Beiträge von Rob951

    Bevor man etwas im Game integriert muss auch ein Gewinn dahinterstecken, damit es umgesetzt wird. Kleiner Tipp: schau dir mal Vorschläge an, die umgesetzt wurden. Da gab es immer grundlegende Dinge: Eine Idee, eine plausible Argumentation und einen Sinn (aus Jux und Dollerei wird sich Sebastian nicht iwas sinnloses programmieren, oder was es den Aufwand nicht lohnt).


    Zu deiner Idee: finde plausible Argumente, wieso dein Vorschlag sinnvoll ist und ins Game eingebaut werden soll... vllt schreiben wir uns später nochmal :)

    Das alles hat man ohne diese Kräfte nicht??? Ööööhm ok...


    Sorry, ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Außer dass man zusätzliche Credits verbrät, gibt es keinen Zugewinn fürs Game. :thumbdown:

    Ist ja schön, dass du dir so viele Gedanken machst, aber ich habe eine kleine Frage: Wozu?


    Was hab ich davon, wenn solche "Spezialkräfte" anrücken, wobei die Fahrzeuge entweder sowieso schon vorhanden sind oder (hoffentlcih) mal hinzugefügt werden? In dem Sinne sind ansich (bezogen auf die Realität) alle Kräfte spezialkräfte, da sie (im Vergleich zu anderen Ländern) eine besonders gute Ausbildung genießen, egal ob es nun eine BF, FF oder WF ist ^^

    Sorry, nur wenn du das nicht schaffst, müssen jetzt nicht andere "bestraft" werden. Sprich, weiterhin je wache ein Einsatz.
    Ansonsten kann man ggf drüber nachdenken, ob man die Wachpreise ab z.B. Wache 25 oder 50 etc erhöht (wer halt Berlin oder New York nachbaut, muss halt mehr investieren.)


    War ein Vorschlag, da muss man nicht die Meinung niedermachen -.- Ich gehe wirtschaftlich vor, da ist mir die Zahl der Wachen wichtiger, anstatt jeder Wache jedes Sonderfahrzeug zu geben. Schließlich kosten eine Wache und ein weiterer Stellplatz (ab dem 4.) jeweils 100k. Da ich zur Wache n weiteres LF bekomme und weitere Stellplätze billiger bekomme ist dieser Weg wirtschaftlicher, solange man ne Chance auf größere Einsätze hat.


    Wie wäre es in Zukunft mit Argumenten gegen meinen Vorschlag :)


    PS: so würde man auch vorübergehend den Traffic am Server reduzieren können ;)


    Wie soll ich denn die eingetragenen Punkte beim POI Check auswählen?


    Du kannst keine POIs auswählen, das System gibt dir einen POI vor, den du bewerten sollst. Einfluss kannst hierauf nicht nehmen, auch nicht über die Stadt, in der der POI liegt. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ncihteinmal deine eigene Stadt ist, dessen POI du bewertest.



    ich habe mal eine frage wenn ich ich den POI Check mache lande ich danach in einer anderen Stadt Kornwestheim, oder Berlin.... oder mache ich etwas verkehrt????


    Dürfte auch deine Frage beantworten :P

    Ich bin auch für eine regionale Eingrenzung von POI-Checks. Schließlich, wie andere Vorposter bereits erwähnten, interessiert sich der User nur für die im eigenen Einsatzgebiet. Wenn ich z. B. in Hannover bin und nen POI von Berlin checken soll, sehe ich die Gefahr, dass der User dann einfach irgendetwas anklickt, anstatt das genau zu prüfen, ob der POI nun richtig ist oder nicht. Er ist ja nicht betroffen und somit ists ihm egal (ein Weiß-ich-nicht-Button wird da nur wenig eine Ist-mir-egal-Lotterie vermeiden).


    Man könnte ja mit den Radien der Einsätze arbeiten: Es werden nur POIs vorgeschlagen, die im Umkreis von 10 km seiner sämtlichen Wachen liegt (da dieser Parameter ja bereits besteht, dürfte das m. E. nichteinmal ein großer Aufwand sein :) )


    MfG Rob951

    Ich bin dafür, dass man die Beschränkung heruntersetzt oder gar aufhebt. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Man darf POIs setzen, wird gleichzeitig von fremden POIs beeinflusst und kann nichts dagegen tun. Viele User, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen investieren sehr viel Zeit und denen gegenüber wäre es nicht gerecht, wenn man so wenig Einfluss auf die eigenen Einsatzstellen hat, nur weil man noch nicht ganz so viel verdient hat.


    Wenn man mehrere Stunden damit verbracht hat, unzählige POIs zu setzen, sollte man nicht mit falsch gesetzten POIs bestraft werden.


    MfG Rob951


    PS: Leider ist nirgendwo richtig klargestellt worden, was mit falsch gesetzten POIs passiert. Werden die gelöscht? Wenn ja, werden die bei der ersten falsch-Bewertung gelöscht oder erst ab einen gewissen Anteil an Negativbewertungen?

    Mehr Wachen ja, analog hierzu mehr Einsätze nur bedingt.


    Ich finde auch, dass man das Wachenlimit hochsetzt. Aber hierzu analog bringt es nur recht wenig, auch mehr Einsätze zu bekommen. Schließlich steigt die Zahl der benötigten Kräfte je Einsatz (zumindest soweit es je Wache neue Einsätze gibt). Dadurch bedingt kann man logischer Weise auf Dauer nicht mehr alle Einsätze gleichzeitig abarbeiten (ich hatte z. B. mal 4 Maschinenbrände gleichzeitig und musste da schon ziemlich schlucken). Von daher sollte man bei Erhöhung des Wachenlimits irgendwann eine Grenze setzen, wo man z. B. nur noch bei jeder 2. errichteten Feuerwache einen weiteren Einsatz erhält.


