Beiträge von sb-modder

    Du hast ein Punkt noch vergessen. Nicht nur der RD, sondern auch die POL und FFW/BF haben auch die Bereitschaft zu halten. Bin ja selbst in der FFW

    Sorry, ist aber nicht überall so. Die FF bei mir muss keine Bereitschaft schieben. Und ja, ich weiß dass, weil ich selber dort aktiv bin.


    Also persönlich bin ich folgender Meinung: Die Devs entscheiden, wann das Event stattfindet, wer da kann hat Glück, wer nicht kann, hat Pech gehabt. Nur weil man mal nicht dabei sein konnte, heißt dies nicht, dass das System jetzt umgeändert werden muss, damit man selber auch was davon hat

    Ich setze da aber auch vorraus, dass sich die Devs im Vorfeld mal schlau machen, wie die Spielerschaft aufgebaut ist - sprich, wie viele in einer HiOrg (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, SEG, usw.) sind und an welchen Sondertagen gerade für diese Kräfte das Event für die Katz wär - damit dann geschaut werden kann, wann es für diese Spieler fair wäre. Das spricht ja gegen besondere Tage wie Fasching, Silvester, was weiß ich noch für Tage.


    Mal ein anderes Beispiel: Ihr seit Mitglied in einer HiOrg, jetzt ist ein normaler Tag, das Event wird gestartet - egal ob jetzt die Version wie jetzt oder in der Version des Vorschlages - und ihr müsst zu einem Einsatz. Und dieser Einsatz dauert nicht 1 Stunde, nicht 2 Stunden, nein, der Einsatz dauert deutlich länger, z.B. weil es eine Unwetterlage mit zig 100 Einsatzstellen ist oder eine große Lagerhalle in Vollbrand steht und die Löscharbeiten sich hinziehen.

    Mault ihr dann auch im Anschluss, da ihr ja wegen der HiOrg nicht den zusätzlichen Gewinn einfahren konntet?


    Mein Fazit: es sollte so bleiben wie es ist, zu Sebastians Zeiten gab es solche Aktionen so gut wie gar nicht.

    Ich bin dagegen.

    Woher soll das Spiel wissen, dass ich mit dem WLF einen weiteren Container zum Einsatz bringen will? Gar nicht.

    Und es ist immer noch ein Spiel und keine 100%ige Simulation. D.h. dass man nicht alles hier wie draußen abbilden kann (und muss).

    der_franke2 , wenn du wirklich Interesse hast, ordentliche Grafiken zu erstellen und nicht nur auf den Zug „Grafiker haben ein gutes Ansehen“ aufspringen willst, dann höre auf unsere Tipps.

    Nur durch Tipps kann man besser werden.


    Und JonBen1704 hat ja schon gezeigt, was mit wenig Überarbeitung möglich ist, um eine ansehnliche Grafik zu erstellen.

    Diese Grafiken werden natürlich nicht an unser Niveau dran kommen, aber du kannst dich durch unsere Tipps immer weiter verbessern und so auch irgendwann von der Qualität her in unsere aktuellen Qualitäten kommen.

    Wenn du dann aber meinst, unsere Kritiken und Tipps sind dir egal, dann darfst du dich nicht wundern, wenn von uns Grafikern keiner mehr dir helfen will.

    Ich sage mal so: da ist eine Steigerung zu deiner ersten Grafik zu erkennen.

    Aber wie gesagt: nutze Paint.net - das ist 100mal besser für Anfänger geeignet.

    Wenn man Fehler beim zeichnen macht, sollte man die verbessern, nicht umsonst gibt es die Rückgängig-machen-Funktion in solchen Programmen.

    Huhu alle miteinander,

    ich habe mich jetzt nach langem dazu durchgedrungen eine Polizei Sondereinheit zu bauen, diese ist nun komplett ausgebaut jedoch werden in der Liste "Mögliche Einsätze" z.B. Einsätze wie Observation die dieses Gebäude benötigen noch nicht als aktiv hinterlegt und ich erhalte die Einsätze somit noch nicht. Wo ist mein Fehler?


    Gruß

    Hast du die Ausbauten auch auf Einsatzbereit gestellt?

