Beiträge von Rob951

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Warum sollte man eigene POI setzen, wenn man hinterher sowieso die der anderen Spieler auch "bekommt"? Ich meine: jene User, die darauf besonders Wert legen, geben sich mit setzen der POI sehr viel Mühe, da ists schade, wenn dann die Arbeit mit den POI anderer User schon fast zunichte gemacht wird.

    Hallo Timo2,


    deine Aussage ist nicht ganz korrekt. In den Normen der jeweiligen Fahrzeuge sind die Bezeichnungen exakt so, wie du sie unten genannt hast. Das sind Schneidklassen, die bei jedem Hersteller einheitlich sind (in der Norm EN 13204 festgelegt) , egal ob du nun bei Lukas oder Weber schaust. Von daher ist die Bezeichnung der Geräte egal.


    Und bedenke zudem, dass ein RW viel mehr Beladung für die Rettung/Bergung hat, als ein HLF (z. B. mehr Hebekissen, da auf dem HLF diese in dem Umfang nicht verlastet werden können oder Geräte wie Trennschleifer oder Bohrmaschine auf dem HLF gänzlich fehlen).


    Die RW verschwinden zudem nicht vom Markt, da, wie an mehreren Stellen angedeutet, ein HLF niemals einen RW (auch wenn es sich die Kommunen wünschen) ersetzen kann.

    Wie gesagt: ich selbst nutze Google Maps für Autofahrten zur Vorbereitung und kann es nicht bestätigen. Und wie die Vorposter schon sagten, liegt es dann an Google Maps.

    Ich finde auch, dass ein Gebrauchtwagenmarkt hier sinnbefreit ist. Schließlich kosten die teuersten Fahrzeuge lediglich 18.300 Credits. Das Geld hat man sehr schnell zusammen, und das Größere Problem vor dem der User steht ist, bis zu 100.000 für einen Stellplatz zu berappen.


    Außerdem habe ich es in nem anderen Game erlebt, dass der Markt mit total überteuerten Fahrzeugen zugespammt wurde, worauf insbesondere Neulinge darauf hereingefallen sind, welches ein erhöhtes Konfliktpotenzial beinhaltet.


    MfG Rob951


    Das HLF bietet sogar mehr als das, die meisten HLF ersetzten das LF 16/12 bzw. die Kombi LF / RW | LF / VRW. Größenordungstechnisch kann das HLF auch ohne RW arbeiten


    Hallo,


    wie an anderer Stelle von mir bereits beschrieben, kann ein HLF bei weitem nicht einen RW ersetzen, von daher bin ich für die Einführung eines HLF. Wer sich mit den Beladelisten der beiden Fahrzeuge befasst, wird dies erkennen (zu finden sind sie z. B. als Download bei der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg). Man müsste also unterscheiden zwischen Einsätzen, wo das HLF optional den RW ersetzt (meist bei VUs) oder wo der RW zwingend erforderlich ist (bei schweren VUs oder bei Abstützmaßnahmen bei Gebäuden).


    Außerdem ist es hier momentan so (zumindest ists bei mir so), dass jene Einsätze, die einen RW benötigen, besonders häufig anzutreffen sind, insbesondere wenn die Zahl der Feuerwachen steigt. Dann braucht man überproportional viele RWs, welches schlichtweg realitätsfern ist.


    MfG Rob951


    PS: ja, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber hier scheint ja noch keine Klärung vorzuliegen ^^

    Wie man sieht, gibt es unterschiedliche Auffassungen, inwieweit man KHs ausbauen kann. Richtig, die Anzahl der Notaufnahmen ist stark limitiert (in meiner Heimat mit 150.000 Ew im Einzugsbereich z. B. gibt es tagsüber lediglich die Möglichkeit ungefähr 5 Schwerstverletzte aufzunehmen). Jedoch verfügten die beiden KHs über mehrere hundert Betten.


    Somit sollte man auf Kurz oder Lang die KHs detaillierter ausbauen können. Das bedeutet, dass man verschiedene Abteilungen hat. Z. B. eine Notaufnahme (begrenzt die Aufnahme von Patienten innerhalb kurzer Zeit), und dann die Zahl der Betten, in denen nach gewisser Zeit die Patienten verlegt werden (optional noch eine Intensivstation, aber das wäre denke ich doch recht kompliziert). Schließlich bleiben die Patienten ja nicht während des gesamten KH-Aufenthalt in der Notaufnahme ;-)


    In der Praxis sieht es dann so aus:
    Ein Patient wirt mit dem RTW ins KH gebracht, genauer in die Notaufnahme. Dieser wird dort dann für bestimmte Zeit versorgt (sagen wir exemplarisch 5 Minuten). Nach dieser Zeit kommt er in die normale Bettenabteilung (mit Zwischenstopp in der optionalen Intensivstation) und verbleibt dann den Rest der Behandlungszeit. So hat man auch gleich eine Ausbaumöglichkeit für spätere Krankentransporte :)


    MfG Rob951

    Die Idee finde ich erstmal gut. Nur dann sollte man die Einsätze genauer unter die Lupe nehmen. Denn: ein HLF erstetzt keineswegs einen RW. Da kann ich z. B. zu nem VU mit eingeklemmter Person zwar ein HLF nehmen, aber beim Brand im Krankenhaus jedoch nur einen RW, weil ein RW bei Gebäuden doch mehr Möglcihkeiten hat (z. B. Baustürtzen).


    Also gerne HLFs einbeziehen, aber bei gewissen Einsätzen die Option offen lassen, ob man nun nen RW oder n HLF hinzuzieht :)


    Hi, das Problem hatte ich auch gestern ein Mal. Ich konnte das Problem beheben, indem man die Fahrzeuge rückalarmiert und sie erneut alarmiert.


    @ Winnetou, vllt ists ein ähnliches Problem, versuch dus auch mal ;)


    MfG Rob951


    PS: glaube das war der Zeitpunkt, als das Update eingespielt wurde, sollte man für die Zukunft vllt. mal im Auge behalten :)

    Moin allerseits,


    also nach meinen Beobachtungen sind die Fahrtzeiten so in Ordnung.


    Zur Geschwindigkeit von Google Maps: ich hab mal recherchiert, auf Autobahnen wird die Fahrtzeit mit 120 km/h berechnet und Landstraße 100 km/h. Dies bestätigt auch die Praxis, da ich insbesondere lange Autofahrten mit Google Maps vorbereite (ich fahre bewusst nicht mit Navi ^^).


    Demnach fahren unsere Fahrzeuge hier auf der Autobahn 180 km/h und auf der Landstraße 150 km/h ;)


    MfG Rob951


    PS: In RL würd ich mal mitm LF 180 fahren :D