nach den Funktionalen Sachen filtert, ob das Gebäude jetzt zu DRK oder irgendwas anderem gehört interessiert mich da schon herzlich wenig. EagleOne was du da ansprichst müsste man als Suchzeile implementieren, was ich auf dauer auch ganz nett fände aber bei weiten nicht so ein Prioritätsfaktor wäre wie das normale Filtern (aus meiner Sicht). Die Verbandsgebäude sind bei mir auch standardmäßig ausgestellt. Dennoch bleiben da noch knapp 100 Gebäude und einige Einsätze (sowohl Verband als auch eigene welche man auch sehr hilfreich voneinander Filtern könnte) übrig und ganz ehrlich ich hab da gar kein Überblick mehr.

    Hey Ho zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass man sehr schnell die Übersicht über die Abdeckung einzelner Organisationen verliert. Dies liegt zum teil an anderen Gebäuden und Einsätzen, mit denen sich die Icons überlappen (besonders wenn ein Gebäude wie in der Realität mehrere Organisationen beherbergt). Das ist besonders kontraproduktiv, wenn man in weitere Organisationen investiert oder einfach nur seine Abdeckung verbessern möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem sowohl Realitätsnachbauer sowie auch, die die frei heraus bauen haben.


    Nun zu dem Vorschlag, wie man das Problem recht simpel lösen könnte. Ich stelle mir einen Button vor, der in einer der Ecken der Karte sitzt und wenn man auf ihn daraufklickt ein Menü aufgeht, in dem alle Organisationen aufgelistet werden. Hier kann man nun eine oder mehrere Organisationen auswählen, sowie auch bestimmen ob auch Ausbauten gewertet werden (wie die Rettungsdienst-Erweiterung bei der Feuerwehr). Außerdem sollte man in dem Menü auch auswählen können, ob Einsätze auf der Karte angezeigt werden sollen.

    Alternativ könnte man dieses Menü auch in den Part der Wachen am unteren linken Bildschirmrand intigrieren, da dort schon Buttons für sämtliche Organisationen gegeben sind um die Wachen in der Tabelle ein und auszublenden.


    Ich hoffe, dass diese Funktion es ins Spiel schafft, da durch sie das bauen von neuen Organisationen/Wachen einiges erleichtert würde.

    Hey Ho meine lieben Freunde,


    eine Sache die mir schon lange durch den Kopf geht, ist eine Option um den Benachrichtigungssound von Privatnachrichten und @mention Nachrichten ein/aus zu stellen. Ich habe den Chat-Sound aus, da ich das Spiel nur neben bei offen habe und hin und wieder mal daraufgucke. Dauerhafter Chat-Sound ist dann immer sehr nervig und ablenkend. Ich würde allerdings gerne einen Sound bekommen, um auf @mention Nachrichten im Chat hingewiesen zu werden wenn jemand eine Frage oder ähnliches an mich hat. Genauso auch bein den Privat Nachrichten. Da ich aber vollkommen verstehen kann, wenn jemand gar keine Sounds haben möchte sollte dies als Option eingefügt werden. Diese Funktion würde Verbandsadmins und restlichen Verbandsführung sehr Erleichtern.


    Zusätzlich könnte man noch folgende @mention hinzufügen:

    @all (pingt alle Spieler die Online sind. Hier köntne man noch eine Funktion für Verbandsadmins einfügen, welcher diese Erwähnung auf Admins beschränkt oder ausschaltet)

    @Admin (welcher sämtliche Admins pingt)


    Es würde mich sehr freuen, wenn es diese Idee bis in Spiel schaffen würde, da es mir und vielen anderen das Spiel wahrscheinlich sehr erleichtern würde.