Beiträge von FendoRichter

    Die Auflistung kommt nicht von mir. Ich hab da nämlich absolut keine Ahnung von der Materie :D
    Ich bin vermutlich einer der Wenigen der das Spiel einfach nur spielt weil es ihm Spaß macht und absolut keine verbindung
    dazu hat. :P


    Die Liste kam von einem Freund der sich nur deswegen nicht im Forum registrieren wollte. Werde es ihm aber gerne
    weiterleiten. :)

    Löschübung: 1 FLF, 1 RetLeiter, 2 LF/HLF 1 ELW1/2
    -------------------------------------
    Betankungsaufsicht beladenes Flugzeug: 2 FLF, 2 RetLeiter, ELW1/2, 2 RW/HLF
    erweiterbar in Evakuierung
    erweiterbar in Flugzeugbrand
    - Patienten 0
    -----------------------------------
    Flugzeugzusammenstoß am Boden: 2 FLF, 2 RetLeiter, 1 ELW2, 2 RW/HLF, 4 RD (NAW/RTW/NEF)
    erweiterbar in Evakuierung
    erweiterbar in Flugzeugbrand
    - Patienten 0
    -------------------------------
    Flugzeugbrand: 3 FLF, 4 RetLeiter, 1 ELW2, 8 LF, 3 RW/HLF, 4 RD (NAW/RTW/NEF), 3 SEG-Züge, 2 GRTW, 3 MTW
    - Patienten Airbus A380 minimal 50 maximal 500
    -----------------------------
    Evakuierung Flugzeug: 2 FLF, 2 RetLeiter,1 ELW2, 3 MTW, 2 RD (NAW/RTW/NEF),
    - Patienten Airbus A380 minimal 50 maximal 500

    Hallo zusammen,


    ich würde mir wünschen dass man in den Schulen wenn man Personal ausbilden möchte sieht ob jemand einem Fahrzeug
    zugewiesen wurde und vor allem welchen.
    Ich persönlich weise ALLEN Fahrzeugen festes Personal zu (auch den unausgebildeten) damit ich immer einen Überblick habe
    wer denn nun tatsächlich kein Fahrzeug hat und wie viele ich noch kaufen kann.


    Das würde mir und sicherlich auch einigen anderen extrem helfen. Denn ab einer gewissen Menge an Personal auf einer Wache
    bekommt man echt Probleme mit dem Überblick.


    Was denken die anderen?

    Ich würde dir empfehlen, den eigentlichen Button an die richtige Stelle zu schieben, anstatt einen neuen hinzuzufügen.

    Danke für den Tipp. Habe jetzt einfach den "Nachladen" Button der am Ende der Liste ist nach oben in die AAO verschoben. Damit dürfte sich die Frage erledigt haben. :)

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Buttons den ich mir erstellt habe.
    Und zwar habe ich mir einen eigenen "Fehlende Fahrzeuge nachladen" Button in meine AAO eingebaut.
    Sieht genauso aus wie der Standard Button und hat auch die gleiche Funktion.


    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage...
    Ist dieser Button erlaubt? Denn an sich sendet er ja eine Anfrage an den Server. Allerdings macht er aber
    auch nichts anderes als der Standardbutton. Nur sitzt er an einer "für mich" deutlich leichter zugänglichen
    Position innerhalb meiner AAO.


    Wäre für Informationen sehr dankbar. Schließlich möchte ich nicht wegen solch einem einfachen Button
    gebannt werden. :/


    Vllt. kann sich ja sogar Sebastian selbst dazu äußern.


    Gruß
    Fendo

    Sollte möglich sein, Verbandsgebäude haben eine user_id von null, folgendes Script:

    JavaScript
    $.each(building_markers_cache, function(i,e){
    if(e.user_id==null){
    e.icon = "";
    e.building_marker_image = "";
    }
    }
    );

    Entfernt die zugehörigen Grafiken und damit sind die Gebäude nicht mehr sichtbar, sofern sie nicht im aktuellen Kartenausschnitt zu sehen waren wenn das Script läuft.
    Müsste man natürlich noch ausarbeiten, die Grafikpfade speichern so dass man die Gebäude via Button einblenden kann, und die im aktuellen Kartenausschnitt auch noch aus/einblenden (via: building_markers)

    Habe jetzt mal versucht das "building_markers_cache" durch "building_markers" zu ersetzen. Allerdings passiert dann gar nichts. Die Gebäude die sich beim öffnen der Karte im Fenster befinden werden trotzdem angezeigt.
    Könntest du oder jemand anderes da nochmal helfen?

    Das sollte mein Script vom vorherigen Beitrag bewirken. Jedenfalls funkioniert es bei mir. Kombiniert mit dem was ihr schon habt wäre dann alles abgedeckt ;-)

    Du hast vollkommen recht. Habe mich bei deinem Beitrag wohl verlesen :D Sry
    Das Script funktioniert perfekt. Vielen dank dafür schon mal.


