Beiträge von Kollege Lauch

    Ich persönlich habe z.B. MTW´s als GW-Versorgung mit entsprechender Grafik in meiner AAO bei Großschadenslagen hinterlegt.


    Du könntest theoretisch auch einen AB-A o.ä. als AB-Aufenthalt kaufen, bennen und mit einer Grafik ausstatten.


    Viele Fahrzeuge und Sonderlösungen lassen sich mit etwas Kreativität problemlos umsetzen.

    Also ...


    1) Die Zusammenfassung würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man auch FEU K - FEU 5 / TH K - TH G X einführen könnte. Dann bräuchte man sich keine neuen Einsätze mehr ausdenken, da sich jedes erdenkliches Szenario unter FEU oder TH beschreiben ließe.


    2) In wie weit bist du in der Thematik FW/RD/Pol bewandert? Die Anforderungen sind tlw. sehr weit hergeholt:


    2.1) bei klein und mittel braucht jeder Patient 100% NEF, warum?

    2.2) kleinste Einsätze im Bahnbereich müssen nicht grundsätzlich durch FW und Co. abgearbeitet werden bzw. fallen nicht in deren Aufgabenbereich. Kadaver, Eingleisung o.ä. führen private Firmen oder interne Notdienste druch.

    2.3) bei mittel willst du 5 RW? Das entspräche häufig einem gesamte Landkreis, da RW´s häufig weniger werden.

    ... hätte noch viele Fragen mehr.


    3) das ist überhaupt nicht stimmig und daher ein bezauberndes Nein!

    Ich seh den RTW und das prozentuale NEF hier mehr als Transportmittel für den vermeindlichen Springer, der in die Psychiatrische gebracht werden soll, ggf. mit Medikamenten etwas beruhigt.

    und trotzdem handelt es sich um einen angedrohten Suizid, selbst wenn sowas im LSS immer überlebt werden sollte, verstößt es gegen unsere Prinzipien!


    Mit gleicher Argumentation kann man terroristische Akte rechtfertigen und dann sagen, dass die Polizei jeden Anschlag gerade noch rechtzeitig verhindert.


    Edit: bei einem drohenden Springer können und werden niemals so viele Sprungretter gefordert, wie Fenster des Gebäudes, woher hast du die Info dann?

    Kenne aus FW und RD Sicht immer nur Löschzug bzw. örtlich zuständige FW bzw. bei extremen Lagen (sehr selten) mal eine AbStuSi bzw. Höhenrettungsgruppe ...


    = Einsatz ist und bleibt nicht LSS fähig.

    ein LF schicken und warten, bis der Einsatz beendet ist.

    Leilue


    gerade für kleine und neue Spieler ist es "falsch" einfach nur ein LF zu schicken!


    Beachte den laufen Countdown und schicke erst kurz vor Ablauf deine Fahrzeuge los. Am Anfang zählt jedes Fahrzeug und dies sollte nicht über lange Zeit unnötig an einem geplanten Einsatz warten.


    Überlege dir selbst, ob dir der zeitliche Aufwand für die paar Credits sinnvoll erscheint oder du die Einsätze verfallen lassen möchtest.

    Moi Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage an die HH Experten/Insider unter uns!


    Das neue NEF 15 B vom DRK Ambulanzdienst soll in HH Eidelstedt an den Start gehen, wo genau (RW, Kürzel der RW etc.)?

    Ich habe bisher in Eidelstedt keine Wache des DRK oder entsteht dort eine neue einspännige RW lediglich für das NEF?


    Danke

    dafra1987


    wie würdest du denn argumentieren, wenn jetzt der Nächste einen Klasse C Führerschein für alle Großfahrzeuge möchte? Person 3 wil dann eine Lizenz, dass man auf dem Flughafen fahren darf ... das müsste man konsequenterweise dann auch berücksichtigen.


    Schließlich ist ja der Maschinist der Held, wenn das HLF an der EST und nicht in der EST zu stehen komment!


    Das ganze ist ein Fass ohne Boden, für keinen Mehrwert, außer das Hardcore Realisten sich mit Micro- und Macromanagment tot bomben.


    Fazit: leider nein, leider niemals :S

    Wie wäre es mit "Brandschutzerziehung in öffentlicher Einrichtung"?


    Dazu gehören Schulen, Kindergärten, Wohnheime, Behindertengruppen, Betriebsstätten etc., außerdem werden ja nicht immer nur Kinder/Schüler geschult, sondern häufig auch Lehrer im Umgang mit Feuerlöschern und Angestellte größerer Einrichtungen.


    Dadruch wäre alles gedeckelt.