Alles anzeigenVor einiger Zeit hatte ich mal was zusammengeschrieben, hab es aber wegen imo fehlender Umsetzungsperspektive nicht weiter verfolgt.
Da ein ähnliches Thema jetzt wieder hochkommt haue ich es mal raus:Derzeit ist das Alarmieren der Polizei ja langweilig und es muss nur die Anzahl der Polizeifahrzeuge variiert werden.
Aus diesem Grund würde ich folgendes vorschlagen:1. Es wird ein Polizeimotorrad als Fahrzeug eingeführt. Besatzung: 1.
2. Es wird ein Halbgruppenfahrzeug als Fahrzeug eingeführt. Besatzung: 5, 2 Plätze für Gefangene
3. Die maximale Ausbaustufe von Polizeiwachen wird auf 11 reduziert.
4. Die Polizeiwachen erhalten die Ausbaustufe
• Motorradstaffel, Kosten 180k, Platz für 6 Motorräder
• Doppelgarage, Kosten 240k, Platz für 2 FuStW
• weitere Doppelgarage, Kosten 250k, Platz für 2 FuStW
• großer Stellplatz, Kosten 200k, Platz für 1 HGruKw
• weiterer großer Stellplatz, Kosten 200k, Platz für 1 HGruKw
5. Von diesen Ausbaustufen können nur zwei gebaut werden
6. Grundsätzlich erhalten alle Einsätze eine Mindestpolizistenanzahl und eine Mindestpolizeifahrzeugzahl.
7. Werden Sonderfertigkeiten benötigt, muss ein Fahrzeug speziell angefordert werden.
8. Grundsätzlich soll es möglich bleiben, dass der Großteil der Einsätze auch weiterhin von FuStW abgearbeitet werden können.
9. AAO Auswahl wird erweitert um Polizeifahrzeug, FuStW oder HGruKw, HGruKw und PolizeimotorradZwei extreme Einsatzbeispiele:
Begleitung friedlicher Demonstationszug:
Kreuzungen müssen abgesichert werden, für jede Kreuzung brauche ich ein Einsatzfahrzeug. Bei angenommenen sechs Kreuzungen wären das sechs Fahrzeuge. Setze ich Motorräder ein benötige ich 6 Polizisten (und ein Äquivalent von 2 Stellplätzen), setze ich FuStW ein habe ich (idR) 12 Polizisten an Bord (und ein Äquivalent von 6 Stellplätzen). Wenn ich jedoch (vollbesetzte) HGruKw einsetze benötige ich 30 Polizisten (und ein Äquivalent von 12 Stellplätzen).Massenschlägerei:
Um die Streithähne auseinanderzubringen werden 10 Polizisten benötigt. Die drei Rädelsführer sollen verhaftet werden. Setze ich bei diesem Einsatz auf Motorräder kann ich vier Motorräder und drei FuStW schicken, da die Radaubrüder abtransportiert werden müssen (Sieben Fahrzeuge/ Äquivalent von 5 Stellplätzen). Schicke ich nur FuStW sieht es ähnlich aus (nur fünf Fahrzeuge). Schicke ich zwei HGruKw muss ich nur zwei Sprechwünsche beantworten.
Tolle Idee, allerdings erst dann wirklich sinnvoll, wenn Sebastian von der Anzahl an benötigten Fahrzeugen (sprich FuStw) weggeht und stattdessen die Anzahl der Beamten betrachtet.
Somit würde der HGruKw Sinn ergeben, die Pol Wachen kònnten vielfältiger sein und man könnte (inkl. der Kradstaffel) viele neue Einsätze schaffen.
Dafür