    Wenn es möglich wäre, könntest du mir vllt. noch eine kleine Erläuterung zu dem Script schreiben?
    Bin leider nicht wirklich der totale Pro was JS angeht.


    Was für mich am wichtigsten wäre: Wo hast du den "building_markers_cache" und die Parameter "i,e" her?
    Gehören die zur API von LS?

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen dass man im Alarmierungsfenster
    wenn man auf "Weiteralarmieren" geht die Tabelle nicht nach
    Fahrzeug, Entfernung oder Wache sortieren kann.


    Wäre super wenn man das noch rein machen könnte.


    Danke

    Da wir uns im Verband auch gerade damit beschäftigen dass es schön wäre wenn
    die Verbandsgebäude auf der Karte ausgeblendet werden möchte ich diesen
    Beitrag hier nochmals gerne zum leben erwecken.


    Wir planen einen Flächendeckenden bau von Krankenhäuser über unser gesamtes
    Berliner Stadtgebiet. Dadurch würde es allerdings zu massiven Problemen bei der
    Lesbarkeit der Karte kommen.


    Im Moment sind wir dabei zu versuchen über ein Script diese Gebäude auszublenden.
    Bisher leider ohne Erfolg. Deshalb mache ich hier jetzt einmal 3 Vorschläge wie das
    ganze gehandhabt werden könnte.


    1. Verbandsgebäude genauso wie die Gebäude von Verbandsmitglieder ausschaltbar machen.


    2. Die Möglichkeit Verbandsgebäuden ein Icon zuordnen zu können.
    (Damit man ein unsichtbares Icon setzen kann und es damit nicht mehr sichtbar ist)


    3. Jedem Verbandsgebäude eine Class geben (muss ja noch nicht mal etwas drin stehen)
    mit welcher man dann über ein Script diese ausblenden kann.


    Hoffentlich konnte ich helfen und irgend eine Möglichkeit wird bald eingeführt werden.


    Gruß Fendo

    Hallöchen zusammen,


    ich bräuchte etwas Hilfe bei einem Layout das ich erstellt habe und denke dass mir hier sicherlich jemand helfen kann.


    Folgende Situation:
    Ich habe in meinem Layout die Karte vollständig entfernt und durch einen Button ersetzt mit welchem ich die Karte genau
    wie das Alarmierungsfenster in einer Lightbox öffne. Das Layout der Karte musste ich auch anpassen damit es meinen Ansprächen
    genügt. Allerdings habe ich nun 2 Scripte am laufen die sich jeweils um das Layout des Spiels und der Map kümmern.
    Ich würde diese beiden Layouts aber gerne zusammen packen und da kommt mein Problem.


    Ich habe versucht über "window.location.href.match" das Layout der Map nur dann zu laden wenn die Lightbox offen ist. Dies ist
    mir allerdings nicht geglückt. Bei jedem Versuch wurde nach dem Layout für LSS direkt das Layout für die Karte darüber geladen
    und hat mir damit das komplette Layout zerschossen. :(


    Jetzt die Frage an euch. Wie kann ich dafür sorgen dass der Map Style nur dann geladen wird wenn die Karte in der Lightbox offen ist?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Fendo

    So machen wir es momentan auch teilweise.
    Allerdings ist es bei uns mittlerweile so dass wenn man die Dinger freigegeben hat und sich dann von oben durcharbeitet
    teilweise die letzten Freigegeben schon abgearbeitet sind und man von seinem eigenen Einsatz nichts abbekommen hat. :huh:


    Deswegen wäre es echt genial wenn man das mit dem Button direkt im Workflow machen könnte ohne ihn zu unterbrechen.


    Ich danke dir auf jeden Fall schon mal dass du es dir anschaust. Meine eigenen programmier Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus. ;(

    Hallo liebe Scriptergemeinde,


    mich würde interessieren ob es technisch möglich ist einen wie im Titel schon geschriebenen kombinierten
    Freigabe & Alarmieren Button einzufügen?


    Hintergrund ist dass wir in unserem Verband relativ viele Einsätze freigeben und es dann doch schon erheblich
    Zeit kostet jedes mal erst auf "Freigeben" dann AAO auswählen und dann auf "Alarmieren und weiter" zu klicken.
    Vor allem da man gerade wenn man etwas größer ist durchaus auch mal ein paar Sekunden Ladezeit dazwischen hat.
    Da wäre es natürlich sehr genial wenn man das mit einem Knopfdruck abfertigen könnte. :thumbsup:


    Gruß Fendo

    Ich finde es auch sehr schade dass man die einzelnen Fenster nicht separieren kann.
    Technisch möglich ist es auf jeden Fall. Schließlich kann man bei Twitch zum beispiel ja auch den Chat oder den Player separieren. Nennt sich da Pop-Out.