Beiträge von FendoRichter

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zur Ausbreitung und zu deren Deaktivierung.
    Wenn ich die Ausbreitung ausschalte, werden die Einsätze welche sich ausbreiten dann direkt als groß
    generiert oder werden die selben Einsätze wie vorher generiert nur ohne dass sie sich ausbreiten.


    Hat da vllt. schon jemand mal was getestet oder Erfahrung mit?


    Gruß Fendo

    Hallo Zusammen,


    mir und einigen in meinem Verband fällt in den letzten Tagen verstärkt auf dass teilweise RD Fahrzeuge die eigentlich erfolgreich
    alarmiert wurden nicht an der Einsatzstelle ankommen. Dies fällt ganz besonders und am häufigsten beim Rettungsdienst auf.


    Wenn die die AAO für "NAW oder RTW + NEF* 15 mal für 15 Verletzte drücke fehlt mir bei ca. jedem 3. Einsatz min. 1 Fahrzeug.
    Dabei ist es egal ob es sich um einen Herzinfarkt oder einen Chemieunfall an der Schule handelt. Jede größe von Einsätzen ist
    betroffen so dass es nicht an der Menge der alarmierten Fahrzeuge liegen kann.


    Nach etwas testen sind wir relativ sicher dass es bei der Option "NAW oder RTW + NEF" irgendwelche Probleme bei der Alarmierung
    geben muss.


    Ist das jemanden von euch vllt. auch schon aufgefallen?


    Gruß Fendo

    Ich sehe hier das Problem des Missbrauchst dieser Funktion.


    Wenn man sich die Grenzen wo die Einsätze auftreten selbst einstellen kann macht eh jeder der nur auf maximalen Profit aus ist die Grenze
    maximal klein um möglichst kurze Anfahrtswege zu haben.
    Das würde dann so Enden wie vor einiger Zeit als manche meinten sie müssen alle Gebäude auf einen Fleck setzen um möglichst schnell viel
    Geld zu machen.


    Also definitiv DAGEGEN

    Das ganze nennt sich BBCode und ist mit frei verfügbaren Plugins recht einfach einzubinden.

    Wie das Ding heißt weiß ich auch. Mal davon abgesehen dass es da noch genügend andere Möglichkeiten gibt
    sowas einzubinden wünsche ich mir nicht irgend was spezielles sondern einfach irgend etwas.
    Alles ist besser als das was wir jetzt haben.

    Da fällt mir gerade brennend heiß noch eine ganz wichtige Sache ein die unser gesamter Verband gerne hätte.


    Ein besseres Forumssystem
    Bei dem es auch mal die Möglichkeiten für Formatierungen gibt. Momentan ist das was die Übersicht und Funktionen angeht ja echt ein Kraus.
    Ich mein. Wir leben hier schließlich im Jahre 2018. Da sollten so einige Funktionen doch nun wirklich Standard in jedem Forum sein:
    Hier mal eine kleine Liste was ich min. in einem Forum erwarte.
    - Klickbare Webadressen
    - Textformatierung (Fett, Unterstrichen, Schriftgröße)
    - Bilder einfügen
    Wir leben ja schließlich nicht mehr im Jahre 1990 denn aus dem Jahrhundert scheint das Forensystem wohl zu stammen.

    1. Balancing Vergütung


    Ich nehme hier mal nur 1 Beispiel in Vertretung von sehr vielen anderen.
    Ein Erdrutsch bei dem 1 kompletter THW Zug + 2 Funkstreifen benötigt wird
    gibt weniger Geld als ein Wohnwagenbrand bei dem 2 LF reichen.


    Ich weiß ja nicht wie sich der Verdienst berechnet aber es fällt doch schon sehr
    stark auf dass manche Einsätze unverhältnismäßig wenig Geld bringen zum Materialaufwand.


    2. Wenn THW deaktiviert dann deaktiviert


    Ich weiß nicht ob da ein Bug ist oder so gewollt.
    Selbst wenn man alle Erweiterungen des THW auf inaktiv gesetzt hat bekommt man Einsätze
    die THW benötigen.


    Ist ganz besonders für Leute schlecht die gerade ihre ersten Wachen bauen und noch kein Personal
    dafür haben um die Fahrzeuge zu besetzen.


    3. selbst belegbare Tastenkürzel


    Da schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert lass ich das mal so einzeln hier stehen.

    Dort wurde auch schon die Überschneidung mit dem LSSM festgestellt und eine Auswahlmöglichkeit bzw. Abschaltmöglichkeit angeregt.

    Weil es also in einer Antwort auf einen etwas anderes betreffenden Beitrag in einem Nebensatz mal erwähnt wurde darf man diesen Vorschlag nicht mehr
    offiziell als Vorschlag bringen? Man kann es aber auch echt übertreiben mit der "Übersicht" im Forum.


    Zu 2. Ja du hast völlig recht dass man das als Scripter machen kann. Aber fragen oder anregen darf man doch noch oder?

    Aha. Danke für diese doch sehr aufklärende Worte.... NICHT


    Also ich weiß ja nicht nach was ich suchen soll aber jegliche Kombi mit "Hotkey" und "Tastaturalarmierung" die mir
    eingefallen ist nach nichts ergeben.


    Bitte erleuchte mich.

    Hallöchen,


    ich persönlich würde mich sehr über eine Option in der Leitstelle freuen über welche man die Hotkeys des Spiels
    deaktivieren kann.


    Warum das ganze?
    Nun ja. Jeder hat einen eigenen Spielstil und gewisse Vorlieben wie er sich gerne die Tastatur belegen möchte um
    möglichst gut spielen zu können. Durch diese Möglichkeit könnte sich jeder über Scripte oder sonstige Möglichkeiten
    seine Tastatur selbst belegen ohne dass er auf bereits vergebene Hotkeys aufpassen muss.


    Alternativ könnte man auch Einbauen dass die Hotkeys vom Spieler frei belegbar sind. Da dies allerdings deutlich mehr
    Aufwand ist als das simple deaktivieren der Hotkeys würde ich bis dahin diese Funktion sehr schätzen.

    Naja an so eine kombinierten "Freigeben + Alarmieren + Weiter" - Button gibt es nicht wirklich viel zu arbeiten.
    Den hab ich in meinem eigenen Script mit 5 Zeilen Code schon eingebaut.
    Daher gehe ich davon aus dass es was anderes wird.


    Meine Verbandskollegen sind sehr begeistert von dem Ding. :D

    Wenn du die ganzen Tasten nachdem sie vom Spiel aus schon mit einem Hotkey belegt wurden nochmal über ein Script mit einem belegst warum schreibst du dann das Alarmieren + Weiter nicht direkt in DEIN Script mit rein
    20 Tasten Spielseitig mit der gleichen Funktion zu belegen halte ich für totalen Schwachsinn.

    Zumindest seitens des Leitstellen Manager Teams (LSSM) kann ich sagen, das wir beide Plustasten benutzen. ( https://github.com/LSS-Manager…keyboardAlert.user.js#L44 ). Also die neben dem ü und auf dem Numpad.

    Wie man in dem Script erkennt nutzt ihr noch einige mehr.
    Es wäre generell mal schön wenn ihr dazu auch eine Erklärung schreiben würdet welche Tasten was machen. Einfach nur ein Script ohne Erklärung ist schon etwas. Naja
    Oder habe ich die Anleitung für die das Script einfach übersehen?