Beiträge von Alex_Anders_Stehwc

    Klingt gut, bin dafür, habe aber auch eine Idee...man könnte das doch als Steigerung des Einsatzes "Arbeitsunfall im Garten" nehmen...wenn dem Anrufer erst später auffällt das der Finger fehlt und dann doch der Hubschrappschrapp kommen sollte :s

    Klingt gut, bin definitiv dafür:thumbup:. Arbeite selbst im Möbelhaus und weiß wie gefährlich ein Feuer da wäre. Habe mich schon gewundert, warum es diesen Einsatz noch nicht gibt.


    Würde jedoch Ausbreitungen als Einsatzvorschläge hinzufügen, beipielsweise "Kleinbrand im Möbelhaus" mit 5 LF und 1 ELW1 sowie RW/HLF und GW-Messtechnik ,

    GW-A und bis zu 7 Patienten. (Soll nur als Anregung dienen, ist noch kein Einsatzvorschlag).


    Das THW könnte zum Einreißen von Mauern (Lagerhallen / Zutrittsöffnungen) und zur Unterstützung der Feuerwehr eingesetzt werden (Einsatzleitung, technische Hilfe durch GKW und (nicht implementierte) GW-Gk (Gerätewagen Gulaschkanone) ;).


    Aber ansonsten, gute Arbeit:)

    Leute, müsst ihr jemandem in den ersten Minuten / Stunden im Spiel bzw. Forum gleich so "abwatschen"? Wenn jeder erst alte Beiträge suchen muss hat man im Laufe der Zeit uralte und extrem lange, undurchschaubare Debatten etc. die keinem Antworten bringen. Zur Not lässt man doppelte Beiträge nach einiger Zeit löschen, dann stört es keinen.


    PS: Willkommen im Forum:)

    Es gibt noch den Rosenbauer Buffelow, zwar nicht in Deutschland, der hat 32000l wasser

    Naja das wird sicher lustig, wenn der mit annähernd 70 Tonnen Gesamtgewicht durch die Altstadt kurvt. Da spare ich mir die 3000 Liter und ziehe einen tanksattelzug vor :D Ist wahrscheinlich eher für den amerikanischen Markt gedacht, die packen da noch 60 LEDs dran und nehmen das als Big Pumper Vehicle ;D

    Mir wäre wichtig, dass solche GTLF nicht zu groß werden.. in Cloppenburg steht das vermutlich größte GTLF mit 30000 Litern (ist ein Sattelzug) und solche Größenordnungen würden jedes LF bzw THF unnötig machen, auch wenn man nur wenige davon einsetzen kann. Irgendwer schickt dann bei mehreren Wasserbedaqrfseinsätzen alles hin und klappert die mit einem GTLF ab :3

    Moin,

    kein Plan was hier schon wider abgeht (halte mich da auch raus) aber willkommen im Spiel.

    Kleiner Tipp:


    Links neben den Credits gibt es die Taste "Verbandsfinder". Da ziehst du diesen Standort-Pin auf den Ort deiner Wahl (Beispiel: Osnabrück). Nun tauchen alle Verbände auf, die dort ihre Wachen bzw. Leitstellen haben (Beispiel: WorldofEinsatz, Leitstelle Osnabrück uvm.) Klicke dann auf den Verband deiner Wahl, dann auf die Schaltfläche "Bewerben" und du wirst bei einigen Verbänden innerhalb von Minuten angenommen. Und dann bist du Verbandsmitglied. Und dort wirst besonders als neuer Spieler ordentlich Cash machen.

    Dann kommt auch die Freude am Spiel.



    Hoffe ich konnte behilflich sein und meine positive Stimmung etwas verbreiten/teilen wasauchimmer. Scheint ja vonnöten zu sein...


    Grüße aus dem Artland


    Alex_Anders_Stehwc




    ---

    So, jetzt sind die anderen Kommentare auch geladen. Ignoriert bitte das Beispiel "WordofEinsatz".

    Da will man einmal kurz n Tipp geben und muss solche Diskussionen mitansehen. #nichtmeinforum

    Das senkt dann meine Freude am Spiel.

    Aber glaub das wird noch off-topic wenn ich mich da jetzt drüber aufrege. Mich würde nur das Alter von einigen Mitgliedern mal interessieren..

