Beiträge von Polyintoxikomane

    Würde nur in unnötige Kleinstarbeit entarten. Klar, das manche POL Einsätze im LST zT nicht mit SoSi angefahren werden müssen, doch weiterenSinn gibts da nich hintendran.

    Zuviel Arbeit für Sebastian und ohne Mehrwert

    /Dagegen

    Der "Realbauaspekt" zieht hier nicht so wirklich im Forum (s. Jan (jxn_30) ).

    Als Notlösung kann man einfach einen weiteren THW OV über den alten bauen. Ist bei weitem keine elegante Lösung, wer es aber umbedingt nötig hat...


    Stimme dir aber prinzipiell zu, am aktuellen Zustand des THWs MUSS was passieren, Stichwort dritte Fachgruppe/zweiter TZ/FG Wassergefahren Boote.

    Hab ja schon gesagt, dass ich dafür bin, dennoch erschließt sich mir der Gedanke nicht, warum POL Wachen als Voraussetzung genommen werden sollten und warum FuStW zum Einsatzort fahren sollten!? Also ich hatte bisher bei nem LocalStandBy nie die Polizei dabei, und ich hab schon etliche mitgemacht! ;)

    Da du das schon häufiger erlebt hast, kann ich wohl schlecht auf einer logisch-realen Ebene argumentieren. Vlt als "Beweissicherung" da unklar wieso die Sicherheitslandung durchgeführt wurde.

    Allerdings
    Gegenfrage: wozu benötige ich mind. 2 FuStw bei einem abgestürzten Kleinflugzeug oder großem Feldbrand

    Letzteres sind wir in den letzten Wochen häufiger abgefahren, stehts ohne Pol ;)

    Jetzt den GeFKw zusätzlich auf der normalen Pol. Station zu stationieren halte ich für das falsche Signal. Es gibt dringendere Baustellen(!).

    Ebenso ist dieses "Realitätsargument" vollkommen quatsch.

    /Dagegen

    Alternativ wäre eine Art Pendel-system (vgl. AB-System) eine Lösung.

    Das Zugfahrzeug könnte die Boote zum Einsatz bringen, dort müssen dann pro Boot x-Menschen mit passender Fachfortbildung an der EST sein.

    Nach Abschluss gehen alle Boote in Status 5, blockieren allerdings den Einsatz (vgl. RTW S.5) nicht weiter.

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

    Der 2te TZ ist nice to have und ist bei GasEx & LKW i.W. auch mal nützlich, doch wäre eine weitere Fachgruppe langsam höchste Eisenbahn.

    Man könnte ja hier auch mal was neues einführen und Spieler vor die Wahl stellen.

    Entweder FG Räumen, FG WG oder eine weitere x-beliebige neue FG (Verpflegung bsp.). Somit wäre jeder OV dynamischer, der 2. TZ hätte ein Sinn und mit winer neuen FG hilft man den Realbauern

    Hallo zusammen.

    Habe mir vor einiger Zeit zwei Züge angelegt. Beide benötige ich so in dieser Form nichtmehr. Habe nun versucht die Züge zu löschen, bzw versucht zu verändern. Beides war über die mobile(!) Version nicht möglich. Da mein PC zZ nicht funktioniert, ist es mir also auch nicht möglich es dort zu überprüfen. Gibt es hier eine einfache Lösung, bin ich zu blöde oder geht das nur über den PC.

    Vielen Dank

    Tolle Idee, allerdings erst dann wirklich sinnvoll, wenn Sebastian von der Anzahl an benötigten Fahrzeugen (sprich FuStw) weggeht und stattdessen die Anzahl der Beamten betrachtet.

    Somit würde der HGruKw Sinn ergeben, die Pol Wachen kònnten vielfältiger sein und man könnte (inkl. der Kradstaffel) viele neue Einsätze schaffen.


    Dafür

    Guten Abend liebe Kameraden


    Ich habe ein "Problem" mit den AAOs (oder ich bin zu blöde dafür).

    Ich möchte das bei meiner AAO bestimmte Fahrzeuge ausrücken. Hab auch über die AAO festgelegt, das nur die Autos von einer Wache alamiert werden. Doch andauernd werden die Fahrzeuge über andere AAOs mitalamiert. Kann man einstellen, dass die Fahrzeuge nur über diese eine AAO ausrücken und von allen anderen ignoriert werden?


    Mfg