Beiträge von naivi

    Happy Birthday


    Heute am 5.08.2018 feiert unser Verband einjähriges Bestehen!


    In diesem Jahr ist viel passiert.

    Wir sind zB. sehr groß geworden und beherbergen nun mehr als 50 Mitglieder!

    Auch was die Verbandsgebäude angeht sieht es ziemlich souverän aus.

    Unter anderen wurden viele Schulen und Krankenhäuser errichtet.


    Durch unsere aktiven Mitglieder macht es auch jeden Tag erneut Spaß am Verbandsleben teilzunehmen.


    Ich möchte mich im Namen der Verbandsleitung bei allen Mitgliedern für die gute Arbeit bedanken und freue mich auf jede menge weitere Jahre!

    Hey Leute... jz mal ehrlich, was soll das?


    Wieso müsst ihr euch so anzicken? Es ist ein Spiel.. und ihr dreht in 80% der Threads völlig frei.

    Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber schluckt es doch ab und zu einfach mal runter. Wenn der jenige vor euch stehen würde wärt ihr auch nicht so.


    Was ist denn so schwer an einem respektvollem miteinander?

    Ich möchte hier jz auch niemanden zu nahe treten, aber bitte denkt doch erstmal in Ruhe nach bevor ihr euch wieder gegenseitig hochpusht.


    Jedes mal wenn ich sowas lese denke ich mir, was ist das teilweise für eine Community? Wenn ihr sowas nach außen tragt kommen iwann auch keine neuen Spieler mehr hinzu bzw. das Forum hier wird aussterben bzw. iwann wird es geschlossen. Dann wars das mit Meinung kund tun.


    Auch wenn man meinen Stream nicht mag oder das ich hier immer schreibe, wenn ich LIVE gehe kann man es auch letztendlich ignorieren.

    Ich mache den Stream ja auch nur für neue Spieler bzw. für die alten Hasen das man dort ne entspannte Talkrunde gestalten kann und sich austauschen kann, bei hoffentlich "guter" Musik.


    Vergesst nicht, kühlt eure gemüter ein wenig runter, es ist schon warm genug =)

    Das ist ein schöner kommunaler Feuerwehr-Einsatz, warum soll der nur Spielern mit WF vorbehalten sein.

    In vielen Kommunen ist der betriebliche Brandschutz Aufgabe der Feuerwehr und die kann das auch.

    Erst ab extremer Größe oder sehr spezialisierter Brandbekämpfung erteilt eine Kommune die Auflage eine WF einzurichten.

    Ach so. Ja meinetwegen auch zum Normaleneinsatz anstatt nur für die WF mir egal. Mir ist das nur eingefalle, da es jz bei mir in der Firma gebrannt hatte.

    Die Vergütungsangabe ist ja nur ein Mittelwert. Der kann nach oben und unten abweichen.

    Vielleicht ist ja eingestellt, dass bei beenden mit Coins die Vergütung tendentiell unter dem Mittelwert bleibt.

    Das hat ja nix damit zu tun, das meine Credits auf 250.000 nach Abschluss des Einsatzes gehen und auf einmal auf 240.000 zurückspringen.

    Wie jetzt jüngst in Gifhorn. Hat dort die Eloxalanlage gebrannt und es musste sogar die Stadtfeuerwehr nachalamiert werden, da das Feuer auf Nachbarhallen hätte übergreifen können.


    12 Löschfahrzeuge

    1 GW-Werkfeuerwehr

    4 Rüstwagen oder HLF 20

    4 ELW 1

    2 ELW 2

    3 GW-A

    2 GW-Messtechnik

    1 Dekon-P

    1 GW-Gefahrgut

    1 DLK

    1 TM 50

    1 ULF mit Löscharm

    1 Turbolöscher

    1 Feuerwehrkran (20%)


    Patienten zwischen 0-5

    Transportwahrscheinlichkeit: 50%

    NEF Anforderung: 30%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    Verdienst zwischen 4000-6500 Credits

    POI: Eloxalanlage

    Ab einer Werksfeuerwehr und 12 Feuerwachen


    Ausbreitungsmöglichkeit: Gasexplosion



    Feuer bei Continental Teves in Gifhorn

    Öhmmm okay ich dachte ich war der einzige der das je hatte. Ich habe das auch schon beobachtet, wenn man was großes mit Coins abschließt, rechnet er erst alles drauf so wie es ist und auf einmal wieder einiges von runter.

    Und zwar soviel das es nicht die Prozente vom Verband sein können.