Würdest du auch noch eine Grafik für die Leitstelle erstellen?
Beiträge von Kuestenjung
-
-
Du hast natürlich recht Andy, statt eine Fülle von neuen (und zum Teil unrealistischen) Features in das Spiel zu "klatschen", hätte ich mich auch gefreut, wenn eher die vorhandenen Dinge ausgebessert und erweitert werden.
Zum Thema: Ich würde es auch begrüßen, wenn die Fahrzeugbesatzung im Rettungsdienst etwas realer gestaltet werden würde. Programmiertechnisch sollte es doch machbar sein, oder?
-
Laut Sebastians Aussage in diesem Thread soll die Ursache des Fehlers bekannt sein und behoben werden.
-
Ich würde noch einen Rollcontainer mit PA-Geräten bzw. Atemluftflaschen vorschlagen.
-
Ja, das stimmt, seitdem die Pol hier vorhanden ist, gehört auch noch ein FuStW dazu!
-
Joar gute idee!
Aber zeit wann hat nen Geräte Wagen-Logistik (1)/(2) n abrollbehälter?
Es geht ja nicht um Abrollbehälter, sondern im Rollcontainer, die auf die Ladefläche des LKW geschoben werden und z.B. mit Schläuchen, Atemschutzgeräten, Pumpen, etc. beladen sind. -
Bei uns gabs den Fall, aber genau so. Nur dass bei uns anstatt eines zweiten RTWs unser Baby-Naw alarmiert wurde.
Kommt natürlich auf die regionalen Gegebenheiten an. Ich kenne es eher so, dass man Mutter und Kind gemeinsam in einem RTW transportiert, auch wenn es rechtlich natürlich nicht einwandfrei ist... -
Entweder auf der "8" oder man lässt sich dafür einen Desinfektions-"Einsatz" anlegen und geht wieder auf die "3" und die "4".
So wird es bei uns gemacht.
-
ist gut geworden habe das problem ich kann sie nicht herunterladen
Öffne mal den Download-Link in einem neuen Tab/Fenster, dann sollte es klappen!
-
Aber sollte man sich nicht vielmehr entscheiden GRTW oder GW-San?
Beides finde ich definitiv zu viel des Guten.Die Konzepte sind dabei ja unterschiedlich.
Der GW-San ist auf Behandlung vor Ort ausgelegt, der G-RTW dient ja zum Patienten-Transport.
Interessant wäre dabei die Frage, inwiefern Einheiten wie zum Beispiel SEGn im Spiel berücksichtigt werden. Nur dann wäre z.B. ein GW-San sinnvoll.
Dafür nicht!
-
bei emergency 4 ist das der ITW und daran halte ich mich
Bedauerlich, wenn du dein Wissen aus Computerspielen ziehst und dann noch so ignorant auftrittst...Weitere Infos zum ITW bei Wikipedia (auch mit verweise zu den DIN- und Euro-Normen).
-
Um es ganz Neutral zu halten verändere ich meinen Vorschlag mal
:
Einsatz: Geburt
Fahrzeuge: 1 RTW + NEF (RTH möglich)
Vergütung: wie bisher
Das würde ich unterstützen! -
Man könnte auch das Meldebild zu Schock umbennen. Dann konkretisiert man das erstmal nicht.
Einsatz: Schock
Fahrzeuge: 1 RTW, 1 NEF
Vergütung wie bisher.Aber den Einsatz finde ich gut.
Ich würde es eher als Anaphylaktische (bzw. Allergische) Reaktion bezeichnen.
Dann hätte man nicht zwingend eine NEF-Indikation und einen Einsatz der vom Meldebild her allem von "Bagatelle" bis einem tatsächlichen Schock entsprechen kann. -
Ich wäre auch dafür, es kann ja schließlich schnell einmal vorkommen, dass man sich verklickt!
-
Reine Pol-Einsätze bekommst du meines Wissens nach nur in der Nähe einer Pol-Wache, aber falls es bereits zu Nachforderungen der Pol kommt (ich glaube derzeit ist das noch nicht der Fall), können diese auch im Einsatzgebiet der FW und des RD bei deren Einsätze auftauchen.
-
Ich bin dagegen, solange es kein Konzept für SEGn oder KatS-Einheiten im Spiel gibt.
Ein GW-San würde ja schließlich nicht auf Rettungswachen stehen und von hauptamtlichen Personal besetzt werden! -
Ok, es scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt sein.
Hier dürfen jedoch nur vom Gesundheitsamt bestellte Amtsärzte Zwangseinweisungen schreiben, ein Notarzt darf es zum Beispiel nicht.
-
Ich sehe den Sinn der Feuerwehr bei diesem Einsatz nicht.
Außerdem: Eine Zwangseinweisung kann nur von einem Arzt gestellt werden, das NEF ist also unabdingbar.
...
Aaaaber!!! Ich persönlich finde den Einsatz schon sehr speziell und würde zuerst gerne andere Einsätze implementiert haben. Klar kommt der Einsatz häufiger als z.B. Person unter Zug vor, aber mal im Ernst...
Wenn du auf meinen Beitrag anspielst, das FW sollte eigentlich FuStW heißen und war nur ein kleiner Fehler meinerseits...
Der Notarzt stellt eigentlich keine Zwangseinweisung aus. Das macht ein Amtsarzt, der gesondert dazu gerufen wird bzw. im Vorwege eine Zwangseinweisung ausgestellt hat.
Speziell ist der Einsatz wirklich nicht, da die Zahl der psychisch Kranken in Deutschland doch erheblich höher ist, als manch einer annehmen mag. Daher sind solche Einsätze doch regelmäßig anzutreffen.
-
Mir gefällt die Idee, sie stellt ja im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlägen hier ein realistisches und alltägliches Einsatzbild dar. Schade, dass gleich so unqualifizierte Kommentare abgegeben werden...
1 RTW (selten eventuell NEF-Nachforderung) + 1 FuStW sollten dafür ausreichen.
-
Erstmal Frohe Weihnachten an alle
und mein Wunsch ist der ITW
weil er z.b. den NEF und den RTW ersetzt mann solle dann nur einen Kaufen können
Das, was du meinst, wäre dann sicherlich ein NAW!