Hallo
Toller Vorschlag, sollte allerdings mal die Fahrzeuganzahl anpassen
Eher 3 x LF & 2 x RW statt umgekehrt
Vlt noch den SW/AB-S usw. noch mit 35% anfordern
/Dafür
Hallo
Toller Vorschlag, sollte allerdings mal die Fahrzeuganzahl anpassen
Eher 3 x LF & 2 x RW statt umgekehrt
Vlt noch den SW/AB-S usw. noch mit 35% anfordern
/Dafür
Würde nur in unnötige Kleinstarbeit entarten. Klar, das manche POL Einsätze im LST zT nicht mit SoSi angefahren werden müssen, doch weiterenSinn gibts da nich hintendran.
Zuviel Arbeit für Sebastian und ohne Mehrwert
/Dagegen
Der "Realbauaspekt" zieht hier nicht so wirklich im Forum (s. Jan (jxn_30) ).
Als Notlösung kann man einfach einen weiteren THW OV über den alten bauen. Ist bei weitem keine elegante Lösung, wer es aber umbedingt nötig hat...
Stimme dir aber prinzipiell zu, am aktuellen Zustand des THWs MUSS was passieren, Stichwort dritte Fachgruppe/zweiter TZ/FG Wassergefahren Boote.
Die gesamte Automobilindustrie bietet viel Potential für die WF. Ebenso wie die angegliederten Industrieparks.
Sowas wie:
Verpuffung in Lackierkammer
Eingeklemmte Person durch Roboterarm
Usw
De BePo unterscheidet sich von der BPOL doch garnicht (Träger mal abgesehen).
Im Spiel baust Du einfach eine BePo und nennst sie BPOL. Dann hast Du sie.
Konjunktiv 2 mein Lieber (sollte).
Aber danke das du mir erzählst wie das funktioniert
könnte ein arg nerviger Einsatz werden, wenn plötzlich sämtliche Einsätze anfangen zu eskalieren.
Doch an sich birgt das ganze Potential
/Dafür
Da allerdings ein Airport/Airfield internationaler Bereich ist, darf wenn dann nur die Bundespol anrücken! Also wenn mich nicht alles irrt!
Einsätze/benötigte Fahrzeuge sind hier halt nich zu 100% logisch^^
Allerdings ist der internationale Gedanke recht interessant. Sollte es mal eine BuPo geben könnte man diese direkt integrieren.
Im momentanen Zustand noch absolut
/Dagegen!
Der AB-HFS bringt nichts neues/wichtiges ins Spiel.
Für alle Realbauer: kauft euch ein AB-S, neuer Name/Grafik zack fertig.
Hab ja schon gesagt, dass ich dafür bin, dennoch erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum POL Wachen als Voraussetzung genommen werden sollten und warum FuStW zum Einsatzort fahren sollten!? Also ich hatte bisher bei nem LocalStandBy nie die Polizei dabei, und ich hab schon etliche mitgemacht!
Da du das schon häufiger erlebt hast, kann ich wohl schlecht auf einer logisch-realen Ebene argumentieren. Vlt als "Beweissicherung" da unklar wieso die Sicherheitslandung durchgeführt wurde.
Allerdings
Gegenfrage: wozu benötige ich mind. 2 FuStw bei einem abgestürzten Kleinflugzeug oder großem Feldbrand
Letzteres sind wir in den letzten Wochen häufiger abgefahren, stehts ohne Pol
Jetzt den GeFKw zusätzlich auf der normalen Pol. Station zu stationieren halte ich für das falsche Signal. Es gibt dringendere Baustellen(!).
Ebenso ist dieses "Realitätsargument" vollkommen quatsch.
/Dagegen
Tolle Idee
Vergütungstimmt, vlt noch als Vorraussetzung zwei Pol. Wachen zufügen.
/Dafür
Mersi
Was für eine Lösung
Nutze die Androidversion, auf einem Sonyhandy. Weiß allerdings nich ob das die aktuellste Version ist
Hier ist mal ein Bild des Reiters "Züge". Werden nur aufgelistet, anklicken und bearbeiten nich möglich
Alternativ wäre eine Art Pendel-system (vgl. AB-System) eine Lösung.
Das Zugfahrzeug könnte die Boote zum Einsatz bringen, dort müssen dann pro Boot x-Menschen mit passender Fachfortbildung an der EST sein.
Nach Abschluss gehen alle Boote in Status 5, blockieren allerdings den Einsatz (vgl. RTW S.5) nicht weiter.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an.
Der 2te TZ ist nice to have und ist bei GasEx & LKW i.W. auch mal nützlich, doch wäre eine weitere Fachgruppe langsam höchste Eisenbahn.
Man könnte ja hier auch mal was neues einführen und Spieler vor die Wahl stellen.
Entweder FG Räumen, FG WG oder eine weitere x-beliebige neue FG (Verpflegung bsp.). Somit wäre jeder OV dynamischer, der 2. TZ hätte ein Sinn und mit winer neuen FG hilft man den Realbauern
Hallo zusammen.
