Beiträge von Katti

    Hallo zusammen,


    wäre es nicht möglich, bei den Sprechwünschen die Ton-Benachrichtigung aus zu schalten? Also quasi so ein Button wie im VB-Chat zu erstellen, womit man den Ton separat ausschalten kann, ohne die ganze Website stumm zu stellen?


    LG

    Danke CmdKleiner für die Ausführliche Information, ich werde diese Sache natürlich im Auge behalten und wenn ich so einen Einsatz noch einmal bekomme, alles haarklein dokumentieren und mit entsprechenden Links belegen und den Einsatz natürlich offen halten. Danke schon mal, dass mein Stutzen nicht unberechtigt ist und schade dass ich nichts gesichert hatte, da war die Verwunderung anscheinend zu groß :)

    Ich habe alle Gebäude die ich besitze immer einer Leitstelle zugeordnet. Gebäude ohne Leitstelle gibt es nicht.
    Die Leitstelle besteht aus folgenden Gebäuden:


    3x Pol Wachen mit jeweils nur 1x FuStW

    2x KH

    2x FW mit jeweils einem HLF 20

    3x RW mit aktuell keinem Fahrzeug im Dienst

    1x SEG mit aktuell keinem Fahrzeug im Dienst

    1x RTH (Hubschrauber ist im Dienst)

    1x BePo, wo sich alle Ausbauten noch im Gang befinden bzw. in der Warteschlange stehen also auch noch nichts aktiv im Dienst ist


    Wie gesagt ich habe alles schon nachgeschaut und (auch wenn ich hier nicht viel Poste) bin ich im Spiel doch ein erfahrener Spieler, der sich nach knapp 5 Jahren im Spiel die Situation nicht erklären kann und es vorher noch nicht aufgetreten ist.

    Habe ich richtig verstanden, dass du mehere Leitstellen hast?

    Ist denn der Haken "Eigener Einsatzbereich gründen" bei der von dir oben genannten Leitstelle drin?

    Ist vielleicht der 1. Ausbau der BePo schon fertig?

    Genau mehrere Leitstellen und ja, der Haken ist drin, alles schon nachgesehen. UNd nein, es ist noch kein Ausbau fertig. Das kam ja, ziemlich direkt nach dem Bau der Wache, als ich die Einsätze wieder weiter laufen lassen habe.

    Ich habe folgendes Problem festgestellt:


    Ich habe eine neue Leitstelle samt eigenen Einsatzbereich aufgestellt. Dort dann die entsprechenden Gebäude gebaut, unter anderem auch zwei Polizei Wachen und eine BePo Wache. Dann habe ich bei der BePo Wache alle ausbauten gestartet bzw. in die Warteschlange gesetzt und bei der Polizei nur jeweils eine Streife auf der Wache gehabt. Daraufhin generierte eine der beiden POL Wachen den Einsatz "Vollstreckung Haftbefehl-eskaliert". Dieser wurde direkt so generiert also ohne die Ausbreitungsstufe.


    Das Problem: Warum generiert eine POL Wache einen BePo Einsatz? DIesen kann ich ohne Hilfe ja gar nicht abarbeiten?! Bis ich die entsprechende SEK Einheit ausgebaut und ausgebildet habe vergeht ja noch eine ganze Zeit.


    Ich bitte dies einmal zu überprüfen und eventuell zu beheben.


    LG :)

    Hallo Gemeinde,


    ich würde mir einen Pendelverkehr (kommt im reallife ja auch öfters mal vor auf Einsatzstellen wo die Wasserversorgung knapp ist) wünschen. Hiebei z. B. bestimmte LF/HLF auswählen die entweder eine bestimmte Menge Wasser zu einsatzstelle fahren (von Wache aus oder See). Oder ein anderes Beispiel RTH´s die von einem bestimmten KH solange zum Einsatz fliegen, bis die RTH Patienten abgearbeiten sind.

    also bitte nicht den Mods hier die Arbeit lassen evtl zu schauen ob es das Thema schon einmal gab. vor Erstellung eines Threads die Forensuche und/oder Google suche bemühen... Dieser Satz ist für mich jetzt schon der Unsatz des Jahres... aber das nur nebenbei...


    Generell ist die Idee nicht schlecht, da man ja vor allem im Chat evtl sachen, die nicht wirklich dort rein gehören, oder gegen Regeln verstossen etc löschen kann dann... Wegen Rechtschreibfehler in der Einsatzrückmeldung bräuchte ich das nun nicht. Auch sehe ich da die Gefahr eines Doppelposts eher gering, ausser man hat mal vergessen das für den Verbandschat frei zu geben. Was aber auch nicht schlimm ist, da der Einsatz ja mit den Chats nach Beendigung eh komplett weg ist.

    Ja aber im RMS ist das Problem wenn z. B. jemand sagt dass der Einsatz mindestens bis ** Uhr offen bleiben soll bzw. ein bestimmtes Fahrzeug erst ab ** Uhr gesendet werden soll (Beispiel). Da gab es letztens bei uns das Prblem dass das Fahrzeug gar nicht gefordert wurde und dann 3 Admins das RMS geändert hatten bzw. ein neues verfassten, sodass am Ende 3 geperrte Fahrzeuge und 2 verschiedene Uhrzeiten dort standen. Und das hat richtig zur Verwirrung geführt. ICh wäre zumidestens dafür dass man diese entweder löschen oder änern kann (durch Ersteller oder (Co)-Admins.