    Klar kommt es darauf an, wie man seine Wachen ausbaut, nur werde ich auf absehbarer Zeit nicht je Wache 4 LF und jede Art der Sonderfahrzeuge stationieren, da dies zu teuer und nicht realitätsnah ist.


    MfG Rob951

    Hallo,


    mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn mehrere Fahrzeuge eines Einsatzes unterschiedliche Ankunftszeiten haben, dennoch angezeigt wird "es werden x LF benötigt", obwohl man alle notwendigen Fahrzeuge logeschickt hat. Das ist ziemlich nervig und nicht gerade realitätsnah. Schließlich werden so weitere Kräfte angefordert, obwohl die angeforderten Kräfte bereits auf Anfahrt sind (in der Realität bekommt der EL eines Ortes ja auch mit, welche Kräfte aus umliegenden Orten auf Anfahrt sind).


    Daher würde ich vorschlagen, dass bei der Meldung, dass noch Kräfte benötigt werden auch anrückende Fahrzeuge berücksichtigt werden.


    MfG Rob951


    N'abend würde ein ELW 2 vorschlagen zur Funkleitstelle/Einsatzleitung von Großschadensereignissen.
    Besetzt mit 3 Kräften
    Kosten ca. 15.000-20.000


    Bei nem ELW 2 reicht dir das Personal von 3 Leuten aber nicht. Klar, fahren dort zwar max. 3 Leute mit, aber der ELW 2 wird für Großschadenslagen genutzt, welche im Stab arbeiten. Also bräuchte man hierzu analog mindestens einen MTW (soll kein Sammelthread sein, aber der MTW spielt hier mit rein, da ein ELW 2 nicht genug Personal auftreibt) ;)


    Und dann hätt ich da noch eine Frage.
    Und zwar, wie weit sollten POI's von der eigentlchen Stelle entfernt sein, damit man sich für richtig oder falsch entscheiden kann?


    Hi,


    da musst du ein wenig herumprobieren, das ist unterschiedlich. Liegt leider an der Ungenauigkeit von Google Maps. Aber die Objekte sind immer im Umkreis von 10-20 Metern zu finden (so meine Erfahrung). Bei Haltestellen und Bahnhöfen am besten die eingetragenen Punkte der Haltestellen auswählen. Die sind zu 99,9% auf einem Meter genau.

    Ich hätte ein Beispiel für ein Kinderkrankenhaus mit Notaufnahme: Das Kinderkrankenhaus "Auf der Bult" in Hannover. Die haben sogar nen Landeplatz für nen RTH ;)


    Eagle: Kinderkrankenhäuser sind speziell für pädriatirsche Behandlungen (sagt der Name ja schon ^^). Dort gibt es z. B. die Möglichkeit, dass die Mutter oder der Vater während des stationären Aufenthaltes mit im Krankenhaus verbleiben können. Des weiteren hat das dortige Personal ne spezielle Ausbildung im Umgang mit Kindern.


    Back to topic: Ich denke, so etwas wie Klassifizieren von Patienten (z. B. Alter oder Geschlecht) ist ein Nice-to-have, aber in meinen Augen nicht zwingend Erforderlich.


    Wie ich sagte, ist der von mir genannte Fall meistens so, nicht immer ;) Habe leider keine Zeit und Lust alle 100 Berufsfeuerwehren zu durchkämmen. Klar gibt es Ausnahmen, aber es ist halt nicht die Regel.


    Außerdem ist dies ja nicht die Grundproblematik oder? Schließlich gibt es an jeder BF-Wache, an der ein NEF steht auch einen RTW. Also einfach am selben Ort ne ganz normale Rettungswache bauen :)


    Nun bitte wieder back to Topic

    Ähm... ich habe mal etwas recherchiert... Selbst bei vielen BFs sind die NEFs ausschließlich an KHs stationiert. Beispiele, die ich auf die schnelle fand sind: Hannover, Braunschweig, Berlin und München. Von daher dürfte eher ein NEF an ner BF-Wache unüblich sein :huh:

    Hi TomToxBox,


    dein Anliegen kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch würde ich es so handhaben, dass man am KH eine Rettungswache baut. Schließlich sind am KH oft auch RTWs vorhanden ;)


    Und ganz zur Not kannst du dort eine RW bauen, den RTW dort abziehen und ein NEF unterbringen :)

    Hallo,


    klar, kann ich verstehen, dass es nervt, viele Wachen zu haben. Aber wenn man welche real nachbauen will, kann man auch auf die Alternative ausweichen, die bereits genannt wurde (eine weitere Wache am selben Ort bauen). Klar, es gibt doch recht viele Wachen, die 15 Fahrzeuge und mehr haben (sogar mittelgroße Städte unter 100.000 Ew haben teilweise so große Wachen). Aber spielerisch hat es doch einen (wenn auch kleinen) Vorteil: Wenn man diese Alternative wählt, kommt man etwas billiger weg. Ein Stellplatz kostet 100k. Aber die ersten 2 Erweiterungen einer neuen Wache kosten 10k und 50k. Also eine Ersparnis von 140k (also schon mehr als einen Stellplatz, den man zusätzlich kaufen kann). Wo ist also das Problem? ;)


    In dem Sinne nen Schönen Abend


    LG Rob951