Beiträge von Kollege Lauch

    Das ist eher noch missverständlicher.

    Ich würde mir darunter dann den Tank für Autogas an der Tankstelle vorstellen.

    Der Autogastank - ist die offiziele deutsche Bezeichnung für genau das, was in diesem Einsatz kaputt sein soll :/.


    Ich bezweifele, dass die ganzen 10-15 jährigen Spieler wissen, was ein Ödem ist - d.h. man muss dann vielleicht mal einen Einsatznamen googlen, um zu verstehen, was da Phase ist.

    Der Urprungseinsatz allerdings suggeriert jeglichen Gasaustritt, von wo auch immer. Als Anschlag mit irgendwelchen Giften aus der Kabine, aus harmlosen 0815 Gasflaschen im Kofferraum und und und ...


    DarkPrince klingt auch gut, vielleicht aber mit "aus" statt "am"

    Ich finde die Bezeichnung "Gasaustritt aus PKW" ein bisschen undeutlich formuliert. Klar die BOS Angehörigen werden sich darunter schon das richtige denken können, aber wir berücksichtigen ja auch sonst gerne die breite "unwissende Masse".


    Da stelle ich mir unter einem Gasaustritt aus einem PKW irgendwie was anderes, als den Treibstoff vor - ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.


    Was haltet ihr von "Defekt an LPG Tank" bzw. "Defekter Autogastank" (alternative deutsche Bezeichnung) - dies sollte deutlich unmissverständlicher sein, für jeden.

    Vati-1981 und auch hier nochmal: Wir sind nicht nur in Stuttgart!! Wir wollen die Einsätze allgemein tauglich halten und auf ganz DE übertragbar, wobei Suttgart dann die absolute Ausnahme mit seinem Bahnhof wäre.


    sb-modder klingt nach Hand und Fuß, dafür :thumbup:

    Wir wollen ja aber schon allgemein gültige Einsätze erstellen.

    Bei dir scheint es jetzt gerade so, als würdest du unbedingt diesen EINEN Einsatz aus Stuttgart nachbauen wollen/müssen und daher andere sinnvolle/häufig ausrückende Fahrzeuge ausklammern, wobei FLF nicht immer, aber oft einfach dazugehören.


    Es gibt ja nunmal nicht nur diesen einen GSG Einsatz am FH Stuttgart.

    Ich weiß, ich mecker mittlerweile bei jedem neuen Einsatz über den Namen - aber da scheint sich auch niemand ordentlich gedanken machen zu wollen!


    Neuer Name: "Gefahrstoffaustritt in Flugzeug" klingt deutlich besser und nicht so sperrig.

    Magst du einmal den Grund für 100% NEF Anforderung erklären?


    Außerdem bitte die Änderungen in den Startpost übernehmen, damit man dort eine gesammelt Übersicht hat -> die FLF bitte eintragen.

    Eben drum, daher meine Idee: bevor wir uns langsam immer mehr realitätsferne Einsätze aus der Nase ziehen, könnte man doch parallel alte Einsätze mit den neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten (das Spiel hat sich ja immer weiterentwickelt) anpassen, wodurch auch "neue" Einsätze enstehen.


    Die Kardio beim Vermissten war letztendlich nur ein Beispiel, wie man Kleinigkeiten anpassen könnte, ohne das das Team groß Ressourcen aufbringen muss.

    Was wäre denn dann aus Deiner Sicht die bessere Fachabteilung?


    Wir können uns natürlich darüber "streiten", wieso der Patient vermisst wurde bzw. nicht auffindbar war.

    Ich denke aber, dass man mit der Kardio einen neutralen, guten Kompromiss gefunden hat.

    Kompromiss? Kennst du überhaupt eine CPU, HKL o.ä. (nicht im Computer)?


    Kardio macht keinen Kompromiss, außer das der Pat. ein AKS/ schwere HRST hat und das wars! Innere oder Unfallchrig. macht um Welten mehr Sinn und beinhaltet jegliche Erkrankungen oder jegliche Verletzung, weshalb er nicht aus eigener Kraft zurückkehren konnte.