    Update #1

    Gestern erreichten wir das Etappenziel, den gesamten nördlichen Landkreis Osnabrück und die Stadt Osnabrück mit Feuerwachen auszustatten. Nun wird weiter gen Süden und Osten expandiert und noch fehlende Polizeiwachen ergänzt. Wer uns dabei helfen möchte oder in der Nähe aktiv ist kann gern beitreten. Mit mehreren Krankenhäusern und einer JVA sind wir gut aufgestellt für Rettungs- und Polizeienthusiasten :)


    Schaut ruhig mal vorbei:saint:


    -Die Verbandsleitung

    Dank an Sebastian

    Entgegen der negativen Stimmung hier mal etwas Positives.

    Nach der 24ten FW erschien mir der Sprung auf 300K für eine neue FW ziemlich hoch, es ist zu schaffen aber dauert schon länger, insbesondere da hier in meiner Gegend überall diese Miniwachen mit einem Stellplatz sind, wo man da schon überlegt ob man diese jetzt unbedingt nachbauen will. Aber dank der Kleinwachen geht das nun, dafür Danke. Und die Anzahl der Stellplätze finde ich schon ziemlich großzügig, dafür ebenfalls Danke. Beim LSS gibt´s so oft neue Einsätze und Ideen, und das, was im Spiel vorhanden ist, funktioniert und macht Spaß und wirkt durchdacht. Ebenfalls Danke für so viel Offenheit gegenüber der Community und die Chance, Ideen usw. zur Sprache zu bringen.


    Grüße aus dem Artland :)

    Alex_Anders_Stehwc

    Fragen zum RTH


    Moin liebe Forengemeinde,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Rettungshubschraubers. In einigen älteren Beiträgen auf Youtube wurde die Geschwindigkeit mit 80km/h festgelegt. Ist das noch aktuell? Und mich würde interessieren wie nützlich ihr den RTH findet, ist der schneller / effektiver als ein NAW bzw. RTW und NEF? Habe gelesen das der wegen der Geschwindigkeit langsamer sein soll als normale Fahrzeuge, und auf Youtube finde ich nichts an Videos dazu, nur die kritischen Kommentare. Deshalb frage ich hier mal:)


    Grüße aus dem Artland

    Moin, finde den Vorschlag von der Idee her gut, kann aber verstehen wenn einige den kritisieren. Warum? Es gibt hier zwar häufiger die Suche nach kleinen Vögeln, welche im Wald abgestürzt sind oder an ähnlich schwierigem Terrain, aber auch große Vögel können schnell unauffindbar sein (man denke an urwaldähnliche Waldgebiete, Sümpfe, Moore und bergiges Gebiet.) Als Beispiel nenne ich mal Länder wie die USA, Kanada, Brasilien, Australien,Schweden usw.


    Mal nebenbei: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Einsätze auf bestimmte Regionen zu beschränken? Also ( dummes Beispiel) der Einsatz "Schlangenbiss" bevorzugt in Ländern bzw. Regionen, wo auch Schlangen unterwegs sind, die einen ins KH befördern können.) Oder müsste man da mit POI arbeiten? Wie gesagt, ist nur eine Idee, idk ob das möglich ist, aber wäre vielleicht für den ein oder Anderen interessant.


    Freundliche Grüße aus dem Artland:)

    Moin, hier meine akuten Bauchschmerzen:)

    Nebenbei, coole Aktion von Dir!:)

    Spielname: Alexander99


    Und hier der große Feldbrand:




    Großer Feldbrand Nummer zwei:

    Und nochmal schlechtes Essen bzw. akute Bauchschmerzen

    Sehr geehrte Forenmitglieder,


    mit diesem Beitrag möchten wir unseren Verband "WorldofEinsatz" vorstellen und kund tun, dass wir uns für weitere Mitglieder öffnen.


    Vorwort

    Einige Monate nutzten wir, die zwei Admins, diesen Verband, um gemeinsam Einsätze anzufahren, als Chatplattform, und als Zeitvertreib für zwischendurch. Im Laufe der Zeit kamen zwei Freunde dazu, und unser Interesse am Spiel und am Verband nahm stetig zu, sodass wir anfingen, täglich unsere Verbandskasse zu füllen und uns klar wurde, dass ein Verband mit einer Hand voll Mitgliedern zwar nett, aber verbesserungswürdig ist. Aus diesem Grunde entschieden wir, uns vollständig für weitere Mitglieder zu öffnen.

    Deshalb folgt nun unser "Werbe- und Infoflyer":


    Am 02.09.2018 beschlossen wir, die Admins dieses kleinen, aber feinen Verbands, aktiv auf andere Spieler zuzugehen und uns für diese zu öffnen.

    Und da kommst DU ins Spiel.

    DU bist neu?

    DU bist unerfahren?