Habe mir vor einiger Zeit zwei Züge angelegt. Beide benötige ich so in dieser Form nichtmehr. Habe nun versucht die Züge zu löschen, bzw versucht zu verändern. Beides war über die mobile(!) Version nicht möglich. Da mein PC zZ nicht funktioniert, ist es mir also auch nicht möglich es dort zu überprüfen. Gibt es hier eine einfache Lösung, bin ich zu blöde oder geht das nur über den PC.
Vielen Dank
Alles anzeigenVor einiger Zeit hatte ich mal was zusammengeschrieben, hab es aber wegen imo fehlender Umsetzungsperspektive nicht weiter verfolgt.
Da ein ähnliches Thema jetzt wieder hochkommt haue ich es mal raus:
Derzeit ist das Alarmieren der Polizei ja langweilig und es muss nur die Anzahl der Polizeifahrzeuge variiert werden.
Aus diesem Grund würde ich folgendes vorschlagen:
1. Es wird ein Polizeimotorrad als Fahrzeug eingeführt. Besatzung: 1.
2. Es wird ein Halbgruppenfahrzeug als Fahrzeug eingeführt. Besatzung: 5, 2 Plätze für Gefangene
3. Die maximale Ausbaustufe von Polizeiwachen wird auf 11 reduziert.
4. Die Polizeiwachen erhalten die Ausbaustufe
• Motorradstaffel, Kosten 180k, Platz für 6 Motorräder
• Doppelgarage, Kosten 240k, Platz für 2 FuStW
• weitere Doppelgarage, Kosten 250k, Platz für 2 FuStW
• großer Stellplatz, Kosten 200k, Platz für 1 HGruKw
• weiterer großer Stellplatz, Kosten 200k, Platz für 1 HGruKw
5. Von diesen Ausbaustufen können nur zwei gebaut werden
6. Grundsätzlich erhalten alle Einsätze eine Mindestpolizistenanzahl und eine Mindestpolizeifahrzeugzahl.
7. Werden Sonderfertigkeiten benötigt, muss ein Fahrzeug speziell angefordert werden.
8. Grundsätzlich soll es möglich bleiben, dass der Großteil der Einsätze auch weiterhin von FuStW abgearbeitet werden können.
9. AAO Auswahl wird erweitert um Polizeifahrzeug, FuStW oder HGruKw, HGruKw und Polizeimotorrad
Zwei extreme Einsatzbeispiele:
Begleitung friedlicher Demonstationszug:
Kreuzungen müssen abgesichert werden, für jede Kreuzung brauche ich ein Einsatzfahrzeug. Bei angenommenen sechs Kreuzungen wären das sechs Fahrzeuge. Setze ich Motorräder ein benötige ich 6 Polizisten (und ein Äquivalent von 2 Stellplätzen), setze ich FuStW ein habe ich (idR) 12 Polizisten an Bord (und ein Äquivalent von 6 Stellplätzen). Wenn ich jedoch (vollbesetzte) HGruKw einsetze benötige ich 30 Polizisten (und ein Äquivalent von 12 Stellplätzen).
Massenschlägerei:
Um die Streithähne auseinanderzubringen werden 10 Polizisten benötigt. Die drei Rädelsführer sollen verhaftet werden. Setze ich bei diesem Einsatz auf Motorräder kann ich vier Motorräder und drei FuStW schicken, da die Radaubrüder abtransportiert werden müssen (Sieben Fahrzeuge/ Äquivalent von 5 Stellplätzen). Schicke ich nur FuStW sieht es ähnlich aus (nur fünf Fahrzeuge). Schicke ich zwei HGruKw muss ich nur zwei Sprechwünsche beantworten.
Tolle Idee, allerdings erst dann wirklich sinnvoll, wenn Sebastian von der Anzahl an benötigten Fahrzeugen (sprich FuStw) weggeht und stattdessen die Anzahl der Beamten betrachtet.
Somit würde der HGruKw Sinn ergeben, die Pol Wachen kònnten vielfältiger sein und man könnte (inkl. der Kradstaffel) viele neue Einsätze schaffen.
Dafür
Behaupte mal, der LauKw ist ein tolles feature für die BePo. Allerdings sollte vor der Umsetzung, sich bitte erst um die normalen Pol Wachen gekümmert werden. Stichwort Transporter!
Guten Abend liebe Kameraden
Ich habe ein "Problem" mit den AAOs (oder ich bin zu blöde dafür).
Ich möchte das bei meiner AAO bestimmte Fahrzeuge ausrücken. Hab auch über die AAO festgelegt, das nur die Autos von einer Wache alamiert werden. Doch andauernd werden die Fahrzeuge über andere AAOs mitalamiert. Kann man einstellen, dass die Fahrzeuge nur über diese eine AAO ausrücken und von allen anderen ignoriert werden?
Mfg