    Edit: Häufig verschwinden einfach nur demente, alte Menschen und die haben i.d.R. eine banale Unterkühlung, wo wir wieder bei allem außer dem Kompromiss Kardio wären.

    Kleinigkeit, allerdings macht Kleinvieh ja auch Mist. Wieso muss der vermisste Pat. nach seinem Auffinden in die Kardio?


    Lediglich ein Vorschlag, sollten dafür Kapazitäten des Entwicklers über sein: Vielleicht kann man am "Einsatz Freitag" immer einen neuen Einsatz bringen und einen alten Einsatz überarbeiten?


    Dabei braucht kein Einsatz neu strukturiert werden, lediglich kleine Anpassungen gemacht werden, die wir über die Jahre jetzt festgestellt haben? So würde man langsam aber stetig, die Qualität etwas anheben.

    Deshalb, so schön ausgearbeitet der Einsatz auch ist, ist das Nonsense ... tut mir leid.


    Das is dann wirklich die Atombombe in der Hosentasche des Patienten XY.


    Kompromiss: Nur die kleine Version ohne Verletzte, aber dass plötzlich das THW kommt und mit Radlader eine ganze Gleisstrecke neu schottern muss?

    Ich störe mich daran, dass es bei diesem Einsatz immer Verletzte geben muss!


    • Mach doch bitte zumindest die Version (klein) ohne Verletzte, dass dort einfach nur der Schotter zurück ins Gleisbett geschmissen werden muss z.B. auf freier Strecke.
    • wieso wird bei der Version (groß) eine DLK gefordert? Klar fährt bei einem Rüstzug fast immer eine mit, aber sie ist hier von keiner taktischen Relevanz
    • gibt es von Version (groß) ein Bild/Zeitungsartikel? Es fällt mir schwer, mir ein deartig langes Stück Bahnalage komplett ohne Schotter vorzustellen, dass man THW, ELW 2 etc. braucht.


    Grundsätzlich sehr gut ausgearbeitet :thumbup:


    Edit: dieses physikalische Phänomen konnte in D noch nicht mal gewollt herbeigeführt werden -> dagegen!


    "- Der Effekt wurde unter anderem 2003 bei mehreren Testfahrten des ICE 3M in Frankreich und Belgien beobachtet und die Ursachen in eingehenden Untersuchungen ermittelt. Das Phänomen trat in Deutschland selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten nicht auf, wie beispielsweise der ICE-Weltrekordfahrt am 1. Mai 1988 (406,9 km/h), da die Deutsche Bahn den Schotter unter die Schwelle absenkt. -"


    Dazu kommt:

    • bei Hochgeschwindigkeitsstrecken, mit möglicher Gefahr von Schotterflug, wird der Schotter mittlerweile häufig verklebt
    • für Züge gilt im Bereich von Baustellen und Bahnhöfen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, weshalb das Phänomen hier außgehebelt ist
    • Hochgeschwindigkeitsstrecken führen durch keine Wohngebiete etc., um Häuser stark zu beschädigen.

    Hier trifft die Keule - brauch ich nicht, weil gibt es fast nie - leider perfekt.

    Etwas Realität und passende Anforderungen sind Mimimi?


    Schließlich ist der Einsatz mit 100% NA und Zielort Kardiologie gekommen (leider) ..., dass wäre wie 100% DLK bei Mülleimerbrand!

    Moin Leute


    ich bin Realbauer in HH, jedoch nicht dort wohnhaft. Die Wachen, besonders der RD in HH sind ja stetig im Umbruch, weshalb ich einmal Insider Wissen brauche ;)


    Der 14 RTW T (ehemals DRK RW 28 Rissen) ist Geschichte, der 14 RTW F (ehemals BF Außenwache 14) ist durch den ASB übernommen worden, welches Kürzel hat die ASB Wache in Rissen?