    DU bist schon eine Weile dabei?

    DU bist Veteran?

    EGAL!

    DU bist WILLKOMMEN!

    Keine Angst, wir beißen nicht...knabbern höchstens;)

    Bewirb dich jetzt:)


    Regionen:

    Wir sind in Deutschland, im Landkreis Osnabrück und teilweise in benachbarten Kreisen sowie im Staat Japan aktiv.

    Verbandsgebäude:

    Wir verfügen über zwei Justizvollzugsanstalten und mehrere Krankenhäuser.

    Schulen:

    Wir verfügen über alle Schulen. Selbstverständlich werden Lehrgänge für Mitglieder freigegeben (auch nach Wunsch) und eine Gebühr vereinbart (Je nachdem wie reich oder arm jemand ist).

    "MANV" sagt Dir nichts?

    Kein Problem! Wir sind einsteigerfreundlich:)

    Hilfe bei Einsätzen? Großeinsätze? Events?

    Selbstverständlich! Bei Einsätzen helfen wir gern, sofern diese zu erreichen sind. Großeinsätze finden regelmäßig statt, Events ebenfalls, sofern diese gewünscht werden.

    Whatsappgruppe oder Ähnliches?

    Auf Anfrage.


    So, das Wichtigste sollte nun genannt worden sein, wir freuen uns aber sehr über Fragen, Anregungen und natürlich die ein oder andere Bewerbung.

    Ich bitte jedoch um Verständnis, wenn eine Frage o.Ä. nicht sofort beantwortet werden kann (Berufstätig und ehrenamtlich beim THW).


    Einen Weg zu vollkommener Schönheit, Zufriedenheit uvm. können wir zwar nicht bieten, einen Weg zu unserem Verband aber schon https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14401

    Sollte der "Weg" nicht funktionieren, bitte Bescheid geben:)


    Mit freundlichsten Grüßen


    Alexander B (Administrator)



    Name im Spiel: Alexander99

    Name im Forum: Alex_Anders_Stehwc








    Also ich habe jetzt circa 3,3 Millionen Credits erspielt und habe versucht, meine Gemeinde usw nachzubauen. Klar das das nicht so produktiv ist wie auf Profit optimierte Spielweisen. Aber ich spiele im Verband mit mehreren Kollegen, wir machen Einsätze zusammen und es macht mehr Spaß, als wenn man allein ist und nur farmt. Wo ist das Problem? Wir würden auch nicht jeden aufnehmen, und für Lehrgänge, die ich den anderen Spielern zur Verfügung stelle fordere ich den Höchstbeitrag, um die 500K wieder rein zu bekommen. Also nur zum Geld machen ist der Verband nicht da.


    und vor allem.. warum immer auf neueren Spielern usw rumhacken? Ja, einige Spieler haben viel mehr Wachen, Credits usw. Aber die spielen auch schon jahrelang. Wenn man neuen Spielern oder Gelegenheitsspielern den Verband usw. verbaut sinkt für viele der Spielspaß. Mir geht es im Spiel nicht hauptsächlich um Wachstum.

    Sondern um Spaß mit den Kollegen, und währenddessen fahre ich ein paar Einsätze.

    Denke einfach man sollte Spieler nicht am Kontostand beurteilen. Nebenbei.. gerade die verbände bzw "Multiplayer" sind für viel sehr interessant und ein Grund, das Spiel weiterzuempfehlen.





    Edit: Was ist eigentlich mit denen, die mit Rettungskräften usw. auch im Alltag zu tun haben, die kennen sich besser aus als der Durchschnitt und dann werden sie als "unerfahren" bezeichnet, nur weil sie die Mechaniken des Spiels noch nicht auswendig kennen?


    Und wenn durch dieses Spiel jemand (egal wie alt) sich denkt "Hm, also diese Einsätze und Fahrzeuge sind ja ganz cool, das will ich auch im echten leben machen." dann profitiert vielleicht irgendeine Organisation ( FF,THW, DRK, MHD, POL, usw) davon. das ist doch ganz praktisch, gerade heutzutage wo diese Organisationen oft als "Biertrinken in Uniform" oder Geldverschwendung angesehen werden. Und die Polizei wird auch ständig kritisiert. Daher verwehrt doch den Leuten nicht Spaß an einem Spiel, welches das Ehrenamt bzw. Rettungskräfte thematisiert. Wenn da jemand "GW-A" oder "Fachgruppe Räumen" liest googelt er das vielleicht und interessiert sich dafür.


    Kameradschaftliche Grüße :)

    Alex_Anders_Stehwc