    Ich vage mich auch zu erinnern, dass es da eine Zeit lang das Problem bestand, dass die Einsätze nicht grün wurden, da es ja keine „MEK-Wache“ gibt. Dennoch wurden die Einsätze mit der Fertigstellung und richtigen Einstellung der Ausbauten generiert.

    Der Blaulichtverband Saar-Lor-Lux ist sich am Ausbreiten!


    Wir haben mittlerweile 6 Verbandskrankenhäuser in Luxemburg (Land) stehen, die für jeden Spieler im Verband frei sind.

    Zusätzlich wächst die Krankenhausstruktur in Rheinland-Pfalz immer weiter.


    Solltet Ihr also aus dem Bereich Saar-Lor-Lux kommen bzw. dort euer Einsatzgebiet haben, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/8455

    Also ich kann mir schon Szenarien vorstellen das man mal zwei DLKs braucht. Wie wäre es mit einer Wahrscheinlichkeit bei den DLK?

    Was für ein Szenario bei einer freistehenden Bühne?

    Bei dem Kräfteansatz gehe ich davon aus, dass die Bühne schon etwas stärker brennt bzw. sogar in Vollbrand steht. Dann heißt es: Trupps mit Strahlrohren vor. Da kann ich eine DLK noch als Unterstützung evtl. verstehen, aber 2 - selbst bei gewissen Lagerhallenbränden gehe ich nur mit einer DLK vor, warum dann bei einer Bühne mit 2en?

    Bitte bedenke auch, dass nicht jede Kommune zig Drehleitern hat. Bei mir im Bundesland (Saarland) hat bis auf den Regionalverband (dort haben wir 10 Kommunen und etwa 12 Drehleitern auf 8 Kommunen verteilt) jeder Landkreis 2 bis maximal 3 DLKs. Also nicht viele.

    Warum 2 Drehleitern? Eine Bühne auf einem Festplatz steht in aller Regel im Freien, da wird ganz normal mit ein paar Strahlrohren vorgegangen. Da muss ich nicht von oben löschen.

    Mit einer DLK als Löschzug-Komponente kann ich leben, 2 sind zu viel.


    Ich würde auch die LF auf 8 senken und dafür noch einen RW hinzufügen.

    Willkommen im Forum, Firefighter1308 ,


    Es ist im Forum hier gerne gesehen, wenn die Leute etwas Eigeninitative an den Tag legen. Dies bedeutet, dass ein Vorschlag genauer ausgearbeitet werden soll, sprich: was soll dieser Einsatz für eine Erweiterung für das Spiel bringen? Warum soll der Einsatz umgesetzt werden? Ab wann kann der Einsatz auftreten, also ab wie vielen Wachen, welches Fahrzeug wird benötigt, was soll der Einsatz für eine Vergütung bringen usw.


    Des Weiteren ist es Ratsam, im Vorfeld zu schauen, ob es einen solchen oder ähnlichen Vorschlag schon gab. Oft ist dies der Fall und dan wurde auch schon oft vieles zu gesagt.

    Einfach mit der Forensuche (Lupe oben rechts im Browser) öffnen und verschiedene Suchbegriffe testen - man muss manchmal etwas um die Ecke denken.

    Ich halte das nicht aus - wenn es kein Event gibt, wird gemeckert, aber wenn es eines gibt, wird auch gemeckert.


    Anstatt einfach froh zu sein, dass das Team uns überhaupt diese Möglichkeit zum Wachstum gibt, wird nur gemault, da man ja an diesem Tag nur Kleinigkeiten an Einsätzen hatte und dadurch nicht viel verdienen konnte.

    Und ich fande es eine gute Idee, das Event unter der Woche zu starten, denn die letzten Events an Wochenenden konnte man vergessen, denn durch die langen Ladezeiten und Serverfehler hat man nicht mehr verdient als wenn das Spiel flüssig ohne Event gelaufen wäre.


    Und es gibt ja immer die Möglichkeit, ein Verbandsevent in diesem Zeitraum zu starten und parallel eigene Einsätze abzuarbeiten. Ich habe da für meine Größe und meinen durchschnittlichen Verdienst am Tag das etwa 2,5 fache von meinem täglichen Verdienst gemacht.


    Also, hört auf zu meckern, wenn es das nächste mal am Wochenende ist und dann die Server wegen der hohen Nachfrage in die Knie gehen, seit ihr auch nicht zu frieden.