    Das Fahrzeug selbst wird sicherlich weiterhin als 14 RTW XY fahren, aber die HiOrg Wachen selbst, besitzen ja auch ein Kürzel.


    Danke

    Guter Einsatz - zwecks Namensgebung würde ich definitiv zu "Person in Gleisbett gestürzt" tendieren. Ins Gleis selbst kann wohl nur jemand mit magischen Kräften eindringen.


    Hier kommen jetzt wieder div. Bundesländer und Einsatzbereiche zusammen, aber ich kenne den Einsatz nur mit FW Beteiligung 1 HLF/LF, aufgrund der Gegebenheiten mit Höhenunterschied und ggf. Tragehilfe aus U-Bahn Station (zu kleine Aufzüge für Trage etc). Außerdem sind hier Einsätze im direkten Gleisbereich immer TH K Einsätze, wobei wir natürlich den allgemeingültigen Kontext finden sollten.


    1x LF

    1x Pol

    1x RTW

    KH Unfallchirurgie


    1x NEF 30%

    Lungenödem ist vollkommen ausreichend - Transportziel ist die Innere - Notarzt bei 70% ansiedeln!


    Der NFS kann selbstständig Furosemid o.ä. verabreichen und ggf. eine NIV Therapie durchführen. Nur weil das vielleicht ein paar ÄLRD in D anders sehen, brauchen wir in diesem Spiel definitiv keine 100% Wahrscheinlichkeit.


    Warum nur Lungenödem? Wir unterscheiden bei Asthma etc. ja auch nicht zwischen diversen Formen. Außerdem brauche ich bei einem kardialen Lungenödem primär keine kardiologische Abteilung zur Therapie.

    Aufjedenfall nicht "Einbruch in der Apotheke".


    Das klingt so, als gäbe es in ganz D nur eine einzige, schließlich wird genau der einzigen eingebrochen. Ich weiß, dass das eine Spitzfindigkeit ist, allerdings ist die richtige Namensgebung auch nicht unrelevant.


    Sollte es bei einer Apotheke bleiben, dann bitte - "Einbruch in Apotheke".


    Alternative: "Diebstahl von Medikamenten", das beinhaltet sämtliche med. Einrichtungen und alles von Aspirin bis zum BTM.

    Kauf dir einen AB/GW/HLF/TLF/LF und benne es um in AB-Sönderlöschmittel oder Fahrzeug XY und packe es an deine AAO für diesen Einsatz - Problem gelöst.


    Einsätze können so kommen

    Meine Liste an unrealistischen Einsätzen

    1. Entflohener Gefangener fehlt meiner meinung nach das SEK
    2. Gewässerverschmutzung durch Öl fehlt THW zum säubern des Wasser
    3. Rauch in Kabine Fehlt RD zum absichern und wenn es verletzte gibt zum versorgen
    4. Brennender PKW/LKW Pol fehlt
    5. Explosion Biogasanlage Werkfeuerwehr fehlt
    6. Hochwasserschadensanlage RTH/ pol Heli zum retten und bergen der personen die betroffen sind fehlt
    7. Eingestürtzter Supermarkt Rettungshundestaffel fehlt
    8. Einsturz Stadiontribüne RTH für schwerverletzte fehlt
    9. Manv (Regionalverkehr), usw SEG fehlt
    10. Ausbruch gefährlicher Personen aus geschlossenem Vollzug SEK zur absicherung fehlt
    11. Brand auf Kompostieranlage RD fehlt zum behandeln und absichern


    Das sind mal 11 bespiele die ich gefunden hab

    weißt du überhaupt was eine Biogasanlage ist und wo diese stehen?


    Man erkennt an der Liste eindeutig, dass du ein neuer und unerfahrener Spieler sein musst, anders kann ich mir das nicht erklären!


    Fast all deine Punkte sind schlichtweg, im Zusammenhang mit diesem Spiel, falsch interpretiert.