Beiträge von A350-1000

    Brand im Rechenzentrum


    Da es heutzutage in jedem Konzern Rechenzentren gibt, kann der POI Industrie allgemein verwendet werden.


    Fahrzeuge:

    1 ELW 1

    2 LF

    1 GW Atemschutz

    1 RW

    1 TM

    1 GW Werkfeuerwehr

    2 ULF (deswegen nur 2 LF)


    Evtl. Nachforderungen:

    1 GW Messtechnik (15%)

    1 ELW 2 (15%)


    POI: allgemeine Industrie

    Verdienst: 3000 bis 4500

    Verletzte: 5 bis 8 ohne NEF


    Würde eine 2te Stufe mit einem zusätzlichen Löschzug plus ELW 2 und SW empfehlen. Des Weiteren eine Ausbreitung zum "Brand in Verwaltung" oder sogar zur "Gasexplosion".

    Wie gesagt finde ich persönlich nicht, dass man unbedingt ein neues Gebäude benötigt.

    Vollkommen ausreichend wäre die Einführung eines transporthubschraubers auf einer Heli Station, wenn man denn unbedingt einen einzelnen Hubschrauber dafür haben möchte. Des Weiteren wird noch ein Fahrzeug/Anhänger/AB benötigt der an einer Feuerwache angesiedelt ist.

    Dazu zwei Lehrgänge: fliegen mit Außenlasten für die Piloten und Einen Lehrgang für das Bodenpersonal!

    An der Einsatzstelle selber sollte der Heli nur als Wasserlieferant gelten. Irgendwas zwischen 2000 und 5000L. All der schnick Schnack mit Pendelverkehr etc macht alles zu kompliziert. Außerdem müsste man das ja auch dann für die TLF/LF genauso einführen, da im Wald meistens sehr wenige Hydranten rumstehen...

    Genau meine Meinung. Ein neues Gebäude muss muss wirklich nicht sein, wenn man vorhandene Gebäude (Hubschrauberstation) einfach erweitern kann.

    Bei uns in Bayern machen das grundsätzlich die Edelweiß von der BayHubSt Nord (Roth) und Süd (Flughafen München) der Landespolizei und das sind EC 135. Diese nehmen von örtlichen Feuerwehren Aussenlastbehälter 500 bzw. 800 Liter auf. Das genügt für gewöhnlich und hat sich in der Praxis bewährt. Deswegen finde ich auch, dass es weder einen neuen Hubschrauber noch ein neues Gebäude braucht. Der Polizeihubschrauber kann das mit entsprechender Ausbildung übernehmen, soviel Aufgaben hat der im Spiel auch nicht.

    Wieviele Grenzübergänge gibt es in Deutschland? (in, nicht am Rand und selbst da gibt es durch das Schengener Abkommen kaum noch welche).

    Da sind sogar Zollkontrollen Schwarzarbeit häufiger.

    Einführung von Schleierfahndung wäre da besser.

    Dann aber mit Option zum abschalten. Diese geplanten Einsätze nerven mich mehr als das sie nutzen.

    Hier im Spiel haben wir nur den GW A, in Real gibts noch den GW A/S. Die haben Schutzanzüge (CSA) dabei

    Also bei uns, und auch den Nachbar-Landkreisen, besteht der AB AS bzw. die GW A's aus PA's, LZA's, Pressluftflaschen und Ersatzmasken. Kein Platz für irgendwelche Schutzanzüge, die sind auf dem GW Dekon und dem AB Gefahrgut.


    Da der GW Dekon ohnehin schon dabei ist, kann man auf dem GW A eigentlich verzichten. Das wollte ich damit sagen.