Beiträge von Zeudon

    geplant Gebäudesprengung 3FW/ 2POL/ 1Bepo/ 2RD 2LF/ 1DLK/ 1ELW1/ 3Fustw/ 1BepoZug/ 1 RTW


    Keine Bepo, aber 1 THW-Zug.


    Und ein Einsatz reicht.

    siehe mein Vorschlag ;) abgesehen von den zwei einsätzen identisch :)



    Bepo wird zur Absicherung und zur Räumung der Sperrzone meiner Meinung nach schon benötigt.

    kann ich nicht einschätzen, aber werden da nicht eher weitere Ehrenamtliche HiOrgs nächster THW OV umliegende wehren oder weiter DRK OV´s zum Absperren angefordert als die Bepo?

    was passiert mit leuten die direkt anfahren bevor du den zurückziehen konntest...?


    kann den gedanken dahinter schon verstehen ist wahrscheinlich aber relativ schwer umzusetzten (das zurückziehen an sich nicht allerdings das drumherum was muss in der abfrage noch beachtet werden etc...)

    Je nach größe des Brandes etc stehen vllt in der nähe nicht genug hydranten, Entweder TLF Pendelverkehr oder lange schlauchstrecken(Schlauchwagen) ;)

    Ich würde die Patienten Zahl hochschrauben aber die Transport und NEF wahrscheinlichkeit runter


    so auf 20-30 Personen un 10%transport+5%NEF


    Natürlich müssen zeit und credits dann angepasst werden...



    mir ist aber grade beim durchstöbern der Einsatzliste noch was in den sinn Gekommen in 7 wochen steht ja hochwasser aufem Plan, und die FGr Wasserschäden/Pumpen des THW soll ja auf dauer auch noch integriert werden, fände ich persönlich super wenn man die zusammenlegt vllt dann auch nicht in 7 Wochen sondern meinetwegen auch erst in nem halben jahr, je nachdem wie Sebastians Plan da aussieht.


    nur die FGr WP gehört für mich einfach zu nem Hochwasser deswegen fände ich es sehr cool wenn man diese beiden sachen miteinander verbinden würde



    P.S. @Franky80 Du müstest den einsatz in der Liste noch grün färben :)

    geplant Gebäudesprengung 3FW/ 2POL/ 1Bepo/ 2RD 2LF/ 1DLK/ 1ELW1/ 3Fustw/ 1BepoZug/ 1 RTW


    Ich würde beim Einsatz für nächste Woche noch ein THW-Zug (GKW MzKW MTW-TZ) mitnehmen für die Evakuierung und die Bepo streichen da erschließt sich mir der sinn nicht(lasse mich aber gerne eines besseren belehren).




    sollte es ebenfalls dazugehören den Schutthaufen zu beseitigen (was ich aktuell aber ausschließen würde) dann natürlich auch 2x FGr Räumen



    Ich weiß nicht wie Groß der Mehraufwand wäre wenn man 2 Einsätze daraus macht:




    geplant Gebäudesprengung(klein) 2FW/ 1POL/ 1THW/ 2RD 2LF/ 1DLK/ 1ELW1/ 2Fustw/ 1THW Zug/ 1 RTW o. KTW-B




    geplant Gebäudesprengung(groß) 8FW/ 4POL/ 2THW/ 2RD 8LF/ 1SW/ 1DLK/ 1ELW1/ 1ELW2/ 3-5 Fustw/ 2THW-Züge/ 3 RTW o. KTW-B


    Der Schlauchwagen um den enstehenden Staub besser zu binden.


    *EDIT* RTW um KTW-B erweitert



    Was haltet ihr davon?

    wie bist du netzwerktechnisch angebunden? Habe zuhause highend gaming pc und aktuell danke der telekom nur ne 6k leitung und das laggt wie sonst was, inner schule scheis pc aber guten internet läuft flüssig

    Das ist doch nen guter ansatz hol deine Freund in den Verband oder andersrum ;)


    Also bei mir läufts so Große Einsätze bleiben länger offen so 1-3 Stunden je nach uhrzeit und alles was kleiner 9000 credits ist wird zugefahren sobald der Einsatz rot wird.

    Ist zwar nicht ganz das Passende Thema aber deine Funktion würde diese Thema leider zusehr ermöglichen


    https://forum.leitstellenspiel…f%C3%BCr-bestimmte-leute/


    Ich weiß Was du Vorhast und diese Funktion würde ich auch begrüßen, allerdings würde die Funktion das Verbandsleben doch zu sehr beeinträchtigen, und ist der Verband nicht grade dafür da um hilfe zu stellen?, bei mir im Verband läuft das ohne Probleme, sonst liegts eventuell auch einfach an den Verbandregeln.


    Deswegen Dagegen

    Ich gebe ja auch gerne Konstruktive Kritik aber was willst du den hören?



    Ich möchte mir bitte festlegen können welchen Einsatz und vor allem wo ich den dann bekomme.
    So ähnlich wie die POI. Das wär doch klasse, dann mach ich mir 838 Gasex neben meinen Feuerwachen
    und hab dann ganz viel Spass beim spielen.

    „Kein persönlicher Vorteil“
    „Nur kürzere Anfahrtszeiten“


    Siehst du den Widerspruch? Wenn du zu viele Einsätz am Wasser hast, musst du wohl oder übel deine Wache verschieben.


    Ich halte davon auch nichts.

    Klar wenn mir der Einsatz zuweit weg ist nehme ich einfach das brennende Krankenhaus und schiebs woanders hin...



    definitiv Dagegen


    Ich finde Damit ist alles gesagt.



    da hier ja auch gerne mal das Realitätsargument genutzt wird: Worauf ich hinauswill ist klar oder?

    Da finde ich es sinnvoller, das Freigeben im Verband als Häkchen irgendwo hinzusetzen. Ist das Häkchen gesetzt, wird der Einsatz mit der Alarmierung freigegeben.

    Dann wäre es aber schön wenn man sobald das häkchen gedrückt wurde eine ERM schreiben kann sonst muss man hinterher ja doch wieder zurück klicken
    nicht nur auf deinen Vorschlag bezogen sondern allgemein nur bei deinem Vorschlag viel mir dazu sofort ne umsetzung eins :)

    Am besten postet du den Link der Wache damit Sebastian sich das anschauen kann,


    und wenn du Hilfe aus reihen der Forenuser erwartest wären Screenshots sehr hilfreich, bzw allgemein etwas verständlicher geschrieben was genau dein Problem ist.


    so wie ichs verstanden habe hast du keine Flughafenerweiterung gebaut kannst aber trotzdem FLF bauen?