was passiert denn, wenn du das Fahrzeug einfach rückalarmierst? Kannst es ja auf der entsprechenden Wache auswählen.
Meistens poppen die dann wieder auf.
was passiert denn, wenn du das Fahrzeug einfach rückalarmierst? Kannst es ja auf der entsprechenden Wache auswählen.
Meistens poppen die dann wieder auf.
Tatsächlich kann ich den Wiki Eintrag zur LS Hamburg aus dem LSS sehr empfehlen, wurde hier bereits verlinkt.
sb-modder pflichte dir da in allen Punkten bei, schöner Einsatz.
Also ...
1) Die Zusammenfassung würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man auch FEU K - FEU 5 / TH K - TH G X einführen könnte. Dann bräuchte man sich keine neuen Einsätze mehr ausdenken, da sich jedes erdenkliches Szenario unter FEU oder TH beschreiben ließe.
2) In wie weit bist du in der Thematik FW/RD/Pol bewandert? Die Anforderungen sind tlw. sehr weit hergeholt:
2.1) bei klein und mittel braucht jeder Patient 100% NEF, warum?
2.2) kleinste Einsätze im Bahnbereich müssen nicht grundsätzlich durch FW und Co. abgearbeitet werden bzw. fallen nicht in deren Aufgabenbereich. Kadaver, Eingleisung o.ä. führen private Firmen oder interne Notdienste druch.
2.3) bei mittel willst du 5 RW? Das entspräche häufig einem gesamte Landkreis, da RW´s häufig weniger werden.
... hätte noch viele Fragen mehr.
3) das ist überhaupt nicht stimmig und daher ein bezauberndes Nein!
Ich seh den RTW und das prozentuale NEF hier mehr als Transportmittel für den vermeindlichen Springer, der in die Psychiatrische gebracht werden soll, ggf. mit Medikamenten etwas beruhigt.
und trotzdem handelt es sich um einen angedrohten Suizid, selbst wenn sowas im LSS immer überlebt werden sollte, verstößt es gegen unsere Prinzipien!
Mit gleicher Argumentation kann man terroristische Akte rechtfertigen und dann sagen, dass die Polizei jeden Anschlag gerade noch rechtzeitig verhindert.
Edit: bei einem drohenden Springer können und werden niemals so viele Sprungretter gefordert, wie Fenster des Gebäudes, woher hast du die Info dann?
Kenne aus FW und RD Sicht immer nur Löschzug bzw. örtlich zuständige FW bzw. bei extremen Lagen (sehr selten) mal eine AbStuSi bzw. Höhenrettungsgruppe ...
= Einsatz ist und bleibt nicht LSS fähig.
ein LF schicken und warten, bis der Einsatz beendet ist.
gerade für kleine und neue Spieler ist es "falsch" einfach nur ein LF zu schicken!
Beachte den laufen Countdown und schicke erst kurz vor Ablauf deine Fahrzeuge los. Am Anfang zählt jedes Fahrzeug und dies sollte nicht über lange Zeit unnötig an einem geplanten Einsatz warten.
Überlege dir selbst, ob dir der zeitliche Aufwand für die paar Credits sinnvoll erscheint oder du die Einsätze verfallen lassen möchtest.
Um die Frage zu beantworten: Nein - lediglich für den KV-Arzt und keine BOS Anbindung zur Notfallrettung.
so kurios der Einsatz ist, wäre er mir immer noch lieber als das, was manch anderer als Einsatz vorschlägt
Ganz genau, deshalb interessiert mich das auch brennend.
Denke das wird ein zusätzliches NEF. Das Fahrzeug ist bisher schon öffentlich gezeigt worden inklusive Kennung und Nennung des Stadtteils ... mehr leider noch nicht.
Moi Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an die HH Experten/Insider unter uns!
Das neue NEF 15 B vom DRK Ambulanzdienst soll in HH Eidelstedt an den Start gehen, wo genau (RW, Kürzel der RW etc.)?
