Beiträge von Tiga

    Bzgl. Video hast du CmdKleiner recht. Ich hab weder Erfahrung noch ein Programm dazu (außer etwas "umständlicher" per Handy). Wenn kein anderer - der damit vertraut ist - ein Video erstellt und es nötig ist, bin ich gerne dazu bereit...


    Update:


    Fahrzeug am Bereitstellungsraum haben ebenfalls Status 2.
    Hier gibt es scheinbar kein "Konflikt" ...
    ...da das Personal wohl im Fahrzeug "sitzen" bleibt.
    ( War mehrmals erfolglos - Als die Fahrzeug bei der Wache ankamen, war es auf Anhieb wieder ein Erfolg.)


    Laut Funksprüche, gehen weiteralarmierte Fahrzeuge direkt in Status 3 (von Status 4 bzw. Status 7).


    Nach meinen Beobachtungen, tritt der Fehler also beim eintreffen der Fahrzeuge an der Wache auf (egal welche HiOrg).

    Es ist der Moment, in dem das Fahrzeug von Status 1 zu Status 2 wechselt - aber in Status 3 geht.


    Grüße - Tiga

    Ich verfolge dieses "spannende" Thema schon länger.


    Ich konnte den "Fehler" erfolgreich "reproduzieren".


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    BRAND IN BRIEFKASTEN - Einsatz eingegangen: 28. November, 20:48 Uhr
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/634031172
    Betroffenes Fahrzeug (RTW), ohne Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9507383
    Weiteres Fahrzeug (NEF), mit Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/8053184


    MÜLLEIMERBRAND - Einsatz eingegangen: 28. November, 20:59 Uhr
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/634041523
    Betroffenes Fahrzeug (FuStW), ohne Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9678397
    Weiteres Fahrzeug (FuStW), mit Personal am Einsatzort
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9678399


    Ich lasse die Einsätze mal offen.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?
    Tiga (https://www.leitstellenspiel.de/profile/299928)


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
    1. Man öffnet einen Einsatz im 2. Tab (1. Tab Spiel mit Funksprüche)
    2. Man alarmiert mehrere Fahrzeuge, aus einer Wache (z.B. 6).
    3. Wenn die Fahrzeuge ein Moment unterwegs sind, alarmiert man diese wieder zurück (Status 1)
    3.1. Man markiert die Fahrzeuge mit Status 1 (alarmiert nicht)
    3.2. Man springt zum anderen Tab und beobachtet den Funk -> wenn sich das erste Fahrzeug im Status 2 meldet
    3.3 Springt man in den 2. Tab und alarmiert (in meinem Versuch mit Taste [x]).
    4. sollten alle Fahrzeuge mit Personal unterwegs ein, einfach wiederholen, bis ein Fahrzeug ohne Personal ist (um die "Treffer-Wahrscheinlichkeit" zu erhöhen, kann dies auch mit mehr Fahrzeugen versucht werden).


    Es ist der Moment, in dem das Fahrzeug von Status 1 zu Status 2 wechselt - aber in Status 3 geht.
    ( Im RL hätte die Kollegen im Auto Brotzeit gemacht, hier im Spiel setzen sie sich an Tisch und wir erfreuen uns an Geisterautos :D )


    (Ich denke, das 2. Tab dient hier nur der einfacheren bewussten Reproduktion, im Normalfall spiele ich ohne Tab(s) und hatte (glaube) 3 Geisterautos bisher.)


    Meine weitere Meinung:
    Bei normalen Spielen, Bedarf es also ein Zufall, dass dies Zustande kommt.
    Es kommt gelegentlich vor, man kann den "Fehler" jedoch selber beheben.
    Ob hier Sebastian etwas verbessern kann, kann ich nicht beurteilen.
    - Aus genannten Gründen, hat der "Fehler" für mich niedrige Priorität.


    Grüße - Tiga


    (War jedoch spannend, es zu reproduzieren :D )