Ich habe bisher in Eidelstedt keine Wache des DRK oder entsteht dort eine neue einspännige RW lediglich für das NEF?
Danke
Vielleicht wäre das in Zukunft auch mit nur mittelmäßigem Aufwand realisierbar.
Binz hat gerade das neue NEF 15 B vom DRK Ambulanzdienst HH vorgestellt. Ein T6 in dem aktuellen DRK Design, schickes Fahrzeug und perfekt für den RD Hamburg Set.
Das ist richtig, aber dann wünscht sich der nächste eine "Unterweisung", daher wird man beim Namen wohl einen Kompromiss machen müssen - alternativ schmeiße ich "Brandschutzbelehrung" in den Raum. Lernen können Kinder und Erwachsene.
wie würdest du denn argumentieren, wenn jetzt der Nächste einen Klasse C Führerschein für alle Großfahrzeuge möchte? Person 3 wil dann eine Lizenz, dass man auf dem Flughafen fahren darf ... das müsste man konsequenterweise dann auch berücksichtigen.
Schließlich ist ja der Maschinist der Held, wenn das HLF an der EST und nicht in der EST zu stehen komment!
Das ganze ist ein Fass ohne Boden, für keinen Mehrwert, außer das Hardcore Realisten sich mit Micro- und Macromanagment tot bomben.
Fazit: leider nein, leider niemals
Wie wäre es mit "Brandschutzerziehung in öffentlicher Einrichtung"?
Dazu gehören Schulen, Kindergärten, Wohnheime, Behindertengruppen, Betriebsstätten etc., außerdem werden ja nicht immer nur Kinder/Schüler geschult, sondern häufig auch Lehrer im Umgang mit Feuerlöschern und Angestellte größerer Einrichtungen.
Dadruch wäre alles gedeckelt.
Definitiv dagegen!
Im Spiel bereits vorhanden und dann kannste schicken was du willst, kannst sogar einen Turbolöscher schicken, um den Patienten aus dem zweiten OG zu "schießen" ... vielleicht gibt es das bei euch ja auch noch.
was willst du mit uns teilen?
Erkläre uns doch ein bisschen was, alternativ kann man das hier auch als Spam schließen ...
Super, dass du wieder tlw. am Start bist!
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.
Vielleicht den DRK Rettungsdienst aktualisieren, z.B. NAW und den neuen GW-MANV der BF? Sollte es bei BOS als Vorlagen geben.
Das ist eher noch missverständlicher.
Ich würde mir darunter dann den Tank für Autogas an der Tankstelle vorstellen.
Der Autogastank - ist die offiziele deutsche Bezeichnung für genau das, was in diesem Einsatz kaputt sein soll .
Ich bezweifele, dass die ganzen 10-15 jährigen Spieler wissen, was ein Ödem ist - d.h. man muss dann vielleicht mal einen Einsatznamen googlen, um zu verstehen, was da Phase ist.
Der Urprungseinsatz allerdings suggeriert jeglichen Gasaustritt, von wo auch immer. Als Anschlag mit irgendwelchen Giften aus der Kabine, aus harmlosen 0815 Gasflaschen im Kofferraum und und und ...
DarkPrince klingt auch gut, vielleicht aber mit "aus" statt "am"
Ich finde die Bezeichnung "Gasaustritt aus PKW" ein bisschen undeutlich formuliert. Klar die BOS Angehörigen werden sich darunter schon das richtige denken können, aber wir berücksichtigen ja auch sonst gerne die breite "unwissende Masse".
Da stelle ich mir unter einem Gasaustritt aus einem PKW irgendwie was anderes, als den Treibstoff vor - ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.
Was haltet ihr von "Defekt an LPG Tank" bzw. "Defekter Autogastank" (alternative deutsche Bezeichnung) - dies sollte deutlich unmissverständlicher sein, für jeden.